Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990 am 15.02.2021, 16:02 Uhr

Seltsames Stillproblem. Bin ich die Ausnahme?

Hey ihr Lieben,

ich habe vor 2 Wochen schon mein Leid geklagt wegen meinen wahnsinnigen Schmerzen beim Stillen durch extrem offene und blutige Brustwarzen. Außerdem tat mir auch das Saugen der Kleinen sehr weh. Dazu kommt dass der milchspendereflex bei mir ebenfalls sehr unangenehm ist und mir fast die gesamte Brust richtig brennt.
Alle Tipps halfen nichts und ich pumpe nun seit 1,5 Wochen ab und füttere ihr die Muttermilch per Flasche, was super klappt und für mich eine große psychische Entlastung brachte. Die Milchmenge reicht auch total aus.

Trotzdem überlege ich oft das Stillen doch noch mal zu versuchen. Allerdings habe ich ein komisches Problem: seit jeher finde ich Berührungen und Gespiele an den Brustwarzen sehr unangenehm und empfinde dabei aus unerklärlichen Gründen sehr unangenehme Gefühle. Nicht körperlich, sondern emotional. Ich bekomme Ängste und werde kurzzeitig so komisch traurig. Und das war auch beim stillen so. Zusammen mit meinem unerwarteten Babyblues waren die Tage nach der Geburt einfach gar nicht schön und für mich eine große Enttäuschung.

Ich habe diese Gefühle auch beim abpumpen. Aber immer noch besser als im direkten Zusammenhang mit meiner Tochter beim stillen.

Was würdet ihr machen? Es so beim abpumpen belassen? Es tut mir trotzdem so im Herzen weh wenn andere mehr oder weniger problemlos stillen. Oder ist es total in Ordnung die Muttermilch per Flasche zu geben?
Mich beschäftigt das Thema halt mehrmals täglich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme....

Heute mal gleich 2 Beiträge von mir. In letzter Zeit schreit Henry mich sehr oft an, wenn ich ihn Stille. Erst dachte ich es kommt nichts mehr raus und er hat einfach Hunger, aber ich habe ihm die Brust kurz weggenommen und dann mit der Hand kurz gezogen und da schoss ein ...

von Mrs Vanessa 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Stillprobleme

Ich bin gerade völlig aufgelöst. Ich glaub ich mache alles falsch. Ich bin noch im KH, meine kleine ist Mittwoch Nacht auf die Welt gekommen. Ich hab noch keinen Milcheinschuss, sie hat schon 10-11% Gewicht abgenommen. Die Schwester hat mir jetzt Fläschchen gebracht. Ich hab ...

von Leyla5 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Stillprobleme

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Mamis die in den letzten Tagen ausgekugelt haben. Erholt euch gut und genießt die Kuschelzeit mit euren Zwergen. An die , die schon ein paar Tage stillen … wie klappt es bei euch ? Ich habe leider bei meinen ersten beiden schon keine so ...

von Cami84, 39. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Stillprobleme und zu wenig Milch

Hallo Mädels, habe mich lange nicht mehr gemeldet er wir haben hier leider einige Probleme mit dem stillen. Im KH war die kleine Maus wegen Gelbsucht zu schwach an der Brust zu trinken (Stille mit Hütchen) also viel abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Zu Hause ging das dann ...

von Mel210 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Jetzt schon Stillprobleme?

Unser kleiner Leo ist 3 Tage alt und hat die ersten Nächte dauerhaft an meiner Brust genuckelt.. es tat zwar weh aber ich möchte ihm das bieten was er nunmal braucht. Die Hebammen im KH haben ihm dann ständig den Finger in den Mund gesteckt und mir gesagt es wäre eine echte ...

von DieKuhdieLacht 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Stillprobleme

Hallo ihr lieben! Wir durften gestern nach Hause und genießen ganz viel kuscheln... Vorallem der Papa Nun zu meinem "Problem", meine Hebamme war schon da und wir haben den weiteren Verlauf schon besprochen. Ich habe voll gestillt, direkt im Kreißsaal angelegt und ausser ...

von Throwminec 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Ausnahmeregelung zur Nachtarbeit

Folgendes Problem Jetzt wo mein Sohn 1 Jahr alt ist, geh ich wieder arbeiten, allerdings kann ich zu 90 Prozent nur Spätschicht und am Wochenende arbeiten.Das heißt minimum bis 24 uhr oft auch bis 3 Uhr nachts. Jetzt gibt es ja ein Nachtarbeitsverbot für Schwangere - mein ...

von Babsmass, 7. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.