September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretawa am 21.04.2018, 7:50 Uhr

Sicherheit in der Wohnung

Hallo liebe Frauen.
Nun ja unser Kleiner entwickelts sich soooo schnell.. INzwischen will er alles hin und her schieben, öffnet die Schubladen, krabbelt überall herum und zieht sich hoch...
Dies alles aber noch sehr unsicher und er schlägt sich dauernd irgendwo an...
Wir haben einige Sicherheit Schutzmassnahmen eingerichtet:
-Anschrauben der Gestelle an die Wand
- Steckdosen Kindersicherung, Verlängerungskabel in Boxen (zur Zeit nur eine Karton box..)
- Schubladenschutz (die unteren schliessen nicht, oder er kann sie nicht aufmachen... je nachdem was drin ist..)
-vereinzelte Teppiche, dass ein Sturz nicht so schmerzhahft ist...
- Schutz vor dem Gasofen (hier bei uns ist Winter...)
Aber irgendwie bin ich unsicher ob das genügt ich fänds halt schön, dass er soviel wie möglich entdecken kann, ohne sich schwer zu verletzen und ohne Schranken.... u ich kann mich einfach nicht überwinden ein Laufgitter aufzustellen...

Nun ja,, offen für Vorschäge...oder einfach zu hören was ihr plant...

 
11 Antworten:

Re: Sicherheit in der Wohnung

Antwort von Lovie am 21.04.2018, 8:22 Uhr

Mir fällt noch ein den TV festmachen, sonst habe ich die Wohnung genauso, und das reicht mmn

Klobürste hochstellen Putzmittel sichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit in der Wohnung

Antwort von LieselotteH am 21.04.2018, 8:27 Uhr

Wir haben in ungefähr die gleichen Maßnahmen. Auch ein Laufgitter steht bei uns, aber er hat so viel Kraft, dass er die Tür aufmacht und rauskrabbelt

Ich habe eine paar Regale in der Wohnung, in die ich jeden Tag irgendetwas Neues lege, (bzw. verstecke ich Flachen mit Murmeln und Sand unter der Couch) in der Hoffnung er nimmt das und nicht die Klobürste, die unheimlich faszinierend ist... Er ist so schnell, er hatte sie bereits in der Hand und ich stand nur zwei Meter weg und habe Zähne geputzt. Unserer liebt Türen. Bin gespannt, wann er sich das erste Mal die Finger klemmt. Hab schon Angst davor. Aber wenn man immer alles abschließt, dann lernt er es ja nie. Zumindest weiß er jetzt schon, dass wenn man sie mit Schwung öffnet, eine Beule am Kopf kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit in der Wohnung

Antwort von funkahobbes am 21.04.2018, 22:16 Uhr

Hallo lieselotte!
Wegen der Türen.. es gibt so Schaumstoffdinger in U-Form, die
Klemmt man um die Türe, dann können sie nicht zufallen und die finger können nicht eingeklemmt werden. Oder du hängst ein handtuch von Klinke zu Klinke ein. Ist günstiger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit in der Wohnung

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 21.04.2018, 22:26 Uhr

Oder es gibt so Kordeln - türkordeln oder so heißen die glaube ich - wie dicke taue mit einer Schlaufe an jedem ende. Die kann man an der Türklinke beidseits befestigen dann geht die Tür auch nicht mehr ganz zu und die Finger bleiben ganz. Haben wir jetzt und find ich praktischer als die u-dinger.
Weil flexibler an/ab - mit Hund muss ich ständig ändern von Tür bleibt auf zu Tür ist und bleibt zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit in der Wohnung

Antwort von Lovie am 22.04.2018, 9:05 Uhr

Diese Klemmschutz für Türen haben wir auch, gibt es immer wieder bei Lidl, Doppelpack um die 3€ glaub ich.

Absolut überflüssig ist Eckenschutz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit in der Wohnung

Antwort von Muffin2014 am 22.04.2018, 15:49 Uhr

Das hört sich gut an. Mir fallen sonst auch noch Putzmittel ein und lose Gegenstände, die in erreichbarer Höhe liegen.

Zum Thema erforschen und erkunden- meiner liebt es Kisten auszuräumen. Zu den Schubladen kommt er noch nicht (fängt grade erst mit krabbeln an), aber beim Großen haben wir damals Alltagsgegenstände in erreichbarer Höhe versteckt. Z.b. Eine alte Fernbedienung in eine untere Schublade oder Becher hinter einer schranktür. Fand er klasse.

Von Laufgittern, türhopsern und co bin ich eh kein Fan. Das hält sie nur in ihrer Entwicklung auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit in der Wohnung

Antwort von Lovie am 22.04.2018, 20:08 Uhr

Aaaaber für ab und zu finde ich den Laufstall als safe place gut!
Da sie ganz oft sehr schön darin spielt ohne zu meckern verbringt sie täglich mindestens eine Stunde drin (oft verteilt auf mehrere Etappen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit in der Wohnung

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 22.04.2018, 21:57 Uhr

Dumme Frage - warum ist eckenschutz überflüssig? Wir haben paar wenige seeehr spitze Ecken an Möbelstücken wo ich dachte da will ich was hin machen...
Hat sich nicht bewährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit in der Wohnung

Antwort von LieselotteH am 23.04.2018, 17:39 Uhr

Danke! Werde ich ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit in der Wohnung

Antwort von Lovie am 23.04.2018, 19:32 Uhr

Die Kleben nicht richtig und werden Flugs weggefummelt, meiner Erfahrung nach wird die Ecke dadurch erst interessant.
Für mich waren die nur ärgerlich, ständig wieder dran geklebt und am Ende war tatsächlich von dem Schrottkleber ein Fleck auf dem Möbel den ich nicht weg kriege wo es immer noch klebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit in der Wohnung

Antwort von Muffin2014 am 23.04.2018, 19:55 Uhr

Klar, jeder wie er mag :)
Emil ist sehr aktiv und würde sich nur beschweren, dass er nicht weiter kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wohnungsabsage

Ich habe echt die schnauze voll. Wir wohnen zur zeit im 3 OG. gefühlte 4. Sind seit Monaten auf der suche nach einer Wohnung mit einem größeren Kinderzimmer und einer Wohnung die nicht soweit oben ist. Das Kinderzimmer ist so klein wie das Klo. Da würde kein 2 ...

von razielkain 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung bekommen < 3

Heeeey :) Ich bin so happy, ich hätte nicht gedacht das mein Tag noch so gut d den würde. Hatte heute den ersten wohnungsbesichtigungstermin und direkt einen Volltreffer gelandet. Die Wohnung ist toll und ich hab eine Zusage. Die Wohnung hat ein großes Schlafzimmer (quasi ...

von Zimtstern90 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung

Jipi ich bin so glücklich wir haben endlich eine neue wohnung wird alles nur streßig ab September können wir dort wohnen meine tochter kommt dan auch paar tage später in die Schule und am 14.09 ist ebtbindungstermin und 7 tage später hat meine große maus ...

von samira22905, 22. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Ich muss mal meine gute Laune mit euch teilen ... hab eine Wohnung gekauft ;)

Mein Freund und ich leben ja leider in einer Fernbeziehung mit ca. 700 km Entfernung, was sich in den nächsten 3-4 Jahren wohl leider nicht ändern wird. Bis jetzt habe ich bei meinen Eltern gewohnt, aber mit dem Zwerg wird das dann doch etwas zu eng. Der Zwerg hätte kein eigenes ...

von suesseananas, 21. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Freude.....Outing und neue Wohnung :O

Juhu Mädels...es ist meine/unsere glückszeit.... Haben jetzt erfahren, dass wir einen Jungen bekommen..es war eindeutig zu sehen, der kleine Schniedel xD Männe hat gleich vor Glück aufgeschriehen...lach Dazu kommt noch, dass wir jetzt ...

von Psychobella, 18. SSW 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Noch was zur gestrigen Wohnung^^

Ich sah die Hölle Gladbecks Sarnierung heißt wohl dort: wir legen einen Teppich in das eine Zimmer um zu verdrängen das im anderen Schimmel an der Decke is. Der Hausflur (DielerGettoFlur - Mit Abschaumpotential) lud zu ruhigen Treffs mit der Gang ein. Abends etwas... ...

von Silent, 16. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Eure Daumen für meine Wohnungsbesichtigung ...

.. haben nur zum Teil was genützt. Zwar gefiel mir die Wohung super, doch mein Männe hatte überall was zu kacken. Häufig viel das Wort "schäbig" .. bis hin zu "assig". Leider war die EBK nicht mehr drin und auch die Fenster hatten keine Doppelverglaung. Ok, das sind ...

von Silent, 13. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Mein Bauch für die Wohnungsbesichtigung

So Mädels, hab nun was gefunden .. Leggins drunter und dunkellila dünne Söckchen dazu und Schwarze absatzschuhe. Miniabsatz wohl bemerkt da ich für sowas an sich nicht bin. Is das ok für die Wohnungsbesichtigung nachher? Schaut ma ...

von Silent, 13. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

nestbautrieb oder frühlingsputzwahnsinn? und eine wohnungs/platz frage

oh gott es hat mich erwischt , keine ahnung obs schon der nestbautrieb ist aber ich könnt das ganze haus auf den kopf stellen , es passt mir garnichts , die möbel die einteilung die vielein spielsachen überall ich hab grade die absolute kriese ^^ und da hab ich grad mal eine ...

von KaSa1984, 6. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Noch jemand hier? - (k)eine neue Wohnung und neue Stillgruppe

Ich war vergangene Woche wieder in Leipzig, eigentlich in der Erwartung, einen Mietvertrag zu unterschreiben. Nun, die Wohnung war doppelt reserviert und wer zuerst kommt, mahlt zuerst und diesmal war das leider nicht ich. Es hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen. Nun fange ...

von Kuscheling 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.