Monatsforum Januar Mamis 2021

Baby muss stark pressen

Baby muss stark pressen

Alisa30

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ich merke einfach, dass sie bei jedem pups oder Stuhlgang stark pressen muss, so dass der Kopf komplett rot wird! Macht das euer Baby auch ? Ich mache mir Sorgen, die Ärztin meinte es sei nicht schlimm aber ich finde es so extrem.

Joeldavinci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alisa30

Das ist absolut normal und um so elter sie werden wird der Stuhl härter und sie pressen keine Sorge also massieren hilf lg

Veronica98

Beitrag melden

Hey Mein Sohn hat das auch er ist jetzt 4 Wochen alt.. und hat das auch schon bisschen länger das er dauernd pressen muss und auch öfter pupst und der Kopf halt rot wird

SmileyDay

Beitrag melden

Hallo ja mein Baby macht das auch, ab und zu muss sie auch dabei weinen, ist halt sehr anstrengend noch für die kleinen, in diesen Momenten kann man ihnen ja nicht helfen, aber bald wird es besser Hab keine Sorge

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Huhu, das ist ganz normal. Unser Kleiner krümmt sich auch zusammen und wird rot wie ne Tomate, meistens gefolgt von einem lauten Pups oder einer vollen Windel!

Alisa30

Beitrag melden

Danke für eure Antworten! Dann bin ich beruhigt. Dachte mir schon, irgendwas stimmt da nicht. Ja sie wird auch ganz rot wie eine Tomate und das Gesicht komplett angespannt. Danach kommt ein pups oder eben eine voll Windel.

Celina_19xx

Beitrag melden

Ist bei uns auch so. Mich nervt es tierisch weil es sich echt auch anhört wie Schwerstarbeit und man dabei nachts nicht schlafen kann... Arzt und hebamme sagen das machen manche Babys halt...

Kiwu2020

Beitrag melden

Hey :) das ist normal, auch kackern muss gelernt werden.

Starbucks87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Hallo! Das ist ganz normal. Babys müssen erst lernen, dass sie den Bauch anspannen und gleichzeitig den Po entspannen müssen. Sie drücken ganz oft "gegen verschlossene Türen". Das wird mit der Zeit besser (Guckt mal Instagram oder TikTok bei Kids.doc.vitor Ein Kinderarzt, der sowas toll erklärt). Die nächtlichen Geräusche werden auch irgendwann besser. Ich war ganz schön baff, wie laut so ein Baby sein kann