September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaSa1984, 6. SSW  am 31.01.2011, 18:43 Uhr

nestbautrieb oder frühlingsputzwahnsinn? und eine wohnungs/platz frage

oh gott es hat mich erwischt , keine ahnung obs schon der nestbautrieb ist aber ich könnt das ganze haus auf den kopf stellen , es passt mir garnichts , die möbel die einteilung die vielein spielsachen überall ich hab grade die absolute kriese ^^

und da hab ich grad mal eine frage an euch

wie sieht es bei euch mit dem platz aus ?
wir haben 05 gebaut und haben ein kleines häuschen im grünen mit 107 m²
wir haben aber nur 3 schlafzimmer und somit muss unser kleines würmchen dann irgendwann bei einem seiner geschwister einziehen

wir wollten eigentlich dieses jahr neu bauen ( behindertengerecht für elias)
aber da jetzt eine berufliche verändeung bei meinem mann gekommen ist haben wir das ersmal verschoben

wie sieht es bei euch aus? müssen sich bei euch dann auch die kinder das schlafzimmer teilen ( grade an diejeneigen mit mehreren kindern)

lg katrin

 
4 Antworten:

Re: nestbautrieb oder frühlingsputzwahnsinn? und eine wohnungs/platz frage

Antwort von Itzy, 7. SSW am 31.01.2011, 18:47 Uhr

hi, unsere beiden mädels, 5 j. und fast 3j. müssen sich eigendlich keins teilen, wollen es aber. die haben das kleinere als reines schlafzimmer mit den kleiderschränken und das große zimmer als spielzimmer. die haben jetzt so quasi ein doppelbett ( 2mx2m) und finden das ganz toll abends gemeinsam einzuschlafen
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nestbautrieb oder frühlingsputzwahnsinn? und eine wohnungs/platz frage

Antwort von Silent, 9. SSW am 31.01.2011, 18:50 Uhr

Da ich alleine bisher gewohnt hab, wohne ich in einer 40 m² großen Wohnung. Küche, Bad, Wohn/Schlafzimmer. Also drei kleine Räume. Bedeutet, umziehen -.-

Ich versteh dich daher sehr gut. Ich bekomm jeden Morgen beim aufwachen den Schock fürs Leben wenn ich an meine Schuhkiste von Behausung denke und daran was noch alles auf mich zu kommt.

In der ersten Zeit braucht das Kleine ja nicht viel Platz. Mach dir blos keinen Stress^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nestbautrieb oder frühlingsputzwahnsinn? und eine wohnungs/platz frage

Antwort von easymaus, 7. SSW am 31.01.2011, 19:41 Uhr

Bei uns ist die Situation ähnlich. Wir haben auch ein kleines Häuschen und sind schon ewig auf der Suche nach was größerem, aber jedes Mal kam etwas dazwischen.
Mitteler Weile bin ich gelassener. War es für mich doch erst so wichtig, dass beide Kinder ihr eigenes Reich haben denke ich nun, dass es da wirklich wichtigeres gibt. Wir haben die Haussuche jetzt eigentlich erst mal hinten angestellt und wenn unser Baby dann hoffentlich munter im September bei uns landet, wird es erst bei uns im Schlafzimmer irgendwie unterkommen und später dann zusammen mit dem großen Bruder in einem Zimmer schlafen.
Ich habe auch eine Freundin, deren 3 Kinder (6,3 und kanpp1) in einem Zimmer schlafen und die haben da keine Probleme. Das hat mich sehr beruhigt...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nestbautrieb oder frühlingsputzwahnsinn? und eine wohnungs/platz frage

Antwort von JuniTwins05, 7. SSW am 01.02.2011, 8:05 Uhr

Huhu...

wir haben im Moment zu 5. 115 qm mit 4 Schlafräumen und 2 Bädern....

die Zwillinge teilen sich momentan ein Zimmer und der 4. Raum ist ein Büro...

na ja, irgendwann wird das Büro dann Zimmer für die Bohne werden... das heisst, dass die Zwillinge sich weiter ein Zimmer teilen müssen...

und obwohl das gar keine Probleme verursacht und sie sich noch nie beschwert haben, plagt mich das schlechte Gewissen, dass wir nicht "genug" Zimmer haben...

aber an der Wohnsituation wird sich so schnell nichts ändern...

Lieben Gruß,

Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.