Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrysopteron, 28. SSW am 13.02.2015, 13:50 Uhr

Geneeeervt! Und hormonig, wie ist das bei Euch?

Darf ich kurz meckern?

Kennt Ihr das, wenn Ihr Euch maßlos ärgert, weil manche Leute einfach echt frech sind? Ich meine, ich weiß, daß das nichts hilft und ich mir nur die Laune verderbe, aber ich könnt' grad!

Bin nun wirklich nicht die Überschwangere, die kein anderes Thema mehr hat und wer-weiß-was an Rücksichtnahme erwartet, ich mache echt kein Brimborium drum, ABER...

...eben war ich zwei extrem anstrengende Stunden einkaufen (Geschenke, da zwei Geburtstage in der Familie + Geburt meiner jüngsten Nichte, Lebensmittel, denn Töchterchen kommt gleich mit Freundin zum Mittagessen heim etc.pp.). Ich habe zwar noch keinen Riiiesenbauch, aber in meinem roten Winterwollmantel doch vergleichsweise gewaltig (der ist direkt unter der Brust sehr schmal geknöpft und trägt eh ein bißchen auf, daher sehe ich darin extrem schwanger aus...).

Dazu schleppe ich mich mit zwei offensichtlich schweren Tragetaschen ab und habe an der anderen Seite den Hund (lebhafter Labrador, also auch nicht zu übersehen) - das Ganze stramm bergauf über 250m! (Wohne in Marburg - wer da die Oberstadt kennt, weiß Bescheid, wer nicht: die Fußgängerzone ist quasi zweigeteilt, statt den Berg schräg hochzukraxeln, hätte ich auch die nebenherlaufenden Treppen nehmen können - knapp hundert Stufen, alles klar?!).

Und wie ich dann auf dem einzigen flachen Stück ungefähr 8 Sekunden stehenbleibe, um kurz zu verschnaufen, bevor ich mich die letzten 40 Stufen zu unserem Haus hochwuchte, werde ich doch tatsächlich von einem älteren Mann massiv angebettelt.
Zuerst habe ich nur erschöpft den Kopf geschüttelt, da rasselt er mit seinem Becher und sagt: "Ach, wenn Sie nachgucken, haben Sie bestimmt noch Kleingeld!"

Und da wäre ich fast geplatzt - hab kurz überlegt, ob ich theatralisch-erschöpft in Tränen ausbrechen soll, um ihn loszuwerden und dann im letzten Moment die zivile Kurve gekriegt und ihm ziemlich bestimmt gesagt, daß ich ehrlich gesagt schwanger mit Hund und Übergepäck gerade ECHT KEINE HAND FREIHABE...

Und jetzt hab' ich ein schlechtes Gewissen, weil ich den armen Bettler angeschnauzt habe.


Bin ich nun ein schlechter Mensch oder ist er echt unsensibel? Wahrscheinlich beides... Blöde Hormone! Seid Ihr zur Zeit anders drauf als sonst? Ich bisher eigentlich nicht so doll, vielleicht etwas ungeduldiger, aber die letzten 10 Tage verändert sich schon was in Sachen Stimmung...

Habt Ihr das und wenn ja, seit wann?

Liebe Grüße in die Runde!

 
2 Antworten:

Re: Geneeeervt! Und hormonig, wie ist das bei Euch?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 28. SSW am 13.02.2015, 14:13 Uhr

Also, ich musste grad lachen.....
Als erstes kann er froh sein das Du ihm keine der Tüten über den Kopf gezogen hast :-) und ich glaube das ihn das gar nicht gestört hat, bzw. er sich diese Situation gemerkt hat....

Der hört am Tag sicher schlimmeres....
Und in das Satium, in welches wir jetzt kommen, der Endspurt, ist nun mal anstrengend, da muss man nicht auf alles nett reagieren!

Passt also, mach Dir keinen Kopf, der kann froh sein das er mich nicht angebettelt hat :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geneeeervt! Und hormonig, wie ist das bei Euch?

Antwort von filinchen1977, 28. SSW am 13.02.2015, 17:37 Uhr

Also ganz ehrlich.... Bettler hin oder her. Anrempeln find ich sogar im unschwangeren Zustand unmöglich! Wenn es ein Versehen war, dann hätte er sich ja mal entschuldigen können! Ich hätt ihm wahrscheinlich einen Spruch gedrückt. Komm allerdings aus Ffm und bin etwas abgehärtet.
Zu den Hormonen muss ich sagen, wenn ich Bus oder U-Bahn fahre, hab ich mir abgewöhnt zu warten, bis mir jemand seinen Sitzplatz anbietet. Aber dann brauch auch niemand meinen Bauch begaffen! Dreh mich dann provokannt weg! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.