Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 28. SSW  am 15.02.2015, 18:18 Uhr

Matratze

Hab mal ne Frage. Hab soweit schon alles da für unseren Bubi. Allerdings fehlt mir noch ne Kinderbettmatratze. Könnt ihr mir nen Tipp geben? Kaltschaum, Federkern? Auf was muss ich achten? Sie soll ruhig etwas länger halten! Gr. 140x70cm.
Danke schonmal im voraus!
Lg

 
8 Antworten:

Re: Matratze

Antwort von Mma kerstin am 15.02.2015, 18:26 Uhr

Hallo, vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade. Bei den anderen Kids hatte ich eine Kokoskernmatratze,und war soweit eigentlich zufrieden. Aber dieses mal schwank ich zwischen Kokoskernmatratze und Kaltschaum Matratze. Über Tipps und Erfahrungen über die verschiedenen Matratzen
Arten wäre ich auch super dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von none281204, 27. SSW am 15.02.2015, 20:07 Uhr

Schwiegermutter hat uns zur Kaltschaummatratze geraten ( sie arbeitet im Bettenfachhandel) daher haben wir so eine genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von Sugarmaus am 15.02.2015, 20:26 Uhr

Hi,

hier auf der seite ruB findest du "das kinderbett- ein
paar gute tipps"...
Schau mal da rein obs dir weiter hilft.
Steht auf der startseite....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von Maiglück2015, 29. SSW am 15.02.2015, 21:24 Uhr

Hi.

Wir hatten beim Großen eine von Zöllner (60×120), 7-Zonen, Kaltschaum und zweiseitig (Baby-/Kinderseite). Sie ist nun nach fast 3 Jahren leicht durchgelegen. Nehmen sie nur noch für unterwegs, da er zwischenzeitlich ein Kinderbett (70×160) hat. Würde ich nicht nochmal kaufen. Fürs Baby haben wir eine von Ikea gekauft. Hat gut abgeschnitten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von MamasMuckelchen, 29. SSW am 16.02.2015, 9:12 Uhr

Unsere Hebamme hat uns zu einer Kaltschaummatratze geraten. Sie meinte auch diese sollte nicht so weich sein, da das Baby gut gestützt werden muss und nicht einsinken darf. Wir haben jetzt auch eine von Ikea genommen, die gute Bewertungen und Testergebnisse hat. Die Matratze solte auch nicht zu dünn sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von strange1993, 29. SSW am 16.02.2015, 9:44 Uhr

Wir haben uns die Teste von Stiftung Warentest durchgelesen. Anhand dieser Tests haben wir uns entschieden. Außerdem Erfahrungsberichte. Mein Freund ist da sehr wählerisch gewesen. Bis er eine gefunden hat die ihn auch so zu sagte. Ich wäre wahrscheinlich im Geschäft gegangen und hätte mich beraten lassen und anhand dieser Beratung hätte ich mich dann entschieden.
Wir haben uns für eine Julius Zöllner Air Allround entschieden. Wir müssen diese noch bestellen. Wir machen das aber erst wenn ich im Mutterschutz bin, da die heut zu Tage ja eh alle nicht mehr so lange auslüften müssen.
Desweiteren haben wir festgestellt, das diese im Internet billiger ist als im Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von Wakki84, 30. SSW am 16.02.2015, 10:04 Uhr

Also wir haben uns beim Großen für eine von Julius Zöllner entschieden. Ist eine Kaltschaummatratze mit Baby- und Kleinkindseite. Nehmen wir jetzt wieder: Dr. Lübbe Air Plus. Ich glaube mit den Matratzen von Julius Zöllner kann man nix falsch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von Cati1810, 28. SSW am 16.02.2015, 10:06 Uhr

Wir hatten beim Großen eine für den Stubenwagen von Allnatura. Die wird jetzt auch die Maus bekommen. Habe zwar gelesen das man ne neue kaufen soll, aber ganz ehrlich. Er hat da zwar drauf geschlafen aber wirklich abgenutzt ist die Matratze nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.