April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödi, 34. SSW am 09.03.2020, 15:42 Uhr

Senkwehen?

Wie fühlen sich bei euch Senkwehen an? Man liest ja irgendwie immer andere Symptome.
Bei mir ist es derzeit so: Regelmäßiges Ziehen im Oberbauch und auf gleicher Höhe im Rücken. Das strahlt dann an den Seiten auch immer mal nach unten. Dazu kommt Stechen und Ziehen zwischen den Beinen sowie leichte Übelkeit und Völle - aber trotzdem Hunger, kann dabei essen. Und das Baby ist dann auch meist mega aktiv.

Sind das Senkwehen? Danke für eure Meinung.

Mittwoch hab ich auch wieder FA-Termin, vorher ist sie leider im Urlaub.

 
3 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von MrsSchleife, 36. SSW am 09.03.2020, 19:18 Uhr

Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung
Ich hab in letzter Zeit immer mal leichte UnterleibsSchmerzen.. Wie Regelschmerzen.
Da mein Bauch auch scheinbar ein wenig runter gewandert ist, vermute ich dass das senkwehen sind

Aber ich kann eher nie sowas wie einen harten Bauch ausmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Dudi, 34. SSW am 09.03.2020, 22:01 Uhr

Jap,das klingt nach Senkwehen. Habe recht ähnliche Symptome (leichte Übelkeit, Völlegefühl und vorallem starkes ziehen im Bauch).Hatte heute einen Arzttermin und da meinte er "Ja,wahrscheinlich Senkwehen"
Ich soll jetzt etwas kürzer treten und mehr auf mich achten,da sich mein Muttermund dadurch verkürzt hat.
Ist wohl aber nicht soo ungewöhnlich in dieser Zeit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von muama, 35. SSW am 10.03.2020, 9:10 Uhr

Bei mir fängt seit dieser Woche das Stechen in der Leiste an, das hatte ich bei meinem zweiten Sohn genauso, war erst wieder weg, an dem Abend bevor es dann losging...das sind denke ich senkwehen, denn mein Bauch ist auch schon etwas gesunken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen ... so langsam nervös

Guten Morgen Mädels, heute Nacht bin ich mit Menstruationsschmerzen aufgewacht und war mir dann nicht mehr so sicher ob es jetzt nicht los geht .... das hat mich irgendwie ziemlich nervös gemacht, da es für die junge Dame ja noch was früh wäre in der 36.SSW und meine ...

von Zinderella, 36. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen, Wehen oder Verdauung?

Hallo ihr Lieben Erstmal wünsche ich allen ausgekugelten alles gute und eine schöne Kuschel und Kennlernzeit alle noch kugelnden, wir haben unsere kleinen ...

von Flummi2018, 36. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Ihr Lieben, Heute Nacht bin ich zwei mal wach geworden mit wehen. Ich denk mir da ja nicht viel bei, nehm ja auch Medikamente gegen die wehen. Steh ich heute morgen auf - schwupps Bauch unten Und, ich ...

von ulfundtina, 35. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

32 SSW Senkwehen?

Hallo zusammen, seit Dienstag soll ich wegen Gebährmutterhals von 2,7cm 600 mg Magnesium einnehmen. Der Tag war heute nicht besonders aufregend. Trotzdem hatte ich am Tag immer mal wieder einen harten Bauch. Vor allem wenn ich gelaufen bin. Jetzt gegen Abend war der ...

von Powermama83, 32. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wieder Senkwehen

Hey Mädels Ich hatte ja letztens berichtet, dass ich plötzlich krasse seitliche Rückenschmerzen hatte ( die bis zum Bauch gingen ). Diese Nacht hatte ich genau diese Schmerzen wieder. Ich dachte mein Rücken zerbricht gleich. Meike ...

von Mina1986, 37. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hmmm was sagt ihr ? Senkwehen /Uebungswehen ?

Huhu ihr lieben, Irgendwie ist bei der SS alles anders... ET ist der 15.4. Seit heute fingen aber irgendwie Wehen an und seit 17 uhr sind sie wesentlich Intensiver, halten so 30 - 45 sekunden an . Aber kann es sich echt schon um echt wehen handeln ? Das sind die ...

von Sonnenscheinchen123, 36. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

was könnte das sein? Senkwehen evt?

Hallo ihr lieben werdenden Mamis :-) Ich hätte da eine kurze frage an euch, und zwar ist heute mein bauch sehr oft hart, und drückt den ganzen tag schon so komisch, er wird auch öfter hart, das baby ist heute aktiv, und jetzt gegen abend habe ich so ein mensziehen und wie ...

von mäuschen95, 35. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo :-) Ich habe seit ca. 1 woche immer mehr einen harten bauch , und immer mal wieder durchfall, es fühlt sich an wie so einen darmkrampf, vorallem nach anstrengung...senkwehen haben nicht zu bedeuten dass ,das baby früher kommt oder ? Das zoeht ganz schön fest im ...

von mäuschen95, 32. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

senkwehen

Huhu ihr lieben sagt mal hab ihr schon senkwehen? bin heute in die 30.ssw gekugelt und hatte am we dolle senkwehen.auch deutlixh sichbar am bauch...lach heite war ja fa termin und mein bub entspricht 36+4 ssw auch die gebaermutter ist bis zum obene rand komplett da ...

von 08mami11 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.