November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti, 37. SSW am 14.10.2019, 3:37 Uhr

Krank

Huhu.
Vor knapp 2-3 Wochen hatte ich nur ne Rotznase, jetzt hab ich mir vom Sohnemann ne komplette Erkältung mit Rotznase, Husten und Halsweh eingefangen.
Hab immer schon bei Husten immer etwas länger davon... es tut einfach nur weh.

Wie bekomme ich das schnell weg?
Ich sehe es schon kommen, dass Baby dann wohl doch auf Sohnemanns Geburtstag zur Welt kommt. Ich hatte eigentlich auf früher getippt... aber glaube nicht, dass der Körper bei Erkältung auf Geburt gestimmt ist.

Inhalieren, Erkältungsbad, viel trinken wie tee, wasser, zitrone mit honig etc., emser salzpastillen und isla moos.
Noch irgendwas, was ich tun kann???

Sohnemann war nun eine Woche Zuhause und sein husten ist noch nicht ganz weg, aber geht heute wieder in den Kindergarten.
Ich hoffe ich komme etwas zur Ruhe und kann die Zeit zum Schlafen nutzen, soll ja auch Wunder bewirken...

Boah ich blieb fast die gesamte Schwangerschaft von sowas zumindest verschont... ätzend... Morgen 38. Ssw.

 
5 Antworten:

Re: Krank

Antwort von Gustavina am 14.10.2019, 8:29 Uhr

Hallo aus dem Oktober,

Ich hab mich auch kurz vor der Geburt nochmal erkältet. Mir hat Prospan (für Kinder) noch sehr gut beim Abhusten geholfen und laut Gyn ist es absolut unproblematisch für das Ungeborene.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Little My, 36. SSW am 14.10.2019, 9:13 Uhr

Moin,
was mir bei der Symptombekämpfung von Husten und Rotznase gut hilft, ist japanisches Heilpflanzenöl. Dünn (!) auf's Dekolleté verreiben und zum inhalieren auf ein Taschentuch geben. Das macht alles frei Aber Achtung: Das brennt ordentlich, ist daher nix für Kinder und sehr gut Händewaschen nach Hautkontakt.
Gegen die Erkältung selbst hilft leider nichts außer Warten und Ruhe.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Marzipansprotte am 14.10.2019, 10:57 Uhr

Fühl dich mal gedrückt

Als mein 2. Sohn kam war ich auch total erkältet. Alles tat weh, obwohl ich sonst so gut wie nie krank bin.

Am Tage seiner Geburt war alles wie weggeblasen. Fiel mir aber auch erst auf als er da war.

Bin derzeit auch angeschlagen , zwar nicht soooo arg, aber Schniefnase und leichter Husten und meine Hoffnung das er von alleine eher kommt klammert sich an die Erfahrung von meinem 2. Sohn.

Seit dem Wochenende habe ich aber sicherlich 2 Kilo Wasser eingelagert (meine Zehen biegen sich sogar nach oben) und mich verfolgt über Tag eine latente Übelkeit die mich nervt.

Ich mag nicht mehr. Obwohl ich bei dem Gedanken das es das letzte Mal mit dickem Bauch sein wird, ich jeden Tag genießen wollte. Die Zeit danach wird ja auch auch nicht einfacher..

Versuch so faul wie möglich zu sein. Hau dich hin, leg die Füße hoch wann immer. Es geht. Putzen kannst du im Frühjahr noch genug.
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, habe selbst 3 Kinder, aber die versuchen mir teilweise auch toll zu helfen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Julenemy, 34. SSW am 14.10.2019, 23:27 Uhr

Huhu
Mach dir Hustensaft selber.
Zwiebel grob würfeln, in ein Glas, Honig drüber ( alternativ geht auch Zucker, Honig beruhigt gleichzeitig den Hals ) 12 Std oder über Nacht ziehen lassen.
Dann 3 mal täglich einen Esslöffel von dem Saft einnehmen.
Ich selbst habe jeweils zwei Esslöffel genommen.

Habe zwei Zwiebeln dazu benutzt und immer abwechselnd in ein Glas mit Schraubverschluss geschichtet. Honig immer so dass die Zwiebelstücke bedeckt waren.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Newcomermutti, 38. SSW am 15.10.2019, 16:30 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Tipps.
Tatsächlich hab ich das Gefühl, dass viel Trinken und schlafen am besten hilft.
Alles andere hilft über den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.