Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo, 27. SSW am 18.02.2015, 7:57 Uhr

schnelle Gewichtszunahme

Hilfe, was ist denn jetzt los? Nachdem ich 3 Wochen lang gar nichts zugenommen habe, waren es in den letzten 4 Tagen 1,5 kg. Das geht mir etwas zu schnell. Ich bin jetzt bei +7 kg in der 27.ssw. Ich denke, das ist immer noch ok, aber wenn das in dem Tempo weitergeht... Habt ihr auch so Sprünge zwischendrin? So extrem war es bei mir bisher nicht und vor allem hatte ich das Gefühl, dass ich eher weniger geessen habe die letzten Tage.

 
14 Antworten:

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von Biene88, 25. SSW am 18.02.2015, 8:01 Uhr

Hört doch auf euch immer wegen des Gewichts Panik zu machen. Das ist doch völlig in Ordnung. Du wirst jetzt nicht alle 4 Tage 1,5 Kilo zunehmen. Du hast die letzten 3 Wochen nichts zugenommen, also kommt das eben jetzt.

Völlig überflüssig sich so zu stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von Acidalia, 26. SSW am 18.02.2015, 8:38 Uhr

Ist doch alles ok,keine Sorgen!
Ich find das total normal, geht mir auch so.Bin jetzt bei +7- +8Kg (schwankt immer ein bisschen) und mal gehts rauf und mal bleibt es so.
Du weißt ja auch nicht was dein kleines gerade macht,bei meinem letzten Gewichtssprung hat mein Drops mal eben sein Gewicht verdoppelt weil er so gut gewachsen ist.

Hab in der Zeit natürlich auch mehr gegessen weil ich echt immer Hunger hatte.Aber jetzt weiß ich das der Körper sich das holt was er braucht um mein Baby gut zu versorgen.
Naja und auch wenn ich es nicht so gut finden würde aber wenns dann am Ende doch +15Kg sind dann ist es halt so.
Wir müssen Abstand von den Modelmamas nehmen

Uups wurd jetzt mal wieder länger, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von Wakki84, 30. SSW am 18.02.2015, 10:38 Uhr

Mach dir da mal keine Gedanken. Bei mir geht das auch immer total sprunghaft. Ich bin jetzt bei +10,5 kg. Zunahme stagniert gerade seit 2 Wochen. Ich gehe aber davon aus, dass bald wieder ein Schub kommt und 1-2 Kilo mehr drauf sind. Mal sehen, wo ich dieses Mal am Ende lande. Ich denke es werden auf jeden Fall mehr als die 14 kg bei meinem Sohn sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von chawuh, 29. SSW am 18.02.2015, 10:53 Uhr

Also ich bin da ähnlich entspannt, wie meine Vorrednerinnen. Ich stehe immer nur bei meiner Ärztin auf der Waage und bin dann positiv überrascht, dass ich nicht sooo viel zugenommen habe, trotz meines Essverhaltens. Denn ich esse, worauf ich Lust habe. Bzw. esse ich ganz normal, wie vor der Schwangerschaft auch. Ich bin jetzt in der 29 Woche und hab 7 Kg zugenommen. Wobei ich natürlich auch dankbar wäre, für die minimalste Zunahme ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von Danilita, 28. SSW am 18.02.2015, 11:13 Uhr

Warum macht ihr Euch stetig Gedanken über die Gewichtszunahme. Ich würd mir Gedanken machen, wenn es zu wenig wäre.
Also ich hab meine ss mit 49 kg bei einer Größe von 1,62 angefangen. In Ssw 10+0 war ich schon bei 52,2 kg und letzt Woche bei 26+6 waren es schon 61,4 kg.
Ich gehöre dann wohl zu den wenigen, die sich über die Zunahme freuen und das ich ringsum ein wenig mehr auf den Rippen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von Sugarmaus, 26. SSW am 18.02.2015, 12:16 Uhr

huhu,

...mir geht's genau wie Danilita...
bin mit 52kg bei 1,65cm gestartet und bin jetz 26te ssw
und hab 62,4kg drauf....
wo die Kilos drauf sind keine Ahnung,aber
uns freuts einbischen mehr drauf zu haben als vorher ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von Steff i, 32. SSW am 18.02.2015, 12:57 Uhr

Ich komme mal aus dem April Bus rüber
Ich bin nun in der 32 Woche und hab mittlerweile 17Kilo drauf. Meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung mit mir gemeckert und nen Zuckertest angeordnet. Den hat dann nach vielen hin und her meine Hebamme gemacht. Alles gut gegangen, aber auch sie hat mich vor nem 4 Kilo Kind gewarnt. Ich soll auf Zucker verzichten
Morgen muss ich wieder hin hab dritten Ultraschall also eigentlich was schönes, aber wegen dem Gewicht was ich nun seit dem gehalten hab mag ich garnicht hin gehen. Zum Glück kommt mein Mann mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von Hoffi79, 29. SSW am 18.02.2015, 15:44 Uhr

Ich hab bis jetzt +10 kg.
Ich mach mir da auch jetzt nicht so die Gedanken.
In der letzten Schwangerschaft hab ich 26 kg zugenommen.
Das war zwar ganz schön heftig, ich hoffe auch, daß es diesmal nicht so viel wird, aber wenn doch dann ist es halt so. Ich bin halt schwanger, abnehmen kann ich hinterher wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von Annemia, 30. SSW am 18.02.2015, 16:12 Uhr

Hallo Danpo,
ich bin jetzt in der 30.SSW und habe eigentlich nicht wirklich viel zugenommen..bis vor ca. 2 Wochen, da warens auf einmal auch 1,5 kg mehr. ich vermute mal, der Junior hat nen ordentlichen Schub hingelegt, es hat auch ziemlich gezogen und er hat jetzt die füsschen unter meinen Rippen. dafür hat sich seitdem nicht mehr so viel getan. mach dir keinen Stress. bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, deren Kind explodiert
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von lilule, 28. SSW am 18.02.2015, 21:18 Uhr

Das koennen auch Wassereinlagerungen sein, was in der Zeit ganz normal ist! Ich bin auch schon bei 10,5 kg und es ging in den letzten 2 Wochen ganz ganz schnell, aber einiges davon ist Wasser. Ich bin mit Untergewicht gestartet, muesste also laut Hebamme idealerweise 15-18kg zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von Biene88 am 18.02.2015, 22:13 Uhr

weil hier eine schrieb, viel zu zu nehmen, heißt schweres kind. ich hab in meiner ersten schwangerschaft im normalbreich zugenommen und ein 4,6 kilo kind entbunden. das gewicht und größe des kindes hat auch viel mit vererbung und größe der eltern zu tun.
solange kein diabetes besteht, hat das nicht wirklich was miteinander zu tun. nicht dass die jetzt die nächste panik kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von filinchen1977, 28. SSW am 18.02.2015, 22:21 Uhr

Ich mach mich da nicht verrückt. Durch die gesamte Ernährungsumstellung wegen der SSDiabetes hab ich schon wieder abgenommen. Ich wiege jetzt knapp 1,5 kg vordem, was ich gewogen hab, als ich zum ersten Mal bei der FÄ auf die Waage musste. Bin allerdings auch übergewichtig. Von daher bin ich nicht böse drum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von MandyLeonLuci, 24. SSW am 19.02.2015, 7:29 Uhr

Ich habe auch mit 51/52 Kilo angefangen....bin jetzt 24ssw und bei 65 Kilo ...13-14 Kilo bis jetzt gehen ja noch ...1ste Schwangerschaft hatte ich 23 kilo in der 25 Woche und bis zur 38ssw waren es glatte 30 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Gewichtszunahme

Antwort von Lotta_macht_Krach, 31. SSW am 19.02.2015, 10:31 Uhr

So Sprünge kommen immer mal wieder. Mal ist es das Kind, mal ist es Wasser und ab und zu isst man einfach mal mehr...;)

Nachdem ich am Anfang 3 kg abgenommen habe geht es bei mir seit der 20. Woche relativ linear nach oben... Bin bei +5 kg (im Vergleich zum Startgewicht), habe also in den letzten 11 bis 12 Wochen 8 kg zugenommen. Natürlich hoffe ich, dass ich jetzt nicht nochmal 8 kg zunehme, aber wer weiß. Und wenn es wirklich nur am Kind mit Anhang liegt ist es mir völlig egal! Und wenn ich mehr esse (vor allem mehr Süßkram), dann weiß ich ja woran es liegt... Und bin selbst Schuld. Aber mein Wille zur Selbstbeschränkung ist deutlich geringer als nicht schwanger... Also wird das schon auch ok sein!
Beim ersten Kind waren es so 12 kg mehr am Ende, aber auch die gingen nicht von selbst weg. trotz 6 Monate vollstillen und dann noch 1 Jahr weiterstillen. Meine Schwester z.B. hat in allen 3 Schwangerschaften 25 kg zugenommen (ist aber auch ziemlich dünn) und die gingen bei ihr easy mit Stillen wieder weg. Bei ihr dachte man eher, dass sie das als Reserve braucht um überhaupt so lange stillen zu können.

Also, es ist bei jedem anders. Und Sorgen um zu viel Zunahme kann ich mir noch machen, wenn das Kind ein halbes Jahr alt ist und ich immer noch mehr wiege als vor der Schwangerschaft. Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, die sich täglich auf die Waage stellen. Aber das allein finde ich eben noch nicht verwerflich....;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme

Hallöchen Leute, Ich muss mal kurz meine Gedanken los werden. Heute war ich beim Gyn zum Ultraschall. Von Anfang an war unser Krümel eher sehr zart. Vor 2 Wochen dann war ich im Krankenhaus und die Ärztin hat ein Gewicht von ca 2700g gemessen. Heute, 2 Wochen später bei 37+4 ...

von Freyja0, 38. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir in letzter Zeit auch etwas Gedanken zu meiner Gewichtszunahme gemacht... Undzwar ist es so, dass ich seit eines Magen Darm Infekts vor 3 Wochen kaum zugenommen hab. Während ich krank war, hab ich fast 1 kg verloren und jetzt ist nur ein ...

von MissMieze, 35. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme..?

Hallo zusammen, Ich mache mir grad etwas Gedanken über meine Gewichtszunahme, da dachte ich ich frag mal in die Runde wie es bei euch so ist. Bisher hör ich von allen Seiten nämlich nur sie hätten 20,30,35 Kilo oder sowas zugenommen. Ich bin mit 54 kg gestartet, habe dann ...

von Krümel_94, 22. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Darf ich Mal fragen wie viel ihr bisher zugenommen habt? Ich bin jetzt Mitte 13 SSW und habe gut 3kg mehr auf der Waage.... Ich bin verunsichert ob das zu viel sein könnte. Ich wünsche euch einen schönen ...

von Biene11880, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in der 18. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft ganze 8,5 kg zugenommen. Da ich von Natur aus immer sehr schlank war, wundert mich diese Gewichtszunahme doch sehr. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich tun kann, um nicht mehr so ...

von Mai2020, 18. SSW 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.