April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von August11-Mami, 33. SSW am 22.02.2014, 22:21 Uhr

Zervixlänge

Hallo zusammen,

ich war am Donnerstag beim FA. Alles ok, nur der GMH war laut Arzt mit 2,87 cm verkürzt. Mich würde mal interesseren, welche Länge er bei euch noch hat und wann eure FÄ Alarm schlagen. Ich soll Magnesium erhöhen, von Liegen hat er nichts gesagt.

Bin gespannt auf eure Antworten

LG

 
21 Antworten:

Re: Zervixlänge

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.02.2014, 22:25 Uhr

kennst meine antwort ja schon :o) los, 18 magnesium verla am tag

whatsapp ist ja gerade out of order :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von @Jade@, 34. SSW am 22.02.2014, 22:26 Uhr

Huhu war vorgestern im kh, da hat die Ärztin gesagt ab 2,5 und weniger spricht man von Insuffizienz. Also nicht gut.. Alles darüber ist ok, aber ich denke bei dir ist es "beobachtenswert".. Is ja nimmer weit bis 2,5.. Schon dich was :) ach und meiner is noch bei 3,6 :)
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von August11-Mami, 33. SSW am 22.02.2014, 22:38 Uhr

20 Magnesium Verla am Tag, meine Liebe!

Hab dir zurückgeschrieben, mal sehen, wann du die Nachricht bekommst. Fängt ja gut an mit der Übernahme durch Facebook...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.02.2014, 22:40 Uhr

schnappst du noch nach luft? eklig oder?????? willst auf 800 hoch? naja dann ist die packung wenigstens schnell alle :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von August11-Mami, 33. SSW am 22.02.2014, 22:41 Uhr

Schonen ist halt mit einem 2 1/2-Jährigen nicht so einfach. Du kennst das ja sicher bestens. Na mal sehen, wie es in zwei Wochen bei der Vorsorge aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von August11-Mami, 33. SSW am 22.02.2014, 22:44 Uhr

Ja, ich find's schlimm. Meiner einer rennt ins Kinderwunschzentrum bis zum Umfallen und andere... nein, ich rege mich nicht auf...

Mein Bauch wird grade recht oft hart beim Aufstehen. Werde jetzt wohl mal auf 800 hochgehen und schauen, wie es wird. Habe mir übrigens gestern auch mal Biolectra bestellt, sind heute schon gekommen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.02.2014, 22:48 Uhr

wow, das ging ja flott. habe auch ständig mit hartem bauch zu kämpfen, aber scheinen nur übungswehen zu sein. habe das schon ziemlich lange und gmh ist ja noch ewig lang. bewirken tut der quatsch also nix bei mir :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von August11-Mami, 33. SSW am 22.02.2014, 22:55 Uhr

Gestern hatte ich auch so ein fieses Stechen am Muttermund. Dachte schon, boah nee, muss jetzt doch nicht alles auf einmal kommen. Ist aber heute wieder weg. Bin echt mal gespannt, was bei der nächsten Vorsorge rauskommt. Vor Donnerstag hatte ich ja auch keinen harten Bauch und trotzdem hat er sich irgendwie verkürzt, wenn ja auch erstmal nicht dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.02.2014, 22:57 Uhr

ui, die kleine soll ja aufhören rumzubohren! denk dran: karfreitag!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.02.2014, 22:58 Uhr

wenn whatsapp morgen noch nicht i.O. ist, musst du dir chaton runterladen menno. ich krieg ja schon entzugserscheinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von lasari, 38. SSW am 22.02.2014, 23:04 Uhr

Bei mir wurde in der 33. Woche eine Länge von 2,7cm gemessen! Ich hatte strickte Bettruhe von der Ärztin gekriegt und Magnesium auf 600 erhöht! Lag auch wirklich nur bis Mitte der Woche !!!!
Am Donnerstag war er dann verstrichen ! Aber nun istfie Bettruhe aufgehoben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von August11-Mami, 33. SSW am 22.02.2014, 23:17 Uhr

Ja, plane eigentlich auch eher in Richtung Ostern.

Da bist du doch total von der restlichen Welt abgeschnitten. Mal sehen, wie es morgen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von August11-Mami, 33. SSW am 22.02.2014, 23:19 Uhr

Hattest du schon immer einen kurzen GMH oder hat er sich schnell verkürzt? Bei mir war er in der 31. SSW bei 3,4 cm und in der 33. SSW dann bei 2,87 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von lasari am 22.02.2014, 23:36 Uhr

Zuvor hat meine Ärztin nie was zu erwähnt!
Meiner hatte sich dann trotz liegen von 2,7 innerhalb 3 Wochen auf 1,2 und dann halt jetzt verstrichen !

Denke nicht das ich vorher irgendwie ne Verkürzung hatte, sonst hätte sie es bestimmt erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von @Jade@ am 22.02.2014, 23:44 Uhr

Haha ja da hast du wohl recht :D naja wir müssen's versuchen wo es geht. Meiner macht zum Glück noch meist Mittagsschlaf. Wenn ich nichts anderes zu tun hab oder mich die großen beschäftigen hau ich mich daneben ;) sind wenigstens mal 2 Stündchen Ruhe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von August11-Mami, 34. SSW am 23.02.2014, 11:57 Uhr

Ui, das ist ja schon viel innerhalb so kurzer Zeit. Ist es deine erst Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von lasari am 23.02.2014, 14:15 Uhr

Ja meine erste intakte!

Ich an deiner stelle würde mich schonen wo ich nur kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von August11-Mami, 34. SSW am 23.02.2014, 16:35 Uhr

Mein FA hat nämlich beim letzten Termin gemeint, dass der GMH bei der ersten SS langsam verstreicht und in der zweiten länger stabil bleibt und dann sozusagen auf einmal verstreicht. Bei mir ist es ja die zweite SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von Moni33 am 23.02.2014, 17:58 Uhr

Mein GMH war bei der letzten Kontrolle bei 7cm (bin also mehr als entspannt, was das betrifft). Ich nehme 400 mg Magnesium (aber nur wegen der Wadenkrämpfe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von August11-Mami, 34. SSW am 23.02.2014, 22:29 Uhr

Also 7 cm hab ich jetzt auch noch selten gehört. Wenn du jetzt noch sagst, dass es dein viertes Kind ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge

Antwort von Moni33 am 23.02.2014, 22:44 Uhr

Nein, mein erstes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.