Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht am 13.02.2021, 17:56 Uhr

Kein Rythmus

Unser kleiner Mann ist jetzt einen Monat alt und was soll ich sagen.. ich hab keine Ahnung wann er schläft/trinkt und wie lange. Er ist allgemein sehr sehr häufig an meiner Brust, da habe ich nie nach nem Muster gestillt sondern immer so wie er Lust hat. Schlafen tut er maximal für 2 Stunden am Stück beziehungsweise immer Mal wieder schläft er an meiner Brust ein, will wieder saugen und so weiter. Irgendwie kommt es mir so chaotisch vor wenn ich im Vergleich lese, dass bei anderen Babys schon 4 Stunden schlaf am Stück üblich sind. Geht es jemanden auch so wie mir? Nachts schläft er neben mir im Bett und will auch viel Nuckeln.. wenn er dann 2 Stunden schläft bevor er wieder eine Stunde lang wach ist bin ich schon froh

 
4 Antworten:

Re: Kein Rythmus

Antwort von sachertörtchen am 13.02.2021, 20:03 Uhr

Da ich zufüttern muss und es mit der Pre vielleicht etwas "planbarer" ist da länger satt kann ich dir zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aaaber meine Hebamme predigt (mir) immer dass das Kind vorgibt was es braucht und dass es wenn es so jung ist (unser Sohn ist nächste Woche 6 Wochen alt) noch keinen Rhythmus braucht. Jedes Kind ist anders und solche Dinge ändern sich ja auch ständig mit dem Alter des Kindes. Hast du eine Hebamme und was sagt sie dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rythmus

Antwort von CarmenMS am 13.02.2021, 21:23 Uhr

Meine Maus ist jetzt 5 Wochen und hat tagsüber auch keinen wirklichen Rhythmus. Sie trinkt tagsüber so alle 2-3 Stunden, mal schläft sie einen Tag echt viel, mal wieder weniger. Nur bei ihrer Schreistunde ist sie pünktlich - startet gegen 18 Uhr. Mal ist sie nur ne Stunde unruhig, mal schreit sie 3 Stunden lang. Danach schläft sie im Laufstall, bis ich ins Bett geh und sie mitnehme. Stille dann nochmal und sie schläft dann ca 4 Stunden. Danach dann im 2 Stunden-Takt. Ich find das echten Luxus, da sie meistens gut weiter schläft. Entweder im Beistellbett oder wenn sie da unruhig ist dann direkt bei mir.

Tagsüber braucht sie von mir aus noch keinen Rhythmus, das kommt von allein irgendwann. Will mich da nicht stressen. Morgens stehen wir auf, wenn die große wach wird. Da grad ja keine Kita ist, ist das erst so um 8.

Meine Große war ne katastrophale Schläferin und ich völlig fertig. Da war ich froh wenn ich mal 4 Stunden schlafen durfte in der Nacht (natürlich nicht am Stück sondern insgesamt), oft war es weniger. Das ist jetzt echt ein Ausgleich. Hoffe, das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rythmus

Antwort von SmileyDay am 14.02.2021, 1:14 Uhr

Hallo, bei meiner Maus ist das auch immer unterschiedlich, mal ist sie fast den ganzen Tag wach, mal schläft sie viel! Nachts schläft sie gerade meistens echt so 4 st oder 5, 1 mal waren es 6 St! Ja das ist Luxus, kann sich ja aber auch wieder ändern, kenne es auch anders! Stark bleiben, die Zeiten ändern sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rythmus

Antwort von Starbucks87 am 14.02.2021, 20:35 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und erst jetzt haben wir so langsam einen Rhythmus Also alles in Ordnung! Dein Baby ist noch sooooo klein, da läuft alles bedürfnissorientiert und das machst du ja. Stillen und Schlafen nach Bedarf Genau richtig. Eine Routine wird sich von ganz alleine einschleichen.
Das dein Schatz viel an Brust will, könnte Clustern sein - absolut normal und gut (aber anstrengend für die Mama ).

Vergleich dich und dein Baby nicht mit anderen. Das ist überall so unterschiedlich.
Meine Maus kommt nachts alle 2h zum Stillen, seit Geburt. Das Baby einer Freundin ist gleich alt und pennt durch (Gemeinheit ).

Du machst alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.