November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 20. SSW am 08.06.2014, 13:08 Uhr

Schleimpfropf?????? Panik :(

Mir ist grad was ziemlich doofes passiert! Ich bin heute beim baden im Freibad und hab ein Tampon eingeführt und als ich auf Toilette musste und es entfernt hab, hing (sorry!!!) ein Klumpen Schleim dran...so glasig wie Gelatine, aber nicht blutig das hatte ich vor der SS auch ab und an mal aber nun bin ich ja schwanger und hab Angst dass es der Schleimpfropf war Hebamme kann ich nicht erreichen...hoffe sie ruft mich zurück! Weiß vielleicht jemand von euch was das war? Soll ich doch lieber ins kh??? Ich dreh grad durch vor Angst :(

 
16 Antworten:

Re: Schleimpfropf?????? Panik :(

Antwort von KleineLotti2012 am 08.06.2014, 13:41 Uhr

Hm. Keine Ahnung, hab mal gehört dass der sich wieder neu bildet. Aber ganz sicher kann dir das nur deine Hebi sagen.

Ausserdem hat mein FA gesagt auf keinen Fall Tampons und "Spielzeug" in der Schwangerschaft. Warum machen das so viele?! Ich geh auch ganz normal Schwimmen, ist in zwei Schwangerschaften noch nie was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?????? Panik :(

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 08.06.2014, 14:13 Uhr

Vielleicht ist es auch einfach nur normaler Schleim, der ja in der SS immer sauviel gebildet wird und vielleicht noch mehr gebildet wird wenn da was.in der Vagina ist, was der Körper entfernen will. Wenn bei der Hitze das Blut eindickt, dann wird auch der Schleim sehr klumpig. Der Schleimpfopf kann sich auf jeden Fall wieder nachbilden! Ich wäre nun sicherheitshalber vorsichtig, dass kein Dreck oder Seife in die Nähe der Vagina kommt und würde auf GV verzichten. Ich glaube aber wirklich nicht, dass du dir ernsthaft Sorgen machen musst. Selbst wenn es der Schleimpfopf wäre, so leitet dessen Fehlen nicht automatisch die Geburt ein. Der schützt wohl auch vor Infektionen. Das würde ich die nächsten Tage im Auge behalten und den ph-Wert der Scheide messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik

Antwort von tamtamgo am 08.06.2014, 17:22 Uhr

Der schleim Pfropf ist blutig !!! Blutet auch nach etwas
Das was du da hattest war ganz normender ZS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?????? Panik :(

Antwort von Xen am 08.06.2014, 18:16 Uhr

Meiner war nicht blutig aber ne menge das konnt man net verwechseln, da war ich mir 100% sicher.
Aber wieso steckt man einen Tampon rein....O.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum werde ich eigentlich nach dem doofen Tampon gefragt??

Antwort von LioMummy1407, 20. SSW am 08.06.2014, 18:31 Uhr

Weil es mein Fa mir ausdrücklich (!!!) gesagt hatte...finde es echt schade dass ich wie doof hingestellt werde und werde nun in Zukunft nichts mehr dergleichen fragen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich eigentlich nach dem doofen Tampon gefragt??

Antwort von KleineLotti2012 am 08.06.2014, 18:42 Uhr

Warum? Na weil jeder FA eine andere Meinung hat und wenn meiner sagt man soll das nicht, wundert es einen halt das es andere machen. Ist doch auch nicht schlimm. Wenn deiner sagt mach, dann mach doch.

Der mensch hat halt seine eigene Meinung und das ist doch auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwarten...

Antwort von LioMummy1407, 20. SSW am 08.06.2014, 19:13 Uhr

Ich vermute auch, dass es wohl normaler ZS gewesen sein könnte...Hoffe ich :( würde nun den Rat mit dem PH messen verfolgen und mich ablenken...heute ist unser Hochzeitstag...wir gehen nun fein essen...vorwürfe mache ich mir nun trotzdem, da sich bei der Frage, ob beim schwimmen Tampon benutzen oder nicht, sich scheinbar wieder die Geister streiten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten...

Antwort von KleineLotti2012 am 08.06.2014, 19:24 Uhr

nix da vorwürfe! es werden noch sooo viele sachen kommen, wo sich die geister scheiden.

geniess den abend! und alles gute zum hochzeitstag! (der wievielte? < - für die neugireigen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten...

Antwort von feeli78, 18. SSW am 08.06.2014, 19:32 Uhr

Mein gyn sagte am besten diese Weichen wattetampons die nicht länglich sind. Und die dann in Joghurt oder Vaseline tränken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?????? Panik :(

Antwort von Katha171, 19. SSW am 08.06.2014, 21:06 Uhr

Hallo,

Also wenn das dein arzt so gesagt hat, dann ist ja klar, dass man sich nix dabei denkt und den rat vom doc befolgt. Mach dir da kein kopf..stell mir grad die frage ob ich mir da mehr gedanken machen hätt sollen..geh immer ins schwimmbad und hab mir da nie so n kopf gemacht .

Und das in diesen forum mal gezickt wird, lässt sich bei soviel hormongesteuerten weiber scheinbar ned vermeiden. Also, mach da kein kopf, hab mir da au ned einen gemacht, man ist ned jesus und früherr hat man ned soviel gewusst und die kinder sind trotzdem groß und gesung geworden. Fühl dich mal ganz arg gedrückt!!

glg katharina mit marvin an der hand und zwergi unterm herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?????? Panik :(

Antwort von Lilisu am 09.06.2014, 1:57 Uhr

Hab das mit dem Tampon auch oft gelesen, da es Keime etc besser fernhalten soll. Also bitte keine Vorwürfe machen und normal weiter fragen und lass dich nicht verunsichern. Hast nichts falsches gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?????? Panik :(

Antwort von Wunschkind89, 20. SSW am 09.06.2014, 9:42 Uhr

Ich kann die Frage nach dem Tampon durchaus verstehen ^^ ich hab davon nämlich noch NIE was gehört, weder davon, dass man nicht normal baden gehen sollte in der Ss noch davon, dass man für IRGENDWAS in der Ss einen Tampon braucht... also nicht gleich so sehr aufregen über diese Frage ;)

Der Schleimpropf wird das nicht gewesen sein. Meiner ist damals abgegangen, direkt nach dem Platzen der Fruchtblase... und bei der Menge, die da an Schleim und Blut kommt, stellt sich dir die Frage ob das der Schleimpropf war, gar nicht mehr *g* Das wird einfach nur, etwas mehr und etwas klumpiger Ausfluss gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von LioMummy1407, 20. SSW am 09.06.2014, 11:17 Uhr

Für die Antworten...ich habe mich mehr aufgeregt, weil ich in der Situation einfach nur Angst hatte (falls das nachvollziehbar ist) und ich mich dazuhin mit fast 30 fühle wie ein Teenie der keine Ahnung hat...werde nun künftig eher still mitlesen, da ich mich für solche Fragen einfach schäme :( übrigens hat meine Hebamme mittlerweile angerufen und gemeint, dass sich (sollte es der Schleimpfropf gewesen sein) das wieder nachbildet und kann, sollten keine wehen auftreten, ich davon ausgehen, dass alles ok ist... Vermute nun echt, dass es nur eingedickter ZS war...komisch...aber soll vorkommen...
@ kleine Lotti: es ist der 2. :) obwohl wir uns schon eine halbe Ewigkeit kennen...danke für die Glückwünsche!
Einen sonnigen Pfingstmontag wünsche ich euch allen & genießt die Sonne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von tamtamgo, 20. SSW am 09.06.2014, 12:25 Uhr

Ich verstehe dich!
Hatte in der letzten ss meine Pfropf in ssw 22 verloren... (Sogar fotografisch festgehalten, weil ich mir nicht sicher war...) aber der war echt Murmelgross, fest und leicht blutig und es kam noch ein wenig Blut nachgelaufen...
Aber ich verlor ihn durch Wehen!
Knuddel dich und genieß das Wetter!!!! Juhuuuu- Sommer!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...interessant Tamtamgo

Antwort von LioMummy1407, 20. SSW am 09.06.2014, 12:48 Uhr

Das ist lieb von dir!
Sag mal ist der echt murmelgroß? Wahnsinn...und du hast den schon so früh verloren? Was hast du dann weiterhin unternommen? (Vor allem auch im Hinblick auf die Wehen?) Wehen hab ich zum Glück keine :) ich hab den bei meinem Sohn bis zum Schluss nicht verloren trotz starker Wehen :( aber das ist eh eine Geschichte für sich...hast du eigentlich schon deinen KS-Termin? Viele liebe Grüße ;) und jaaaaa, endlich Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...interessant Tamtamgo

Antwort von tamtamgo am 09.06.2014, 13:21 Uhr

Mir wurde dann der mumu verschlossen und ich musste zwei Wochen zittern und hoffen... Dann durfte ich an die tokolyse und die Wehen hörten auf!
Ob sich da was nachgebildet hat... Weiß ich nicht :(((
Aber habe ewige Zeiten gelegen gelegen und gelegen bis ja bekanntlich ssw 34+5 meine süße zur Welt kam.
Ich erfahre am 20.6. in etwa wann der ks gemacht wird. Hab mich vernünftigerweise für ne große Klinik entschieden mit frühchenstation. Hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht :(
Am 20.6. gibts dann also ausführliche News mit hoffentlich nem 100% statt 70% outing. Kicher!
Nun fahren wir gleich kneipen. Ich freu mich auf das kühle Nass. Leider gibts heute kein. Eis :((( Zucker zu hoch... Aber egal! Kiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf abgegangen?

Hallo ihr lieben! Diese Frage richtet sich eher etwas an die mehrfach Mamas bzw, die die schon ausgekugelt sind. Habt ihr bemerkt, als bei euch der schleimpfropf abgegangen ist? Und wie was es? Ich hab gestern Nachmittag bemerkt, dass ich immer mal wieder etwas ...

von LauraHxrxmxxn, 38. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Panikattecke…

Hatte heute Nacht nach langer Zeit mal wieder eine Panikattacke und es war echt nicht schön… War drauf und dran einen Krankenwagen zu rufen weil ich Stechen im Herzen hatte und mein Puls so hoch war und nicht runter gehen wollte… Dabei hatte ich die ganze Zeit auch Schmerzen im ...

von FirstBaby2022, 18. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Schleimpfropf gelöst... 🤷🏼‍♀️

Hallo ihr Lieben, wie oben schon steht, mein Schleimpfropf hat sich wohl heute Abend gelöst. Ich bemerkte im Stehen, dass irgendwas feucht wird/abgeht und bin zur Toilette und da war der Schleimpfropf bereits in meiner Unterhose. Jetzt bin ich sehr nervös. Auch, wenn ich ...

von Linalia, 36. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Jetzt bekomm ich schon wieder panik

Anbei die beiden Tests von gestern mittag und heute morgen. Es+9/10 und heute dementsprechend 10/11 Der obere ist viel deutlicher. Auf dem Foto ists nicht soooo gut zu erkennen. Hcg steigt ja nur alle 2 Tage oder? Bzw verdoppelt sich. Ahhh bitte nicht schon wieder. ...

von steffi220 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

irgendwie Panik....das passt gar nicht zu mir

so, in einer Stunde ist es soweit, da habe ich auch meinen Termin beim FA und ich habe richtig Panik....herzklopfen usw. und das macht mir etwas Sorgen, weil ich mich eigentlich tierisch auf diesen Termin gefreut habe.... heute Nacht hatte ich, wie schon Montag, echt starkes ...

von Pedi86, 8?. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

mich mal kurz vorstellen und meine Panik teilen...

Huhu Mamis, Ich bin zum ersten Mal schwanger und bissl zwischen Panik vor den neuen Umständen und Freude auf den Krümel. Ich bin 27 und spontan schwanger geworden. Da ich auf Arbeit mit Gefahrstoffen arbeite musste ich meinem Chef sofort meine Schwangerschaft mitteilen und ...

von SchnubbiMa, 5. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Freude oder Panik? !

Hallo ich bin neu hier aber bin momentan im einer merkwürdigen Situation und möchte noch nicht mit Familie oder Freunden darüber reden. ..habe angst die denken ich bin verrückt. .. Also es ist so: Ich bin 28 und habe bereits einen 6 jährigen Sohn . Mit dem Vater war ich 7 ...

von Lioengel1 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

FA Termin morgen, mal wieder Panik

Nachdem hier und in anderen Foren in letzter Zeit so viel trauriges passiert ist, bin ich selber auch total verunsichert und frage mich ständig ob bei mir noch alles in Ordnung ist. Habe deshalb für morgen Nachmittag einen Termin in meiner Kinderklinik bekommen, bis nächste ...

von summernight12, 9. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik macht sich breit - ich bitte um Eure Daumen für morgen!

Liebe Mädels, bis vor ein paar Tagen war ich noch relativ entspannt und heute bricht die Welt vor Angst ein bisschen über mir zusammen. Ich fühle mich seit ein paar Tagen nicht mehr so furchtbar müde (exakt so war es bei der 1. FG), was aber auch daran liegen ...

von bahamamama1, 13. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik morgen früh FA und 1. FG vom Tag her "heute" festgestellt

Ihr Lieben, ich habe morgen früh wieder einen kurzen Check ob alles weiterhin gut ist, in der KiWu. Auch wenn letzte Woche Freitag alles perfekt aussah, habe ich nun leichte Panik - denn vom Tag der Schwangerschaft her wurde bei meiner ersten Fehlgeburt der Fruchttot ...

von bahamamama1, 10. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.