April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni, 36. SSW  am 09.03.2020, 12:48 Uhr

GMH verkürzt sich und Trichterbildung

So, ich war heute zur normalen Vorsorge. Auf dem CTG war eine Wehe zu sehen, über den Tag verteilt und vor allem abends habe ich die häufiger.

Am Wochenende hatte ich ja periodenartige Schmerzen, weswegen ich sehe gespannt war, was mein GMH sagt. Er war sonst immer bei 4 cm. Jetzt sind es 2,9 cm und ein Trichter hat sich gebildet.
Morgen in 3 Wochen ist mein Kaiserschnitt-Termin. Ich hoffe, dass wir es noch bis dahin schaffen

 
3 Antworten:

Re: GMH verkürzt sich und Trichterbildung

Antwort von Malle18, 36. SSW am 09.03.2020, 14:57 Uhr

Huhu
Ich habe einen 1,5cm Teichter und verkürzten GMH (zwischen 2,5 und 3,2cm) seit der 26.ssw. Man sollte sich etwas schonen, Füsse hochlegen und nichts Schweres mehr tragen. Aber ansonsten kann das Murmelchen damit gut leben. Wir sind nun 36.ssw und alles rund&ruhig, sag ich nun immer Ich drücke natürlich die Daumen, dass es noch etwas hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH verkürzt sich und Trichterbildung

Antwort von Dani3112, 37. SSW am 09.03.2020, 15:27 Uhr

Die Daumen sind gedrückt, dass dein Baby noch bis zum Termin aushält und du die letzte Zeit ein wenig genießen kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH verkürzt sich und Trichterbildung

Antwort von @ni, 36. SSW am 09.03.2020, 17:09 Uhr

Danke ihr Lieben
Ich hoffe einfach sehr,dass wir es bis zum 31.03 schaffen. Mein Sohn kam ja schon per ungeplanter Sectio zur Welt. Und da alles sehr schnell gehen musste, ging leider einiges schief, weswegen ich nur noch per Sectio entbinden darf. Ich hoffe einfach, dass bei einer geplanten Sectio alles ruhiger vonstatten geht und ich mit einem guten Gefühl in den OP gehen kann. Sollte sich die Maus nämlich frühzeitig auf dem Weg machen, muss alles wieder ganz schnell gehen, da meine Gebärmutter keine Geburtsaktivitäten mehr aushält Und da hab ich echt Bammel vor. Mit der Sectio hab ich mich angefreundet, aber so holta di polta soll es bitte nicht nochmal werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zervix verkürzt ?

Hallo ihr lieben, ich schon wieder. Ich nehme seit ca 2 Wochen Famenita durch einen Hämatom an der Gebärmutter, diese muss ich vaginal einführen, seitdem merke ich auch das der Gebärmutterhals total kurz ist eig sogar wie als wäre ich nicht schwanger. Es verunsichert mich und ...

von Lisa1987, 7. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Hallo ihr lieben, dachte ich melde mich mal. Long Story Short: bin jetzt bei SSW 32+1, FA hat gemerkt der Kopf des kleinen drückt schon zu sehr nach unten & der Gebärmutterhals ist nur noch bei 2 cm. Vermutlich ist das alles zwecks dem starken Husten, den ich die letzten ...

von Niic 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Schon wieder verkürzt sich der Gebärmutterhals

Wie in der letzten Schwangerschaft verkürzt sich mein gebärmutterhals langsam. Noch ist er bei 3.1cm, aber ich bin auch erst in der 23. Woche. War gestern im Krankenhaus weil ich so ein seltsames stechen und druck Gefühl hatte, muss jetzt heute zu meiner gyn und besprechen ...

von Skylights110, 23. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo meine Lieben, Hatte heute wieder einen FA-Termin. Sie hat festgestellt, dass meine Gebärmutterhals sich auf 2 cm verkürzt hat jetzt soll ich Magnesium nehmen und mich schonen.. und dann hab ich in einer Woche ...

von KD1404, 32. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Hey angehende Mamas, hier ein Update: Ich war heute (38+1) mittags bei der FA, Ultraschall, alles okay soweit, sie hat nicht wirklich viel untersucht, der Herzschlag ist gut, die Fruchtwasserversorgung auch. Dann habe ich ihr gesagt, dass das Baby schon nach unten ...

von zitronenmama, 39. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt & Wehen

Hey.. Mein Gebärmutterhals ist schon bis um die Hälfte verkürzt, dies ist der Stand vom 19.03,daher denke ich, dass er sich in der Zeit noch weiter verkürzt hat.. Zur Entbindung bzw bis zum Termin wären es knapp zwei 1/2 Wochen, allerdings ist dies keine Traum Schwangerschaft.. ...

von RoteZora, 38. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals noch weiter verkürzt

Hy ihr Lieben, So war ja gestern bei meiner frauenärztin sie hat gleich noch mal alles gecheckt. Und was kam heraus das der gebärmutterhals sich weiter verkürzt hat steht aber noch. Muttermund 1cm offen und weich. Und das blöde noch daran sie wollte mich schon ins ...

von mase, 35. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Na toll gebärmutterhals verkürzt

Hy Leute, Ich muss mich auch mal wieder melden. War ja am Dienstag zur Vertretung weil meine frauenärztin zur Weiterbildung ist. Naja was kam raus das sich mein gebärmutterhals innerhalb zwei Wochen sich um die Hälfte sich verkürzt hat. Steht bei 2,3 cm noch. Hab seit ...

von mase, 35. SSW 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Guten Tag.. Ich war am Freitag beim Gyn und habe das CTG fleißig beobachtet und Werte von 64 gesehen und dann sagte mir der Doc auch noch , dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist und ich soll mich schonen.. Weiß jemand ob diese Kombination irgendwelche Auswirkungen hat.. Zumal ...

von RoteZora, 36. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

verkürzter gebärmutterhals

Hallo komme gerade vom Arzt, der kleinen geht es gut ist noch mit 23 cm und 350g sehr zart aber das wird noch werden. Meine Ärztin meinte meine Gmh hätte sich in 3 Wochen um 4 mm verkürzt. Wer hat so was noch umd wie geht ihr damit ...

von sischi, 22. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.