April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 36. SSW am 22.03.2021, 9:24 Uhr

Senkwehen ... so langsam nervös

Guten Morgen Mädels,

heute Nacht bin ich mit Menstruationsschmerzen aufgewacht und war mir dann nicht mehr so sicher ob es jetzt nicht los geht .... das hat mich irgendwie ziemlich nervös gemacht, da es für die junge Dame ja noch was früh wäre in der 36.SSW und meine Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt Naja, nachdem ich mich dann damit beruhigt habe, dass es wohl ,nur‘ Senkwehen sind, wurde es weniger und ich konnte auch wieder einschlafen. Jetzt sind die Schmerzen erstmal wieder weg, aber es macht doch nur allzu deutlich dass wir hier alle auf der Zielgeraden sind was unsere Babys angeht!
Wie geht es euch damit? Schon alles fertig oder eher noch lange Liste zum Abarbeiten? Gibt es bei Euch auch schon die ersten körperlichen Anzeichen, dass die Geburt bald losgehen könnte?

So langsam muss ich sehen, dass ich wenigstens noch die wichtigsten Dinge meiner ToDo-Liste abarbeite wie Kliniktasche packen. Heute Mittag hab ich im KH erstmal noch den Termin zur Anmeldung/Geburtsplanung - bin gespannt! Drückt mir die Daumen!
Und mal sehen wie lange der Kindergarten noch aufhat und ich morgens meine Ruhe zum Kramen - die Coronazahlen steigen ja immer weiter. Denke der KiGa wird die nächsten Tage wieder dicht machen.

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen ... so langsam nervös

Antwort von Sporty87, 34. SSW am 22.03.2021, 10:37 Uhr

Guten Morgen
Eigentlich haben mein Bauchbewohner und ich ja noch etwas Zeit, aber seit 3 Wochen haben ich immer wieder teils schmerzhafte Übungswehen, besonders abends und nachts. Am Samstag war es richtig heftig und da letztes Jahr meine Nichte schon in der 34. SSW plötzlich kam, sitze ich momentan auf glühenden Kohlen
Hab dann auch die Kliniktasche zu packen begonnen, am Freitag ist die Anmeldung im Kreißsaal. Zum Glück ist der Geburtsvorbereitungskurs schon relativ am Ende, am Wochenende haben wir noch eine Doppelstunde mit dem Partner, ich hoffe, das beruhigt mich dann wieder, wenn man das Gröbste vorbereitet hat. Bin auch auf die Vorsorge am Donnerstag gespannt, mein GMH hatte auch schon angefangen, sich zu verkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen ... so langsam nervös

Antwort von Lottchen1983, 39. SSW am 22.03.2021, 11:02 Uhr

Ich bin jetzt in der 39.Woche und es sagt von mir aus gerne sofort losgehen.

Es ist nichtmals, dass es mir schlecht geht oder ich Schmerzen habe. Klar hier zieht es mal und dort auch, aber nichts wildes.

Ich möchte einfach nur kuscheln. Bin so ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen ... so langsam nervös

Antwort von xMaary, 38. SSW am 22.03.2021, 11:14 Uhr

Ich wehe ab und an schon gut vor mich hin, hier ist alles fertig (genauso wie ich) trinke himbeerblättertee, nehme nichtmehr allzuviel Rücksicht beim Treppensteigen oder tragen und habe noch gut Sex und bin bereit! Bei mir darf es seit genau einer Woche gerne los gehen! Ich mag auch langsam garnicht mehr muss ich zugeben!
Kann kaum laufen, liege nurnoch auf der Couch, werde die Nacht 5 mal wach, hab Blähungen bis zum geht nimmer seitdem sich der bauch gesenkt hat und ich dreh mich nurnoch hin und her im bett.. ich bin definitiv bereit!
Ab heute auch zum Glück bei 37+0, aber mit dem gewicht vom kleinen sind wir schon eine Woche weiter und er ist auch ruhiger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen ... so langsam nervös

Antwort von toni020918 am 22.03.2021, 13:35 Uhr

Ich hatte das letzte Woche. Habe plötzlich nachts schmerzhafte Wehen bekommen und obwohl es mein 2.Kind wird Panik bekommen. Meine Tasche ist noch nicht gepackt. Es waren dann Gott sei Dank nur Senkwehen denke ich ... jedenfalls hab ich am nächsten Tag dann noch meine Tasche gepackt und einige Sachen erledigt, jetzt fühl ich mich besser und bereit für die Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Hallo ihr lieben, ich bin in der 39ssw (38+3) und der Bauch ist immer noch nicht gesunken und noch komplett oben. Senkwehen habe ich auch keine gehabt. Übungswehen auch nicht. Mein Bauch ist ab und zu hart & ich spüre ganz leichte Menstruations ziehen aber überhaupt nicht ...

von Dzeni, 39. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen, Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut. Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es ...

von misses-cat, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo :) Ich hatte die Nacht eine Stunde lang fast anhaltende Bauch-/Unterleibsschmerzen; es hat richtig gezogen und das in kurzen Abständen (gefühlt jede Minute). Auszuhalten, aber trotzdem unangenehm. Hatte das schon mal jemand? Sind es Senkwehen? Hatte kurz Angst, dass es ...

von Jana10, 34. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wen machen die ersten \"April\"-Geburten/Geburtsberichte auch noch nervös? ...

Bitte nicht falsch verstehen - der Post ist nicht böse gemeint und ich lese eure Berichte ja auch gerne Hallo allerseits, mein Termin ist Mitte April und wenn ich sehe, wie hier die ersten mit sehr ähnlichem Termin schon entbinden ...

von Aydrian, 38. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Wehen - Vorwehen - Senkwehen - schon wieder das Thema

Guten Morgen Zusammen. Im Beitrag vor mir ging es ja schon um dieses leidige Thema Ich hatte ja um die 20 ssw schon starke Kontraktionen mit einmaliger Blutung. Hab dann brav Magnesium und bryophyllum genommen und es war Ruhe. Ja seit gestern aber vermehrt diese ...

von mari82, 36. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Hallo Mädels, Das ist mein erster eigener Beitrag, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und kann manche neue „Symptome“ nicht zuordnen. Seit Wochen habe ich öfter Übungswehen, Bauch wird hart, es schmerzt aber nicht. ...

von Aurora1986, 31. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Hallo an alle und frohes neues Jahr 2022, Ich bin heute in die 25 Woche gekommen. Morgen hab ich mein Zuckertest und eine Vorsorge Untersuchung bei meinem Frauenarzt und (vielleicht auch noch beim Frauenarzt sollte er biontech noch vorrätig haben) die Corona 3. Impfung oder ...

von Julia 1922, 25. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Senkwehen, Wehen oder Verdauung?

Hallo ihr Lieben Erstmal wünsche ich allen ausgekugelten alles gute und eine schöne Kuschel und Kennlernzeit alle noch kugelnden, wir haben unsere kleinen ...

von Flummi2018, 36. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.