November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steph87, 28. SSW am 23.08.2021, 10:10 Uhr

Schwanger und Kleinkind

Guten Morgen,

Ich wollte mal nachfragen ob es hier noch mehr Mamis mit kleinen Wirbelwinden zu Hause gibt. Ich komme mit meinem Kleinen (15 Monate) gerade tatsächlich regelmäßig an meine Grenzen. Kann mich nicht erinnern, dass ich die erste Schwangerschaft körperlich so anstrengend fand. Geht euch das auch so? Ich bin doch erst in der 28. SSW, frage mich echt wie das die nächsten drei Monate noch so wird.

 
12 Antworten:

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von Anna F, 30. SSW am 23.08.2021, 10:23 Uhr

Mein Kleiner ist 16 Monate und ich bin in der 30. SSW. Es ist wirklich richtig anstrengend. Nicht nur körperlich
Und dann kann man mit dem Großen auch nicht so toben wie man gerne wollte.
Außerdem war mein Sohn eine Winterschwangerschaft. Das ist natürlich bezüglich Kreißlauf und Wassereinlagerungen auch nochmal angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von KleinerEngel9091 am 23.08.2021, 10:32 Uhr

Hallo :)
Also mein Sohn ist 15 Monate und ich bin in der 34 Schwangerschaftswoche .
Es ist super anstrengend und es gibt nichts zu beschönigen. Die Schwangerschaft zerrt am Körper und das Kind auch .
Ich liebe es mit meinem kleinen Zeit zu verbringen , bin aber auch dankbar das ich eine Oma habe die sehr gerne auf ihn aufpasst !
Mein Mann arbeitet von morgens bis abends und somit ist es gerade auch für mich sehr anstrengend . Aber : Auch das geht vorbei und bald ist es ja geschafft ;-)
Dann geht wiede ein neues Kapitel los , ich freue mich schon sehr !
Wünsche dir eine trotzdem angenehme und halbwegs entspannte Schwangerschaft.
Man muss halt irgendwie das beste daraus machen . Vielleicht hast du auch eine tolle Oma oder Freundin die ihn ab und an mal nehmen kann ? Das entlastet finde ich schon enorm .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von steph87, 28. SSW am 23.08.2021, 10:38 Uhr

Ja, finde auch dass mein kleiner jetzt schon echt oft zurückstecken muss, weil ich nicht mehr so kann wie ich gerne möchte. Da blutet mein Mamaherz schon ein bisschen

Es tut gut zu hören, dass nicht nur ich es anstrengend finde. Mein Umfeld nimmt mich bis auf meinen Mann oft nicht so richtig ernst bzw. kommen dann eben so Kommentare wie "ihr hättet euch ja auch mehr Zeit mit dem nächsten Kind lassen können".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von steph87, 28. SSW am 23.08.2021, 10:41 Uhr

Bei uns ist es so, dass wir beide, mein Mann und ich teilzeit arbeiten. Ich muss die Oma also schon einspannen, wenn ich arbeite mehr Kapazitäten gibt es da leider nicht.

Bis zum Urlaub und anschließenden Mutterschutz sind es jetzt noch drei Wochen. Ich hoffe, dass es dann etwas entspannter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von Anna F, 30. SSW am 23.08.2021, 11:13 Uhr

Ja, das stimmt. Aber wenn die Kleinen älter sind haben sie um so mehr voneinander
Das ist ja eine Frechheit. Es geht doch niemanden etwas an wie groß der Abstand eurer Kinder ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von steph87 am 23.08.2021, 11:17 Uhr

Ja, bei uns in den Familien hat leider jeder das Gefühl zu allem seinen Senf dazugeben zu müssen. Im Prinzip ist es mir ja auch egal was andere über den Abstand denken, für uns passt das so und alles andere ist egal. Es ist nur so schade, dass ich da immer so auf taube Ohren stoße und mich mit niemandem ernsthaft austauschen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von Erdmaennchen, 27. SSW am 23.08.2021, 11:30 Uhr

Huhu
Meine Kleine ist 9 Monate alt, ich bin in der 27.ssw :)
Bei uns ist es im Moment auch sehr anstrengend.... die ersten 6 Zähne kommen grade alle auf einmal, dadurch sind die Nächte sehr kurz :(
Tagsüber hat sie damit weniger Probleme aber sie möchte immer laufen, laufen, laufen --überall hin--- und kann es eben noch nicht alleine....

Bei mir ist es von den Beschwerden (übelkeit etc.) her viiiiiiiel besser gewesen aber dafür körperlich auch viel anstrengender.

Kann dich also gut verstehen:)
Aber hey, wir schaffen das alle (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von Aixoni, 38. SSW am 23.08.2021, 11:31 Uhr

Hallo aus dem September

Meine Tochter ist auch gerade mal 15 Monate und wird es auch, sofern unser zweites Töchterchen nicht zu weit über den Termin geht, auch bei der Geburt noch sein.

Ich finde es auch unglaublich anstrengend und ich musste nebenbei nicht mal arbeiten, weil ich eh noch Elternzeit mit der Großen habe. Dafür ist sie echt ein Energiebündel, dass nicht mehr als 30 Sekunden still sitzen kann und am liebsten von morgens bis abends nur draußen rumrennen würde - das ist mir einfach zu viel und ich freue mich immer, wenn mein Mann Feierabend hat und sie draußen noch ein bisschen auspowert. Oder eine Oma Urlaub hat und mit ihr ein paar Stunden draußen ist. Mehr als 1x am Tag ist mir echt mittlerweile zu viel.

Allerdings habe ich bedenken, ob das wirklich nach der Geburt besser wird. Sie soll erst nächstes Jahr in den Kindergarten, also habe ich dann zwei Zwerge den ganzen Tag Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von Frühlingssonne2020 am 23.08.2021, 12:03 Uhr

Hallo aus dem September,
Mein kleiner ist 16 Monate und ich in der 35 SSW. Es ist unglaublich anstrengend. Diese Schwangerschaft habe ich aber auch viel mehr Probleme als bei meinem Sohn.... ich kann seit zwei Monaten wegen meiner Hüfte kaum noch laufen und bin froh das mein Mann in Elternzeit ist.
Ich habe seit letztem Montag Mutterschutz.
Wir haben gerade Eingewöhnung bei der Tagesmutter und die Nächte sind entsprechend anstrengend.
Ich weiß noch nicht wie das werden soll wenn die kleine da ist und er dann nachts zu uns will wenn er was zu verarbeiten hat.....
Manchmal denke ich das wir etwas blauäugig waren , aber da ich schon 42 bin wollten wir nicht länger warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von Celichen, 31. SSW am 23.08.2021, 12:55 Uhr

Mein kleiner ist 11 Monate alt und ich komme täglich an meine Grenzen und bin froh wenn ich abends dann mal abschalten kann. Momentan zieht er sich überall hoch und macht seine ersten Schritte Anden Möbeln und er hat rausgefunden wie er Schränke und Schubladen öffnet ist körperlich ziemlich anstrengend für mich da immer hinterher zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von JuliaMD, 30. SSW am 23.08.2021, 15:51 Uhr

Hallo,

mir geht es ähnlich. Hab ein Schulkind, die in die 4.Klasse kommt und einen 25 Monate alten Söhnchen. Boah hat der Einfälle... Ruhig sind beide ja eh nicht aber er hat vieeeele Einfälle und ist eifersüchtig, wenn Papa mit Mama mal zusammen liegt. Niemand darf Mama haben!!!
Ach ja bin in der 30 SSW mit Nr. 3, nochmals einen Jungen...Mal schauen wie es wird...
Ich find es beim Wickeln stressig, da hat der ältere Sohn meist Lust gern die Mama mit den Füßen ins Bäuchen zu schlagen...
Man muss halt aktiv bleiben, Müdigkeit gibt es halt nicht.
Schlafen gehen eh beide erst um 22 Uhr (Ferienzeit) und sind schon wach um 7 Uhr... Er macht ja alles nach, was die Große ja auch macht . Früher schlafen, undenkbar!
Zumindest ist die doofe Homeschoolingzeit vorbei, da wars noch stressiger... und ins Bett sind sie damals erst um 23 Uhr, da sie nicht ausgepowert waren... Da war ich zumindest nicht schwanger , ging auch... Ich finde eher die Zeit danach stressiger...aber das sehen wir mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Kleinkind

Antwort von JuliaMD, 30. SSW am 23.08.2021, 16:36 Uhr

Ach ja, arbeite noch Teilzeit...außer jetzt, hab grad Urlaub
Sohnemann kommt zum Glück ab November in die Krippe. Hoffentlich wird es da noch leichter... Zurzeit wird er noch von Oma und mir (Homeoffice) betreut.
Naja die Grippe kostet uns dann 400 Euro monatlich... dafür ist er 6h drin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger Kleinkind

Ich bin in der 7. Ssw. Morgen ist endlich der 1. Termin. Unser 3 jähriger Sohn macht sehr viele Sachen im Moment, die er nicht darf. Es stresst mich, wenn er nicht zuhört. Wir haben auch eine schwierige Schlafsituation. Hat Mühe sich zu beruhigen und schläft erst spät ...

von CHANDRA 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Kleinkind

schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Hallo ihr Lieben Mit-Mamis Es haben hier ja einige schon ein oder zwei "Große" daheim. Habt ihr Tipps für mich, wie der Alltag mit wachsender Kugel und aktiver 2-Jähriger körperlich weniger anstrengend sein kann? Meine Maus geht an zwei ...

von Ela333, 12. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Kleinkind

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.