November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seventeencaro, 38. SSW am 11.10.2019, 12:00 Uhr

Kinderwagenzubehör im Winter

Hallo ihr Lieben,

Ich geh nun gerade durch ob ich alles soweit beisammen habe und wollte mal fragen, was ihr im Winter in den Kiwa macht? Ich hatte ein Sommerbaby damals und später im Winter dann einen Fußsack. Da war aber ja auch keine Babyschale mehr in Gebrauch sondern die Buggyversion.
Ich weiß zwar nicht ob ich trage oder schiebe, bzw was die Maus so möchte, aber wär schon gern vorbereitet.
Lammfell? Auch so ein Fußsack oder einfach so ein dickes Kopfkissen? Reicht da ein normales oder gibt es das speziell für den Kiwa?

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagenzubehör im Winter

Antwort von Blume1986, 35. SSW am 11.10.2019, 12:09 Uhr

Also mein großer ist auch Sommerkind, im Winter war's dann der Buggyaufsatz mit Fusssack.
Für die Mädels hab ich mir überlegt, die Matratze in der Wanne normal zu beziehen und dann wenn es Minus Grade sind leg ich unten noch eine Wolkendecke rein, dann Schneeanzug an und mit einer weiteren Decke zudecken. Wobei zum zudecken wir normale babydecken haben und je Kind eine er Was dickere. Je nach Temperatur mischen variieren wir dann damit.
Meine Schwester hatte damals bei ihrem Oktoberkind Lammfell und kuschelanzug und ein Kinderwagenkissen.
Da wir kein Auto haben und immer zu Fuß bzw Öffis unterwegs sind, auf jeden Fall so Schneeanzug weil muss sie bestimmt auch öfters mal im freien aus der Schale holen und wenn die Luft eisig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenzubehör im Winter

Antwort von makkipakki am 11.10.2019, 12:49 Uhr

Ich denke das kommt darauf an, wie kalt es bei euch wird. Hier bei uns an der Küste gehen wir seltenst unter Null. Mein Junge aus dem November 17 hatte einen Schneeanzug an und ein einfaches Federkissen drauf. Ohne Lammfell ohne alles. Wobei der Winter mit Frost bis Minus 10 Grad schon knackig war... das passiert aber sehr sehr selten... und letzten Endes habe ich ihn einfach viel getragen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenzubehör im Winter

Antwort von B.es88, 35. SSW am 11.10.2019, 13:12 Uhr

Ich kam gestern mit der hebamme im Krankenhaus zu dem Thema ins Gespräch. Und sie sagte man kann auch in der Wanne unter der Matratze Zeitung legen. Weil Zeitung auch isoliert und auf jeden Fall die Kälte stoppt. Meist kommt die Kälte ja von unten. Deswegen werde ich auch Zeitung wahrscheinlich drunter legen. Und je nachdem wie kalt es wird Lammfell oder ein mulltuch auf die Matratze oder babydecke oder Kissen. Hängt vom Wetter ab. Zu warm soll es ja auch nicht sein. Das Kind muss ja noch Luft bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenzubehör im Winter

Antwort von Newcomermutti, 37. SSW am 11.10.2019, 13:42 Uhr

Da mein Novembermädchen denselben ET hat wie mein dann 4 jähriger Novemberjunge mach ich fast alles wie damals. Lammfell in Kinderwagen, Fußsack in tragetasche vom Kinderwagen und ein teddyanzug bzw jäckchen und ggf. Kuscheldecke immer parat.
In der autoschale ist ein mucki fußsack da wird das kind normal reingelegt, ist sicjerwr wegen anschnallen und darüber wird dann auch mit kuscheldecken gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenzubehör im Winter

Antwort von Gleya am 12.10.2019, 10:01 Uhr

Genau so wurde es mir auch von meiner Hebamme empfohlen. Zeitung unter die Matratze. Man muss auch seinen Wurm anschauen. Angeblich schwitzen Babys noch nicht so doll. Meine Schwiegermutter damals konnte den Anblick von meinem Sohn (Novemberbaby) in Body und Strumpfhose mit dicken Kissen im Wagen nicht ertragen. Die hat noch Wolldecken und Wärmflasche reingepackt. Ende von Lied. Mein Sohn hat nur gebrüllt und war klitschnass. Er ist grundsätzlich son heißer Typ. Der brauchte nicht viel. Und ja, wir sind nicht in Sibirien. Denke auch, dass ordentliche Wollkleidung und eine Decke ausreichen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenzubehör im Winter

Antwort von seventeencaro, 38. SSW am 12.10.2019, 11:57 Uhr

Danke für die Antworten. Das mit den Zeitungen werd ich auch machen. Letzten Winter war es hier meist um die 10 Grad, also von daher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen Kissen im Winter

Hallo,ich hab da mal noch ne Frage. Ich würde gerne ein Kissen für mein Baby haben im KiWa. Ich hatte damals bei meiner Tochter eines (80x80) was aber irgendwie die ganze Schale abdeckte. Oder ich wsr zu blöd.

von Pupsi29, 19. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Nicht auslachen: mache mir schon Gedanken, was ein Winterbaby anzieht!

Hallo ihr! Ja, ja, ich mache mir seltsame Gedanken ... Meine Kleine ist Ende April geboren und da war es schnell richtig warm. Das Baby dagegen wird voraussichtlich am 02.11. geboren und MUSS jeden Tag 2x mit zum KiGa und zurück (zu Fuß). Was zieht man so ...

von zwei-m-m, 7. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.