April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Powermama83, 33. SSW am 09.03.2020, 12:29 Uhr

:( Grippeimpfung - Streit mit meiner Mutter

Hallo ihr lieben,

wer von euch hat sich gegen Grippe Impfen lassen?
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und erwarte jetzt mein 4 Kind (aktuell bin ich in der 33.SSW.

Da ja auch aktuell Corona ein Thema ist, rief mich gerade meine Mutter an und meinte ich soll mich impfen lassen gegen Grippe.
Trotz Corona mag ich es aber nicht.
Es ist nicht so, dass ich mir der "Gefahren" nicht bewusst bin.
Habe mich bei meiner Heilpraktikerin auch informiert.
Sicher Heilpraktiker sind erstmal gegen alles was von der Pharmaindustrie kommt denken jetzt viele.

Mich würde echt mal interessieren wie ihr das seht.
Ich will nicht im Streit Leben mit meiner Mutter, verstehe einerseits ihre Sorgen ja.

 
10 Antworten:

Re: :( Grippeimpfung - Streit mit meiner Mutter

Antwort von Mala28 am 09.03.2020, 12:32 Uhr

Hi

Ich bin zum 3mal schwanger und hab mich noch nie impfen lassen gegeben Grippe. Hilft auch nicht bei Corona. Finde Impfungen wichtig aber nicht die Grippeimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( Grippeimpfung - Streit mit meiner Mutter

Antwort von @ni, 36. SSW am 09.03.2020, 12:43 Uhr

Ich habe mich impfen lassen, war aber auch das erste Mal. Ich habe sie gut vertragen.
Was das mit Corona zu tun hat, weiß ich jedoch nicht Selbst wenn du geimpft bist, ist dies ja kein Schutz gegen den Corona Virus.
Es ist ganz allein deine Entscheidung, nicht die deiner Mutter. Und sie muss deine Entscheidung akzeptieren. Ganz einfach. Daraus einen tatsächlichen Streit zu machen, finde ich übertrieben von deiner Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( Grippeimpfung - Streit mit meiner Mutter

Antwort von heli89 am 09.03.2020, 13:02 Uhr

Ich bin jetzt in der Schwangerschaft das erste Mal gegen Grippe geimpft. Und das auch nur, weil ich nicht wollte, daß das Baby gefährdet wird, falls ich schlecht genese (ich tendiere schnell zu Fieber). Ich hab jahrelang im Rettungsdienst gearbeitet, war nie dagegen geimpft und hatte trotzdem nicht eine Grippe. Hygiene ist halt das A und O.

Bei manchen Impfungen, wie z.B. TD oder MMR, halte ich Nicht-Impfen für grob fahrlässig. Aber Grippe halte ich nur dann für nötig, wenn man besonders gefährdet ist und mit Baby im Bauch ist sie bestimmt nicht unsinnig. Aber wenn nicht, ist das eben auch kein Beinbruch. Gegen Corona und sonstige bakterielle und virale Infekte, die im Winter rumkräuchen, hilft es ja leider eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( Grippeimpfung - Streit mit meiner Mutter

Antwort von LizMum2be, 38. SSW am 09.03.2020, 13:31 Uhr

Also ich hab mich dieses Jahr das erste mal gegen die Grippe Impfen lassen da es mich letztes Jahr böse erwischt hat und Schwanger wären 2 Wochen Fieber bei 39 Grad eher gefährlich, einfach um auf Nummer sicher zu gehen, aber die Grippe Impfung hat nichts mit dem Corona Virus zu tun und selbst wenn du dich mit Corona Ansteckst überträgt es nicht auf das Ungeborende und muss auch absolut nicht heißen das du n Phneumonie oder ähnliches bekommst die Schwangeren erkrankten Frauen aus Wuhan haben alle Überlebt und ihre Babys auch also schiebt mal n ruhige Kugel und lasst euch nicht verrückt machen! An der Grippe sterben jedes Jahr soviele Menschen und ja es sind besonders die Alten und vorerkrankten aber genauso sind letzten Sommer soviele Menschen an der Hitze gestorben hat sich dafür irgendwer Interessiert ?? NEIN!!
Auch dieses Jahr werden an beiden Dingen Hunderte Menschen sterben aber reden darüber wird auch wieder keiner also warum macht ihr euch so Verrückt wegen diesem Virus ?
Ohne Sinn und mal selber schlau machen und nicht alles glauben was Mutti oder der Nachbar oder die tratsch Trullas an der Ecke erzählen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( Grippeimpfung - Streit mit meiner Mutter

Antwort von Lotta_macht_Krach am 09.03.2020, 15:10 Uhr

Ich melde mich aus dem Mai mal zu Wort...;)

Ihr habt schon Recht, dass die Grippeimpfung nicht gegen Corona hilft. Der Grund warum viele jetzt aber noch mehr auf diese Impfung pochen ist die Sorge vor Kombinationen von Grippe und Corona. Wenn man sowieso durch Grippe angeschlagen ist, dann würde einen das Coronavirus im Zweifel härter treffen, als wenn man gerade ohne Infekt ist.

Aber die Wahrscheinlichkeit beides gleichzeitig zu bekommen ist ja nun tatsächlich äußerst gering. Die Grippewelle ist ja auch zum Teil schon vorbei. Und es dauert ja auch noch ein bisschen bis so eine Impfung wirkt. Ich habe mich im Januar impfen lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass das notwendig ist.

Aber es ist ja auch irgendwie nett, wenn sich deine Mutter Sorgen macht. Vielleicht hilft es ja schon, wenn du ihr stärker zu verstehen gibst, dass du es schätzt, dass sie sich um dich sorgt. Aber natürlich bleibt es deine Entscheidung und ich würde mich jetzt auch nicht impfen lassen, nur um einem Streit aus dem Weg zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( Grippeimpfung - Streit mit meiner Mutter

Antwort von Louisa16 am 09.03.2020, 15:15 Uhr

Wie schon geschrieben wurde, gegen Corona gibt es noch gar keine Impfung.
Ich selbst bin auch nicht gegen Grippe geimpft und hab mich noch nie impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( Grippeimpfung - Streit mit meiner Mutter

Antwort von Skylights110 am 09.03.2020, 16:03 Uhr

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man eine kostenfreie und praktisch nebenwirkungsfreie Impfung ausschlagen kann gegen eine Krankheit, die einen Wenn's dumm kommt das Leben kosten kann. Echt nicht.

Was meinst du, wenn du als schwangere corona bekommst und dann noch Grippe? Oder nur Grippe.

Ich hab mich impfen lassen und würde es immer wieder tun. War völlig harmlos, ich hatte mal ne echte Grippe, da hatte ich 8 Tage lang über 40 Fieber und dachte ganz ernsthaft dass ich sterbe. Ein Baby im Bauch hätte das gar nicht oder nur mit Schädigungen überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( Grippeimpfung - Streit mit meiner Mutter

Antwort von Powermama83, 33. SSW am 09.03.2020, 17:15 Uhr

Danke für euer Feedback, ich glaube der Rummel in den Medien hat meine Mutter zu sehr beeinflusst. Ich habe jetzt noch 6 Wochen dann wird eh die kleine geholt, daher seh ich es u. a. als unnötig an.
Und bloß weil die Impfung für mich kostenlos ist, werde ich sie auch nicht mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( Grippeimpfung - Streit mit meiner Mutter

Antwort von Amix, 35. SSW am 09.03.2020, 22:46 Uhr

Ich bin geimpft, aber auch nur wegen der Schwangerschaft.

Klar nützt es nichts gegen Corona, aber wenn die Grippe und Corona zusammen kommen wäre das schon sehr übel, hatte das Thema heute auch nochmal mit meiner Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( Grippeimpfung - Streit mit meiner Mutter

Antwort von Lendita1987, 36. SSW am 09.03.2020, 23:33 Uhr

Versteh ich das richtig, man zieht sich hier die Impfung in der Schwangerschaft rein?

Sorry ne, würde ich niemals tun. Ich War geimpft bevor ich schwanger wurde, angeblich hält das 2 Jahre. War trotzdem krank und kam gut ohne Antibiotika aus.

Jegliches Eingreifen in die Natur halte ich in der Schwangerschaft für blödsinn, es sei denn, das Baby ist gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutz

Absolut verrückt Jetzt frag ich mich doch, wo ist die zeit nur hin, Gefühlt gerade erst positiv getestet und gedacht die schwangerschaft endet nie vor lauter Übelkeit und erbrechen und heute beginnt schon offiziell mein Mutterschutz. Und in knapp 30 Tagen dürfen wir schon ...

von Bellalini, 35. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Probleme mit der Verdauung.. Wollte mich nur einmal etwas beschweren und fragen wie es euch so geht?! Ich bin jetzt in der 30 ssw und die Beschwerden werden trotz relativ kleinem Bauch wieder mehr ...

von Nell24, 30. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Ihr Lieben, heute Früh ging es mir echt mies. Mein ganzer Unterbauch ab dem Nabel abwärts war schmerzhaft und hart. Nach ein paar Flatulenzen und Magnesiumtablette wurde es merklich besser. Dafür tun meine Mutterbänder heute aber auch wirklich weh, auch meinen Lendenwirbelaäule, ...

von Flori83, 17. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Streit und nun Angst

Hey ihr lieben. Ich hab mich vorhin leider sehr arg mit meinen Partner gestritten und war dadurch leider sehr gestresst einige Minuten. Denkt ihr das es jetzt Auswirkungen auf die kleine Maus hat? Oder ich es sogar verlieren könnte? :( Hatte keine unterleibschmerzen oder ...

von AriesChica, 9. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Mutterpass ab wann?

Hallo zusammen! Meine erste SS ist nun schon 11 Jahre her und ich weiß nur noch, dass des den Mutterpass aufgrund der drohenden FG sehr spät gab. Ab wann habt ihr den bekommen? Bei den anschließenden FG wurde mir nie einer ausgestellt, das war alles bis zur 10./11. SSW. ...

von Rikami82, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben Ich bin ab morgen in der 6Ssw und freue mich sehr das es bereits im 2 ÜZ geklappt hat. Ich habe bereits 3Mädchen (17, 7, 5J.) Ich bin 37 Jahre alt. Ich habe am kommenden Montag meinen ersten Gyn Termin. Ich hoffe das alles ok ist und die Schwangerschaft ...

von fleur.mangoo, 6. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänder !?

Huhu ihr lieben, gerade saß ich am Tisch stehe auf und schwupp das zog es wie blöde im linken unterleib/ Unterbauch Dann hatte ich ein paar Sekunden das Gefühl als hätte ich genau an dieser Stelle ein Muskelkater. Habt ihr das auch ...

von Maria2704, 8. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund nach hinten geklappt

Gestern bei der Untersuchung am ET wurde festgestellt, dass der kleine Mann hier gerne mit dem Kopf durch die Wand möchte. Er hat wohl nicht mit dem Kopf auf den Muttermund gedrückt sondern daneben, wodurch der Muttermund sich nach hinten Richtung Steißbein geklappt hat

von Lissy.94, 41. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsgeldzuschuss

Hi Mädels, hab jetzt letztens meinen Lohnzettel für Februar bekommen und beim zusammenrechnen bin ich nicht auf mein volles Nettogehalt gekommen. Von der Krankenkasse bekomme ich ja 13 Euro pro Tag in der Mutterschaft und der AG müsste ja theoretisch die Differenz zahlen aber ...

von Sophiee, 37. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.