Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alisa30 am 11.02.2021, 22:06 Uhr

Baby muss stark pressen

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ich merke einfach, dass sie bei jedem pups oder Stuhlgang stark pressen muss, so dass der Kopf komplett rot wird! Macht das euer Baby auch ? Ich mache mir Sorgen, die Ärztin meinte es sei nicht schlimm aber ich finde es so extrem.

 
8 Antworten:

Re: Baby muss stark pressen

Antwort von Joeldavinci am 11.02.2021, 22:12 Uhr

Das ist absolut normal und um so elter sie werden wird der Stuhl härter und sie pressen keine Sorge also massieren hilf lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss stark pressen

Antwort von Veronica98 am 11.02.2021, 22:15 Uhr

Hey

Mein Sohn hat das auch er ist jetzt 4 Wochen alt.. und hat das auch schon bisschen länger das er dauernd pressen muss und auch öfter pupst und der Kopf halt rot wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss stark pressen

Antwort von SmileyDay am 11.02.2021, 22:17 Uhr

Hallo ja mein Baby macht das auch, ab und zu muss sie auch dabei weinen, ist halt sehr anstrengend noch für die kleinen, in diesen Momenten kann man ihnen ja nicht helfen, aber bald wird es besser
Hab keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss stark pressen

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.02.2021, 22:36 Uhr

Huhu, das ist ganz normal. Unser Kleiner krümmt sich auch zusammen und wird rot wie ne Tomate, meistens gefolgt von einem lauten Pups oder einer vollen Windel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss stark pressen

Antwort von Alisa30 am 11.02.2021, 22:57 Uhr

Danke für eure Antworten! Dann bin ich beruhigt. Dachte mir schon, irgendwas stimmt da nicht. Ja sie wird auch ganz rot wie eine Tomate und das Gesicht komplett angespannt. Danach kommt ein pups oder eben eine voll Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss stark pressen

Antwort von Celina_19xx am 12.02.2021, 7:41 Uhr

Ist bei uns auch so. Mich nervt es tierisch weil es sich echt auch anhört wie Schwerstarbeit und man dabei nachts nicht schlafen kann... Arzt und hebamme sagen das machen manche Babys halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss stark pressen

Antwort von Kiwu2020 am 12.02.2021, 21:33 Uhr

Hey :) das ist normal, auch kackern muss gelernt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss stark pressen

Antwort von Starbucks87 am 12.02.2021, 22:10 Uhr

Hallo!
Das ist ganz normal.
Babys müssen erst lernen, dass sie den Bauch anspannen und gleichzeitig den Po entspannen müssen. Sie drücken ganz oft "gegen verschlossene Türen". Das wird mit der Zeit besser (Guckt mal Instagram oder TikTok bei Kids.doc.vitor Ein Kinderarzt, der sowas toll erklärt).

Die nächtlichen Geräusche werden auch irgendwann besser. Ich war ganz schön baff, wie laut so ein Baby sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.