April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni90, 35. SSW am 08.03.2020, 23:55 Uhr

Übelkeit und ständiger Harndrang

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag irgendwie Übelkeit vom Oberbauch her, also ständiges Unwohlsein und muss auch ständig zur Toilette und es kommt sich Urin.
Hat das noch jemand von euch?

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit und ständiger Harndrang

Antwort von Gibb, 35. SSW am 09.03.2020, 6:30 Uhr

Ja habe das gleiche Problem! Die Übelkeit begleitet mich nun schon seit einigen Tagen. Morgens hab ich noch am ehesten Hunger, aber Abendessen lasse ich am liebsten komplett ausfallen, ansonsten schlafe ich noch schlechter wegen der ständigen Übelkeit.
Ich mache mir jetzt nicht weiter Gedanken und denke auch, dass es vom Druck überall kommt.
Ist es bei dir such abhängig davon wie viel und wann du isst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und ständiger Harndrang

Antwort von Louisa16, 34. SSW am 09.03.2020, 6:57 Uhr

Ständigen Harndrang hab ich auch seit ein paar Tagen. Bin jetzt 33+1.
Übelkeit ist unverändert. Manchmal ist mir leicht schlecht, manchmal ist alles gut.
Ich hab aber auch total das Gefühl, dass sich das Baby gerade weiter nach unten vorarbeitet. Der Bauch ist häufig hart und manchmal kommt noch ein ziehen im unteren Rücken dazu. Und ich bin viel emotionaler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und ständiger Harndrang

Antwort von Acidalia, 33. SSW am 09.03.2020, 7:04 Uhr

Mir ist seit Tagen ständig Übel, abends sogar teilweise so schlimm wie am Anfang der Schwangerschaft hab aber auch immer mal wieder etwas Sodbrennen...
Zur Toilette muss ich auch öfters, fast immer wenn ich vom sitzen aufstehe bestimmt weil dann nach Entlastung der Blase der kleine Mann wieder voll draufdrückt.

Wir habens ja bald geschafft bald sind die Zwerge da und bald rutschen sie auch wieder etwas runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und ständiger Harndrang

Antwort von heli89 am 09.03.2020, 7:16 Uhr

Übelkeit hab ich zwar nicht, aber weniger Hunger als sonst und ab und zu Sodbrennen beim Einschlafen. Pipi machen muss ich auch gefühlt alle 10 Minuten, und ich merke es direkt, wenn der Sohnemann mir gegen die Blase tritt. Also ohne Slipeinlage geht gar nicht. Bei dem „emotionaler“ werden schließe ich mich ebenfalls an, hatte die letzten Tage oft Depressionen. Ich schiebe das aber erstmal auf die Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und ständiger Harndrang

Antwort von Schnubbel82, 35. SSW am 09.03.2020, 8:30 Uhr

Guten Morgen!
Ich muss auch viel öfter zur Toilette als vorher.
Übel ist mir zum Glück nicht. Aber ich habe in einer Woche 900g abgenommen ( wiege mich jeden Montag Zuhause) bin Mal gespannt was die Gyn am Donnerstag sagt. Ich denke auch, dass der Lütte inzwischen tiefer gerutscht ist, hab immer mal ordentlich ziehen und harten Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und ständiger Harndrang

Antwort von MrsSchleife, 36. SSW am 09.03.2020, 8:40 Uhr

Guten Morgen...
Übel ist mir eigentlich gar nicht..
Ich denke nur ständig an Essen... Bin aber aber ständig total " voll "...
Ich hab jetzt in 2 Wochen 2 Kilo zugenommen. Obwohl ich genau so esse wie immer von den Mengen und Sachen her. Das irritiert mich und besorgt mich.


Pipi muss ich auch mega viel Im Moment. Sitzen und Liegen geht.
Aber sobald ich aufstehe muss ich.. Oder wenn der klene sich da reinbohrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzliche Übelkeit beim Auto fahren!

Hallo, hoffe es geht euch allen gut! Ich wollte mal fragen ob es noch jemandem von euch so geht wie mir. Seit dem 2. Trimester wird mir im Auto plötzlich super schlecht so dass ich mich öfter mal übergeben muss *peinlich* Auch wenn ich ...

von Eleyn123, 17. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wenn diese Übelkeit nicht wär, einfach mal jammern

Guten Abend morgen Kugel ich in die 9 Woche und mir geht es mies Kreislauf Übelkeit das voll Programm, ohne meinen Mann der intensivpfleger ist wäre ich im Krankenhaus, der legt mir täglich die Infusionen die mir meine Ärztin aufschreibt, leider wirkt nix wirklich , vomex noch ...

von misses-cat 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nachts?

Hallo zusammen, Bei mir hat die Übelkeit nun voll gestartet, aber vor allem nachts. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich es auch, dass mir vor allem abends schlecht war, aber ich konnte immer ganz gut schlafen. Nun wache ich nachts auf oder kann erst gar nicht schlafen ...

von KatharinaY, 9. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit-kurz vor Geburt?

Hallo zusammen Verspürte jmd von euch evtl kurz vor Wehen-/Geburtsbeginn eine leichte Übelkeit? Ich habe seit 2 Stunden eine leichte Übelkeit/Unwohlsein, dass ich bis jetzt noch nie hatte. Bei meiner ersten Geburt kannte ich dies so auch nicht, aber dies war eine ...

von JOJO94, 41. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Heute hänge ich durch / Übelkeit

Heute ist ein komischer Tag. Gestern noch voller Elan zum Aqua Fitness und heute komme ich nicht aus der Waagerechten vom Sofa hoch. Mir ist auch so kodderig/übel. Der Kreislauf spinnt auch. Habt ihr das auch manchmal. Nix hilft... Essen, Tee, Nausema.. Meine Nacht war auch ...

von fleur.mangoo, 27. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Medikamente gegen Übelkeit

Hallo liebe mamis, mir gehts sehr schlecht, seit fast drei Wochen mit Übelkeit und schon eine Woche ohne gut geschlafen zu haben. Ich dachte ich schaffe das aber andauernd fühle ich mich einfach fertig. Mein FA hat heute zu und ich kann mir leider kein Rezept abholen. Kann ...

von Libelula, 10. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und kein Hunger

Hi ihr. Bin aktuell in der 13. SSW und ab nachmittags ist mir speiübel. Wenn ich nur dran denke, bald das Abendessen zuzubereiten und davon dann zu essen, dreht sich mir der Magen um . Wem geht's ähnlich? Was macht ihr ...

von FirleFanzy 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Kopfschmerzen und Übelkeit 9 ssw

Hallo liebe Mammis, Ich bin momentan in der 9 Woche und es ist meine 4 Schwangerschaft. Mein Problem ist das ich extreme Kopfschmerzen habe so als würde mein Kopf zusammengedrückt werden . Ich habe konzentrationsproblem und sehr starke augenschmerzen . Dazu kommt meine ...

von Melanie123400, 9. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.