April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDaFe am 24.02.2014, 8:05 Uhr

senkwehen

Guten morgen mädels,
wir hatten doch letztens das Thema wann die senkwehen etwa sind oder?
Also ich bin heute bei 31+6 und gestern hatte ich ein paar wegen und seitdem hängt der bauch wesentlich tiefer.
Wisst ihr vielleicht ob die beim zweiten Kind stärker sind als beim ersten? Ich fands gestern schon unangenehm, weiß nur gerade nicht mehr ob ich das vom letzten mal erfolgreich verdrängt hab oder ob Ichs da echt nicht gespürt hab.
wünsche euch nen schönen Start in die Woche.

 
5 Antworten:

Re: senkwehen

Antwort von Waloupa, 33. SSW am 24.02.2014, 10:14 Uhr

Hallo.
Also meine Hebi sagt, es sei immer unterschiedlich. Beim Ersten Kind meist früher, beim Zweiten häufig erst ne Woche vorher...
Der eine spürt sie sehr stark, der andere garnicht...
Aber wenn du mich fragst, bei 31+6 noch ziemlich früh oder!? ...aber wenn der Bauch deutlich tiefer ist?! Dann werden es vielleicht doch welche gewesen sein. :o)
Eine schöne Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: senkwehen

Antwort von JaDaFe am 24.02.2014, 11:18 Uhr

Ich finds auch relativ früh, beim großen wars aber nicht so viel später.
wenn ich mich jetzt auf nen stuhl setzte berührt der bauch schon meine beine, merkwürdiges Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: senkwehen

Antwort von Waloupa, 33. SSW am 24.02.2014, 16:15 Uhr

Ich hab leider noch nicht raus gefunden wie das mit der Bilder Treffpunktrunde da funktioniert. Würde gerne mal andere Bäuche sehen. Also meiner ist schon die ganze SSW über sehr tief und berührt auch schon die Beine. Hm. Aber wenn du merkst das er jetzt tiefer ist als vorher, dann wird es schon so sein, dass du Senkwehen hattest.
Lag Baby vorher schon in SL? Vielleicht hat sich auch nur die Lage verändert?! Glaub ich aber eher weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: senkwehen

Antwort von JaDaFe am 24.02.2014, 18:34 Uhr

Nee, ich kann seinen Kopf von außen manchmal fühlen. Er liegt leider immer noch in bel. Finds auch sehr spannend andere bäuche zu sehen, kann nur selbst komischerweise keine hochladen. Was hast du denn da für ein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: senkwehen

Antwort von Waloupa, 34. SSW am 25.02.2014, 12:16 Uhr

Hast du meinen Tipp von der Hebamme für Clarissa gelesen?! Bei mir hat es geholfen. Unser Häschen lag auch bis letzte Woche in BEL. Wenn nicht beschreib ich es dir nochmal. Hm...also wegen der Babybäuche. Ich weiß garnicht wo ich die Finde!? Unter Treffpunkte jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Hallo ihr lieben, ich bin in der 39ssw (38+3) und der Bauch ist immer noch nicht gesunken und noch komplett oben. Senkwehen habe ich auch keine gehabt. Übungswehen auch nicht. Mein Bauch ist ab und zu hart & ich spüre ganz leichte Menstruations ziehen aber überhaupt nicht ...

von Dzeni, 39. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo :) Ich hatte die Nacht eine Stunde lang fast anhaltende Bauch-/Unterleibsschmerzen; es hat richtig gezogen und das in kurzen Abständen (gefühlt jede Minute). Auszuhalten, aber trotzdem unangenehm. Hatte das schon mal jemand? Sind es Senkwehen? Hatte kurz Angst, dass es ...

von Jana10, 34. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wehen - Vorwehen - Senkwehen - schon wieder das Thema

Guten Morgen Zusammen. Im Beitrag vor mir ging es ja schon um dieses leidige Thema Ich hatte ja um die 20 ssw schon starke Kontraktionen mit einmaliger Blutung. Hab dann brav Magnesium und bryophyllum genommen und es war Ruhe. Ja seit gestern aber vermehrt diese ...

von mari82, 36. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Hallo Mädels, Das ist mein erster eigener Beitrag, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und kann manche neue „Symptome“ nicht zuordnen. Seit Wochen habe ich öfter Übungswehen, Bauch wird hart, es schmerzt aber nicht. ...

von Aurora1986, 31. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ... so langsam nervös

Guten Morgen Mädels, heute Nacht bin ich mit Menstruationsschmerzen aufgewacht und war mir dann nicht mehr so sicher ob es jetzt nicht los geht .... das hat mich irgendwie ziemlich nervös gemacht, da es für die junge Dame ja noch was früh wäre in der 36.SSW und meine ...

von Zinderella, 36. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen, Wehen oder Verdauung?

Hallo ihr Lieben Erstmal wünsche ich allen ausgekugelten alles gute und eine schöne Kuschel und Kennlernzeit alle noch kugelnden, wir haben unsere kleinen ...

von Flummi2018, 36. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Ihr Lieben, Heute Nacht bin ich zwei mal wach geworden mit wehen. Ich denk mir da ja nicht viel bei, nehm ja auch Medikamente gegen die wehen. Steh ich heute morgen auf - schwupps Bauch unten Und, ich ...

von ulfundtina, 35. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Wie fühlen sich bei euch Senkwehen an? Man liest ja irgendwie immer andere Symptome. Bei mir ist es derzeit so: Regelmäßiges Ziehen im Oberbauch und auf gleicher Höhe im Rücken. Das strahlt dann an den Seiten auch immer mal nach unten. Dazu kommt Stechen und Ziehen zwischen den ...

von Schrödi, 34. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.