November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 36. SSW am 15.10.2019, 19:16 Uhr

Name bereit??

Hallöchen (bald) Mamis

Habt ihr schon den Namen für eure Babys??
Wir sind nun bei 35+3 und haben uns noch immer nicht festlegen können. Ich glaube wir werden es erst im Kreißsaal entscheiden.
Wie sieht es bei euch aus?

 
13 Antworten:

Re: Name bereit??

Antwort von Carolina85, 38. SSW am 15.10.2019, 19:22 Uhr

Wir sind schon eine ganze Weile sicher, welcher Name es wird und haben ihn auch der Familie und Freunden schon verraten, es gab nur positive Reaktionen. Eine Zeit lang hatten aber 2 Namen zur Auswahl gestanden und da war unser Plan noch, im Kreißsaal zu entscheiden, welcher es werden soll.
Habt ihr denn 2 oder 3 Favoriten? Dann schaut euch doch das Mäuschen nach der Geburt an und entscheidet euch dann, fällt bestimmt leichter mit einem klaren Bild vor Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von NovemberMami2019, 36. SSW am 15.10.2019, 19:41 Uhr

Bei uns steht der Name schon ziemlich lange fest :) das einzige was nicht sicher ist, ob der kleine Mann einen 2. Namen bekommt oder nicht - dies wird spontan entschieden denn auch der Name steht bereits "fest" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von B.es88, 36. SSW am 15.10.2019, 19:50 Uhr

Wie schön :)

Wir haben paar Namen aber es kommen auch immer wieder andere in den Sinn
Ich glaube wirklich dass wir uns den kleinen anschauen und dann entscheiden mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von B.es88, 36. SSW am 15.10.2019, 19:51 Uhr

Einen Zweitnamen wollen wir eventuell auch wenn wir dann mal den ersten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von Marzipansprotte am 15.10.2019, 19:56 Uhr

Bin heute 37+0...
.... Und nein das non plus ultra ist es noch immer nicht...

2 wären da die "okay" wären. Aber einen Hype lösen sie bei mir nicht gerade aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von NovemberWunder_ am 15.10.2019, 20:07 Uhr

Ich (36ssw) bin immer noch total unschlüssig und werde höchstwahrscheinlich auch erst nach der Entbindung eine 100% Entscheidung fällen. :)

Man hat ja, soweit ich weiß, 30 Tage bis nach dem E.T. Zeit, sich einen Namen auszusuchen! (Hab ich so gehört).. Also kein Stress, du wirst schon den passenden Namen finden! Mfg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von Schnullerbacke91 am 15.10.2019, 20:21 Uhr

Wir haben einen Namen aber nun gibt es Standesämter die sich querstellen bei der Schreibweise und das Standesamt wo ich entbinden möchte , möchte ein Dokument von der Sprachforschung dass der Name erlaubt ist . Also Mal eben 40€ und wer weiß ob es noch Rechtzeitig ankommt (36+4)
Morgen gibt mir ein anderes Standesamt bescheid ob der Name durchgeht und wenn ja dann werde ich wohl da entbinden müssen . Ärgerlich so etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von Little My, 36. SSW am 15.10.2019, 20:21 Uhr

Seitdem wir wissen, dass es ein Mädchen wird, steht der Name Ronja. Ich weiß nicht woher und wieso, er war mir einfach klar und Gott sei Dank, mein Mann mochte ihn auch auf Anhieb. Wir nennen die Kleine auch jetzt schon meist so - ich bei sehr schmerzhaftem Turnen gern abwechselnd mit Hexe
Euch helfen auch Namensseiten oder -bücher nicht weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von Blume1986, 35. SSW am 15.10.2019, 20:24 Uhr

Ja zügig nach dem Outing standen die erstnamen fest, kurz danach die zweitnamen. Beim großen war es etwas später so ab 31. Woche, er hat auch 2 Namen.
Bei uns werden es:
Mariama Laila und Philine Louise
Unser Großer heißt Aziz Housseine.
Mir war wichtig 2 Vornamen, gleich lang wie bei unserem Großen und muss zum Nachnamen vom Papa passen, den alle drei bekommen. Ist mit Y und typisch häufig im Heimatland. Papa war wichtig Name aus der Familie und Muslimisch. Passt zumindest dann bei einer, denn wir beide haben geteilt :-) jeder sucht Namen für ein Kind aus.
Aber welche der beiden Mädels nun welche sein Wird, da sind wir uns nicht ganz einig.
Ich sage die kleine Philine und die größere Mariama. Endgültig wird dann im Kreissal entschieden wer wer sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von makkipakki am 15.10.2019, 20:26 Uhr

Tatsächlich sogar sechs monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von B.es88, 36. SSW am 15.10.2019, 20:57 Uhr

Klingt auch echt süß der Name

Doch wir gucken ja auch im Netz haben auch paar Favoriten aber wir stressen auch nicht. Wir wären glaube mit allen die jetzt in der engeren Auswahl sind zufrieden aber ich würde es gerne jetzt schon wissen wollen wie mein Kind heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von B.es88, 36. SSW am 15.10.2019, 21:00 Uhr

Diese Namen klingen echt sehr schön und vor allem der Name vom großen gefällt mir auch sehr. Unser wird auch ein muslimischer Name und mir ist es wichtig dass es eine schöne Bedeutung hat.
Aber es wird schon was schönes da bin ich mir sicher. Im Endeffekt gewöhnt man sich dran egal wie der Name ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name bereit??

Antwort von Blume1986 am 15.10.2019, 21:27 Uhr

Ja Aziz bzw die Bedeutung gefiel mir auf Anhieb gut weshalb ich das dann dem Namen Lamine vorgezogen habe. Und passt auch besser zu meinem Mafiosi
Auch wenn schon mal von doofen Nachbarskindern "Asi" kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.