April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödi, 34. SSW am 09.03.2020, 15:42 Uhr

Senkwehen?

Wie fühlen sich bei euch Senkwehen an? Man liest ja irgendwie immer andere Symptome.
Bei mir ist es derzeit so: Regelmäßiges Ziehen im Oberbauch und auf gleicher Höhe im Rücken. Das strahlt dann an den Seiten auch immer mal nach unten. Dazu kommt Stechen und Ziehen zwischen den Beinen sowie leichte Übelkeit und Völle - aber trotzdem Hunger, kann dabei essen. Und das Baby ist dann auch meist mega aktiv.

Sind das Senkwehen? Danke für eure Meinung.

Mittwoch hab ich auch wieder FA-Termin, vorher ist sie leider im Urlaub.

3 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von MrsSchleife, 36. SSW am 09.03.2020, 19:18 Uhr

Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung
Ich hab in letzter Zeit immer mal leichte UnterleibsSchmerzen.. Wie Regelschmerzen.
Da mein Bauch auch scheinbar ein wenig runter gewandert ist, vermute ich dass das senkwehen sind

Aber ich kann eher nie sowas wie einen harten Bauch ausmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Dudi, 34. SSW am 09.03.2020, 22:01 Uhr

Jap,das klingt nach Senkwehen. Habe recht ähnliche Symptome (leichte Übelkeit, Völlegefühl und vorallem starkes ziehen im Bauch).Hatte heute einen Arzttermin und da meinte er "Ja,wahrscheinlich Senkwehen"
Ich soll jetzt etwas kürzer treten und mehr auf mich achten,da sich mein Muttermund dadurch verkürzt hat.
Ist wohl aber nicht soo ungewöhnlich in dieser Zeit:)

Antwort von muama, 35. SSW am 10.03.2020, 9:10 Uhr

Bei mir fängt seit dieser Woche das Stechen in der Leiste an, das hatte ich bei meinem zweiten Sohn genauso, war erst wieder weg, an dem Abend bevor es dann losging...das sind denke ich senkwehen, denn mein Bauch ist auch schon etwas gesunken...