Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015, 29. SSW am 17.02.2015, 12:02 Uhr

noch 5 Wochen

bis zum Mutterschutz. Das klingt gar nicht mehr so lange. Aber der Mutterschutz wird nicht so entspannt wie gedacht. Wir haben unser Traumhaus gefunden und da gibt's noch einiges vorzubereiten für den Umzug usw. Haben uns gegen 20 andere Interessenten durchgesetzt und heute den Zuschlag erhalten. Nochmal

Wie geht's euch und wie lange habt ihr noch bis zum Mutterschutz?

LG

 
11 Antworten:

Re: noch 5 Wochen

Antwort von Tantechrisi, 26. SSW am 17.02.2015, 12:18 Uhr

Ich bin ja schon seit der 6. Woche daheim...;)
Aber wir bauen noch Ende März ein neues Bad....uh,das wird viel Putzerei!hoffe es bleibt alles gut,damit ich voll einsatzfähig bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 Wochen

Antwort von Sugarmaus, 26. SSW am 17.02.2015, 12:55 Uhr

Hey,

mein mutterschutz beginnt am 18.4....
...bin aber auch schon seit 1.1. daheim (Beschäftigungsverbot).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 Wochen

Antwort von Acidalia, 26. SSW am 17.02.2015, 13:02 Uhr

Gleichfalls,ich hab auch noch genau 5 Wochen dann ist noch Resturlaub angesagt und dann ab in den Mutterschutz.
Ich freue mich total für euch das ihr das Haus bekommen habt,streng dich nur nicht zu doll an.Nicht das dein kleines nachher noch zu früh kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 Wochen

Antwort von Wunschfee2014, 30. SSW am 17.02.2015, 13:47 Uhr

Herzlichen GLückwunsch! Aber macht euch nicht zu viel Stress!!! Wir ziehen auch noch um in unser neues Haus, und obwohl ich kaum was mache (vorz. Wehen), bin ich schon vom Zusehen irgendwie total gestresst =/ . Wegen der WEhen bin ich auch seit letzter Woche im Beschäftigungsverbot, eigentlich hätt ich am 3.3. meinen letzten Arbeitstag, dann Urlaub und offiziell ab 24.3. Mutterschutz. Aber diese 3 Wochen jetzt werd ich wohl nicht mehr arbeiten dürfen, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 Wochen

Antwort von DieKatha1984, 26. SSW am 17.02.2015, 13:56 Uhr

Oh, bei mir sind es noch gute 8 Wochen, denn ich habe auch erst ab dem 18.04. Mutterschutz. Fühlt sich noch ganz schön lang an, wenn ich mir meinen jetzt schon kugeligen Bauch anschaue... aber die letzte Arbeitswoche werde ich eine ganz ruhige Kugel schieben und die Woche davor habe ich Urlaub genommen wegen unserer Hochzeit
Mit Planung für Hochzeit und Baby wird die Zeit bestimmt nur so verfliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 Wochen

Antwort von Püppili, 26. SSW am 17.02.2015, 14:44 Uhr

Ich bin ab 18.02. im Mutterschutz, aber dank Resturlaub muss ich nur noch bis Ende März arbeiten. JUHU!
Wir haben uns im Dezember ein Haus gekauft und ziehen diesen Freitag/Samstag um. Ich kann dir echt sagen, es ist so ein Stress, alles packen, organisieren usw.
Vielleicht kannst du dir ein Umzugsunternehmen nehmen, mit nem dicken Bauch und ausgehender Puste ist es wirklich extrem anstrengend. Bin froh wenn wir es geschaftt haben!
Aber herzlichen Glückwunsch zum Haus und viel Spaß beim Einrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 Wochen

Antwort von Püppili, 26. SSW am 17.02.2015, 14:45 Uhr

ich meine 18.04.15, merkt man, dass ich Stress habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 Wochen

Antwort von Wakki84, 30. SSW am 17.02.2015, 15:50 Uhr

Also mein Mutterschutz beginnt offiziell am 20.3. Sind also noch 4,5 Wochen bis dahin. Allerdings denke ich, dass ich mich mit dem nächsten FA-Termin am 3.3. krankschreiben lassen werde. Arbeite ja als Lehrerin und ich finde, dass die letzten Wochen durch das viele Stehen, Laufen etc. doch sehr anstrengend sind. Freue mich schon total auf die Zeit daheim, um die Schwangerschaft dann nochmal so richtig zu genießen und in Ruhe alles vorzubereiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 Wochen

Antwort von Lotta_macht_Krach, 30. SSW am 17.02.2015, 17:06 Uhr

Bei mir sind es noch gut 4 Wochen, da der Mutterschutz am 19.3 beginnt. Da ja aber jetzt Semesterferien sind, gibt es nicht mehr so viel zu tun (ich hoffe, das bleibt auch die nächsten Wochen noch so;)) außer Klausuraufsichten.
Ich sitze nämlich gerade bei einer Klausur und beaufsichtige ca. 400 überforderte Erstsemester bei ihrer ersten Klausur...

Schön, dass das mit eurem Haus geklappt hat. Und wenn du dich auf so nette Einrichtungssachen beschränkst, dann ist es auch bestimmt nicht zu anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 Wochen

Antwort von strange1993, 30. SSW am 17.02.2015, 21:09 Uhr

Ich hab nur noch 4 Wochen, dann eine Woche Urlaub und gehe vom Urlaub aus direkt in den Mutterschutz. Freue mich schon riesig, da es doch langsam alles schwerer wird, aber ich kämpfe mich noch weiter munter durch.
Zwar liege ich dann abends oft schon mal total fertig auf der Couch, aber dann bleibt es liegen bis ich in den Mutterschutz gehe.
Hab mir jetzt schon so einiges vor genommen. Fenster putzen, Balkon Frühlingsfit machen, restlichen Babysachen kaufen, Hochzeit den rest fertig machen und und....
Hoffe das ich das alles noch schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 5 Wochen

Antwort von phoejo, 26. SSW am 19.02.2015, 17:13 Uhr

Mein "Mutterschutz" beginnt am 27.2., da mein Arbeitsvertrag am 28. endet und ich aber nur noch bis zum 26. arbeiten muss!! Etwas vorzeitig und auch nicht ganz so toll (im Hinblick auf später), aber leider nicht zu ändern! Doofe Zeitverträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.