Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen15, 28. SSW am 13.02.2015, 9:40 Uhr

Symphysengürtel

Für alle Symphysenlockerungs-geplagten:
Ich habe endlich nachgesehen wie der Gürtel heißt der das Becken super stützt und auch verschreibungsfähig ist. Er heißt "ergoloc", gibt ne gute Beschreibung im Internet. Vielleicht habt ihr Glück und eure FÄ verschreiben den (die, die nur aus Stoff sind drücken meist am Bauch und geben zu sehr nach, sodass sie leider das Becken nicht richtig stützen können, auch wenn der ergoloc natürlich etwas teurer ist...).
Gute Besserung!

 
3 Antworten:

Re: Symphysengürtel

Antwort von Mma kerstin am 13.02.2015, 12:49 Uhr

Vielen dank für deine Info. Leider bin ich auch eine geplagte, und kann teilweise kaum laufen. Mal sehen ob mein Arzt mir einen verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel

Antwort von KleinerSonnenschenNr2, 30. SSW am 13.02.2015, 13:37 Uhr

Hallo,

gehöre leider auch zu den geplagten. Meine FÄ hat mir das tapen empfohlen, lasse es seit 3 Wochen je 1x wö machen, und es hilft super, nimmt zwar die Beschwerden nicht ganz weg aber eine deutliche Erleichterung ist zu spüren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel

Antwort von flower515, 26. SSW am 13.02.2015, 23:56 Uhr

Ich gehe genau deshalb nächste Woche zum Frauenarzt. Diese Woche hatte ich keine Kraft mehr bin zu erkältet. Schmerzen habe ich auch überall. Im Rücken und Po von meiner kaputten Bannscheibe, und im Schambereich und Schritt von der Symphyse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.