November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linalia, 36. SSW am 17.10.2019, 22:15 Uhr

Schleimpfropf gelöst... 🤷🏼‍♀️

Hallo ihr Lieben,

wie oben schon steht, mein Schleimpfropf hat sich wohl heute Abend gelöst. Ich bemerkte im Stehen, dass irgendwas feucht wird/abgeht und bin zur Toilette und da war der Schleimpfropf bereits in meiner Unterhose.
Jetzt bin ich sehr nervös. Auch, wenn ich weiß, dass das nicht bedeutet, dass es bald losgeht.

Hat sich bei jemandem auch bereits der Schleimpfropf gelöst?

 
7 Antworten:

Re: Schleimpfropf gelöst... 🤷🏼‍♀️

Antwort von Mari, 38. SSW am 18.10.2019, 8:50 Uhr

Guten morgen,
Ja letzte Woche hat sich der Schleimpfropf bei mir gelöst aber meine Hebamme meinte auch das es nichts zu heißen haben muss es kann trotzdem noch bis zum eigentlichen ET dauern. Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst... 🤷🏼‍♀️

Antwort von CatSaphir am 18.10.2019, 11:13 Uhr

Du bist ja erst 36 ssw. Es kann trotzdem noch dauern. Man liest immer so 10-12 Tage aber meistens in den nächsten 48 Stunden. Ich würde einfach mal abwarten oder nachschauen lassen

Bei meinem ersten Kind hat sich der am ET gelöst und 5 Stunden später war mein Sohn da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst... 🤷🏼‍♀️

Antwort von Linalia, 37. SSW am 18.10.2019, 11:42 Uhr

Heute bin ich genau 36+0.
War eben bei meinem Gyn zum CTG. Der meinte, dass das vollkommen in Ordnung sei.
Es steht sowieso eine Einleitung ab 38+0 im Raum- habe jetzt die Hoffnung, dass ich da drumrum komme.
Die Kleine hat am Montag 3100g und 49cm schätzungsweise gehabt.

Oh wow... 5 Stunden - so wird’s bei mir definitiv nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst... 🤷🏼‍♀️

Antwort von CatSaphir am 18.10.2019, 14:40 Uhr

5 Stunden nach Schleimpfropf hört sich gut an aber ab Wehen bis zur Geburt warwn es nur 2 Stunden und das war mir persönlich zu schnell.

Vielleicht macjt sich deines ja dann wirklich alleine auf die Welt. Entspann dich bis dahin noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst... 🤷🏼‍♀️

Antwort von dima2309 am 18.10.2019, 16:50 Uhr

Meiner is noch an Ort und Stelle. Bei meinem 2. Kind hat er sich gelöst und keine 10 min später ist die Fruchtblase geplatzt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst... 🤷🏼‍♀️

Antwort von Marzipansprotte am 18.10.2019, 18:04 Uhr

Ne, leider nicht.

Bei meinem ersten ging er in "einem Stück" ab. Dauerte aber noch 2 1/2 Wochen bis er dann da war.

Beim 2. Kleckerweise bei dem Dampfbädern. Der ging aber auch 3 Tage über den Termin...

Und nun... Passiert nüschts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf gelöst... 🤷🏼‍♀️

Antwort von PoisonYvi84 am 19.10.2019, 18:41 Uhr

Also ich „dachte“ ja, dass sich mein SPf bereits letzte Woche gelöst hätte, nach ersten Wehen und dem Befund „Mumu 1cm offen“.

Jetzt weiß ich: War nur viel Schleim. Mit dem eigentlichen Schleimpfropf (bräunlich blutig) habe ich dann vorgestern früh kurz nach einsetzen der Geburtswehen Bekanntschaft gemacht (Bericht s.o.)... 2 Stunden später war der Kleine dann da ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf abgegangen?

Hallo ihr lieben! Diese Frage richtet sich eher etwas an die mehrfach Mamas bzw, die die schon ausgekugelt sind. Habt ihr bemerkt, als bei euch der schleimpfropf abgegangen ist? Und wie was es? Ich hab gestern Nachmittag bemerkt, dass ich immer mal wieder etwas ...

von LauraHxrxmxxn, 38. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.