Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 13.02.2021, 9:49 Uhr

Daumennuckler

Hallo
meine kleine ist nun ca. 2 Wochen alt und ich habe mir selber gesagt ich möchte „noch“ keinen Schnuller geben. Ich stille und bisher klappt es auch gut aber nunmal noch nicht perfekt. Solange wollte ich auch noch mit dem Schnuller warten. Nun nuckelt sie häufiger am Daumen, ich mache mir sorgen dass das evtl nicht so gut ist und überlege nun doch den Schnuller zu geben?! Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Daumennuckler

Antwort von Veronica98 am 13.02.2021, 10:26 Uhr

Hey, mache es aufjedenfall nicht, das war nämlich mein Fehler was ich getan habe.. im Krankenhaus hat er von meiner Brust getrunken dann hab ich ihn das erste mal zuhause Schnuller gegeben und er hat danach garnicht mehr meine Brust genommen .. seit dem muss ich immer abpumpen und ihm die falsche geben ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumennuckler

Antwort von CarmenMS am 13.02.2021, 11:49 Uhr

Also bei uns klappt es super mit Schnuller und Stillen. Mila hat ein starkes Saugbedürfnis. Da sie super trinkt, hat sie gleich ab den 3. Tag nen Schnuller bekommen. Saugverwirrung gab es nie.

Meine Große hat nach 3 Wochen nen Schnuller bekommen und das waren anstrengende 3 Wochen mit Dauernuckeln an der Brust oder am Finger.

Von daher, ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumennuckler

Antwort von Eagle am 13.02.2021, 12:59 Uhr

Unsere Kleine hat mit 10 Tagen den Schnuller bekommen. Zuerst wollte sie ihn nicht so recht, haben ihn immer wieder angeboten. Sie hat ein starkes Saugbedürfnis und beginnt an ser Brust zu schreien, wenn sie nur nuckeln will und Milch kommt. Da war der Schnuller die Rettung. Saugverwirrung hatten wir keine.
Die Große hatte auch von Anfang an einen Schnuller. Ich habe es als Erleichterung empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumennuckler

Antwort von Kasoleni am 13.02.2021, 13:02 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus,

Unser kleiner hat mit 5 Tagen schon den Schnuller bekommen, da er ein sehr hohes Saugbedürfnis hat und stillen von Anfang an super geklappt hat. Er hat dann nämlich auch immer den Daumen in den Mund genommen und ich persönlich möchte lieber Mal den Schnuller angewöhnen als den Daumen. Habe es bei meiner Arbeit so oft gesehen, dass Daumennuckel Kinder irgendwann echt starke Hautprobleme am Daumen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.