November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte am 17.10.2019, 9:03 Uhr

@daenischen und mia_13

Wie geht's euch denn so?

Wir denken an euch

 
10 Antworten:

Re: @daenischen und mia_13

Antwort von Little My am 17.10.2019, 9:43 Uhr

Das würde mich auch interessieren, hoffe es ist alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daenischen und mia_13

Antwort von denischen_1988 am 17.10.2019, 14:21 Uhr

Lieb, dass ihr fragt.

Wir dürfen morgen endlich nach Hause. Ich bin so froh.

Der kleine Mann hat super zugenommen (Geburtsgewicht 2.382 und heute am 13. Tag sind wir bei 2.494).
Ich pumpe allerdings ab. Wir haben es ein paar Mal mit der Brust probiert aber da fehlt noch bissl die Kraft. Ich werde das Thema in Ruhe zu Hause nochmal angehen. Falls es weiterhin nicht klappt - muss ich halt pumpen.

Ansonsten ist er auch fit.
Wir müssen allerdings nochmal zum Kinderchirurgen, da er ein winziges Löchlein über der Po-Falte hat. Sie denken zwar, dass es nichts weiter ist aber wird zur Sicherheit abgeklärt.

Kennt das einer von euch von euren Mäusen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daenischen und mia_13

Antwort von Marzipansprotte am 17.10.2019, 14:44 Uhr

Ist er auch schon 2 Wochen alt.

Das er zu nimmt ist doch toll, auf welchem Weg auch immer. Ich würde es auch zu Hause in Ruhe versuchen und für den Fall das es nicht klappt braucht er seine Energie halt an anderer Stelle..

Mein Großer hatte so eine Steißbeinfuge, falls du die meinst? War allerdings hauchdünn mit Haut verschlossen und hatte sich dann alleine verwachsen. Man hat es aber sehen und fühlen können das da nichts hinter der Haut ist.

Alles Liebe euch weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daenischen und mia_13

Antwort von MetaN am 17.10.2019, 15:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind noch auf Neo, und es ist noch unklar wann wir nach Hause dürfen. Der Kleine hat ab und an mal wieder Abfälle in der Herzfrquenz und in der Sauerstoffsättigung. Das kommt möglicherweise noch von dem leichten Lungenriss nach der Geburt, es ist aber unklar, warum sich das noch nicht gelegt hat. Er braucht auch noch etwas extra Wärme, und bekommt noch einen Teil der Nahrung sondiert. Stillen klappt eigentlich gut, aber die Kraft reicht noch nicht für eine ganze Mahlzeit. Ich kann abef genug abpumpen dass er rein mit MuMi ernährt wird.

Diese drei Baustellen müssen noch behoben werden, dann dürfen wir nach Hause. Bei Temperatur und Trinken sehe ich die Kurve klar nach oben zeigend, wie sich die Abfälle entwickeln

Ich muss immer heulen, wenn ich irgendwo eine Schwangere sehe, weil ich doch eigentlich auch noch schwanger sein sollte.

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daenischen und mia_13

Antwort von denischen_1988 am 17.10.2019, 18:26 Uhr

Ich wünsche euch, dass es weiterhin bergauf geht und ihr bald nach Hause könnt.
Ich kann nachvollziehen wie belastend das ist. Das zerrt unheimlich an den Nerven.

Diese große Freude über dieses Wunder wird sofort mit der wahnsinnigen Sorge überschattet.

Und mir geht es ähnlich. Ich hatte kurz vor der Geburt noch rumgetönt, dass ich meinen Körper wieder haben will.

Jetzt fühl ich mich um meine 6 Wochen und den Babybauch beraubt - eine Zeit, die man einfach nicht wieder bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daenischen und mia_13

Antwort von MetaN am 17.10.2019, 22:33 Uhr

Ja genau, das Schwanger sein an sich fehlt mir ja so gar nicht, aber es war so abrupt vorbei, dass es sich total falsch anfühlt.

Toll dass sich Dein Kleiner so gut macht, und alles Gute für die Heimfahrt und die erste Zeit zu Hause!

Hier ging es heute auch noch mal bergauf, ich glaube, in ein paar Tagen sind wir auch über den Berg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daenischen und mia_13

Antwort von Marzipansprotte am 18.10.2019, 7:32 Uhr

Ich drücke euch beiden (vieren) alle Daumen die ich habe.

Wir anderen hier klagen hier schon manchmal auf hohem Niveau. Ohne es böse zu meinen. Ihr habt da ganz andere Sorgen. Hoffentlich könnt ihr bald in Ruhe zu Hause ankommen und langsam einen Alltag finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daenischen und mia_13

Antwort von MetaN am 18.10.2019, 7:51 Uhr

Naja, wir haben slle unsrere Sorgen, und grade zum Ende der Schwangerschaft kommen Schmerzen aller Art zusammen mit der Sorge, ob wohl bei der Geburt alles gut geht und mit dem Kind alles in Ordnung ist. Da darf man schon mal jammern, gerade auch hier im Forum

Und auch uns geht es im Vergleich gut, wenn man sich die Frühchen aus der 25. oder 29. Woche anschaut, die es hier (großes Universitätskrankenhaus) gibt.

Wenn man anfängt zu vergleichen, merkt man immer, dass man eigentlich gar nicht jammern dürfte.

Also, ich drücke die Daumen, dass ihr alle bald, aber nicht zu bald, dran seid, und alles glatt läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daenischen und mia_13

Antwort von Little My am 20.10.2019, 12:58 Uhr

Von mir auch alles Gute und dass die Kleinen sich ganz bald erholen @MetaN und @daenischen Ich jammer hier ja auch recht viel, aber am aller wichtigsten ist letztendlich doch, dass es den Minis und den Mamas gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daenischen und mia_13

Antwort von Little My am 20.10.2019, 13:05 Uhr

denischen ist richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.