November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Little My, 36. SSW  am 11.10.2019, 22:43 Uhr

Blut in der Slipeinlage - Zeichnungsblutung?

Hallo zusammen,
wir waren heute Abend mit Freunden essen und ich habe gerade etwas Blut in der Einlage gesehen (siehe Foto). Da es meine erste SS ist, weiß ich nicht, wie so eine Zeichnungblutung aussieht. Kann das eine sein? Wenn nicht, was würdet ihr tun? Beim Abwischen mit Klopapier war nix mehr.
Natürlich passiert sowas ausgerechnet am Wochenende und am letzten Urlaubswe meiner Hebamme

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Blut in der Slipeinlage - Zeichnungsblutung?

Antwort von NovemberWunder_ am 12.10.2019, 2:26 Uhr

Ich würde hier keine Fern Diagnosen starten und meinen, du solltest ins Krankenhaus und es abchecken lassen, weil wir sind ja auch keine Ärzte und können nur Vermutungen anstellen.. Am Ende sagt einer, es sei alles okay und es wäre vollkommen normal und dann ist es das nicht! Jede Schwangerschaft verläuft anders und jeder hat andere "Wehwehchen" usw.

Ich wünsche dir dennoch eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Slipeinlage - Zeichnungsblutung?

Antwort von Blume1986, 35. SSW am 12.10.2019, 2:31 Uhr

Bei meinem Großen war es ein Zeichen das sich am Mumu was tat (Öffnung). Ich würde es beobachten. Zuerst ob es mehr wird, wenn ja dann ab ins KH. Auch ob nun langsam Wehen etc dazu kommen. Dann logischerweise auch KH.
Vielleicht durch Sex oder Anstrengung geplatzte Ader?
Wenn es dich mehr beruhigt -> direkt bzw morgen KH. Kann aber sein das dir da noch niemand den Ursprung erklären kann.
Es kann einiges sein, würde mich aber eher darauf einstellen das sich halt wie gesagt am Mumu was tut und es nicht mehr lange auf sich warten lässt
Hoffe du hast deine Tasche gepackt, bleib ruhig, schau was nun weiter passiert
Ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Slipeinlage - Zeichnungsblutung?

Antwort von Franz_mama, 35. SSW am 12.10.2019, 7:34 Uhr

Ich hatte das beim ersten Kind auch in der 36ssw ca und da hieß es, es kann sein dass es bald los geht oder es käme eben von Sex/Anstrengung.
Das haben sie mir aber im KH gesagt und da solltest Du Dich auch hin wenden.
Ruf doch einfach mal im Kreißsaal an und frag was sie dazu meinen.

Mein Sohn kam damals übrigens ganz pünktlich und nicht zu früh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Slipeinlage - Zeichnungsblutung?

Antwort von Little My, 36. SSW am 12.10.2019, 7:49 Uhr

Guten Morgen,
ihr seid ja auch alle zu unchristlichen Zeiten wach Ganz lieben Dank für Euer schnelles Antworten!
Vor ca 5 Wochen war ich schon mal wegen leichter Blutungen in der Klinik, da waren die allerdings nur ganz hell. Ursache konnte nicht 100% festgestellt werden, war aber nix Schlimmes. Vermutet wurde damals auch durch Anstrengung geplatztes Äderchen oder so. Sex scheidet aus, aber da wir wie gesagt unterwegs waren, könnte das wieder davon kommen. Mich hat vor allem interessiert, ob es diese Zeichnungsblutung sein kann, ich hab ja keine Ahnung, wie die aussieht
Da ich momentan leider n Taxi oder im worst case n RTW für's Krankenhaus rufen müsste und die nächste Geburtsklinik ein Stück weg ist, hab ich mich für Beobachten entschieden. Bisher war nix mehr, nur der Ausfluss ist insgesamt dunkler (bräunlicher) geworden und es zieht wieder ganz schön nach unten
Wünsche Euch ein schönes und hoffentlich ruhiges Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Slipeinlage - Zeichnungsblutung?

Antwort von Wenke, 36. SSW am 12.10.2019, 11:34 Uhr

Huhu darf ich fragen in welcher ssw du genau bist???
Bei meinen anderen ss sah es genauso aus kann jeden tag jetzt immer was kommen ,ich denke das sich was am mumu langsam tut!!!
Ich bin heute 35+1 ssw und kämpfe mit extrem schmerzhaften wehen ,bin jetzt habe ich noch normalen ausfluss!!ich hoffe das es auch noch bis 36+0 so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Slipeinlage - Zeichnungsblutung?

Antwort von Little My, 36. SSW am 12.10.2019, 17:11 Uhr

Hey,
ich bin bei 35+5 Kann sein, dass sich was tut, ich hab seit einigen Tagen auch ein Ziehen im Unterleib, mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Die stärkeren Wehen habe ich meistens nachts Naja, Dienstag ist wieder FA-Termin, zwar nur CTG und Kurzgespräch, aber mal schauen, was der dazu meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Slipeinlage - Zeichnungsblutung?

Antwort von Wenke am 12.10.2019, 21:00 Uhr

Ich habe auch abends die schmerzhaften wehen ,
Die auch sehr im unterleib ziehen ....
Ich hoffe das unsere Zwerge noch im Bauch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Slipeinlage - Zeichnungsblutung?

Antwort von Little My, 36. SSW am 13.10.2019, 16:28 Uhr

Hmm, ich bin da sehr hin- & hergerissen zwischen noch zu früh und komm raus Mir geht's schon länger nicht besonders und bedingt durch meine Schwangerschaftsdiabetes ist es gut möglich, dass bei 37+0 entweder eingeleitet oder ein KS gemacht wird. Da wäre es mir schon lieber, die Kleine macht sich von allein auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu niedriger Blutdruck

Hat sonst noch jemand das Problem? Und falls ja, habt ihr Tipps? Ich bin jetzt 10+0, hatte beim letzten Arztbesuch Blutdruck 100 zu 60. Er geht aber auch gern noch weiter runter . Im Moment wird schon das längere Anstehen an der Kasse zum Problem und ich bin froh, wenn ich ...

von Schnegge89 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Wie lange Blutung

Hallo Mädels! An die jenigen, die schon mal, leider....., eine natürlichen Abgang (bei mir mit Arthotec in der 10.ssw ausgelöst, kein Herzschlag in der 9.ssw mehr) hatten. Wie lange hat denn bei euch die Blutung gedauert? Ich blute und blute und blute....am ersten Tag mit großen ...

von Leo4us24 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung

Hallo Ihr Lieben, Ich bin sowieso sehr sehr empfindlich was meine Schwangerschaft betrifft und gestern Mittag der Schock hatte etwas Blut auf meiner Binde (trage ich wegen dem Ausfluss). Bin heute ssw 8+2. War gestern dann im kh wurde alles kontrolliert Baby ist ...

von Crili, 8. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Schon wieder Blutungen - zurück vom FA

Und schon wieder musste ich morgens aufwachen und Blutungen feststellen Zum Glück dieses Mal nicht am Wochenende, sodass ich zu meiner bzw. der anderen Ärztin in der Gemeinschaftspraxis konnte. Es ist alles gut, ich ...

von -Yuu-, 11. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Wieder Unterleibschmerzen & leichte Blutung :(

Halli Hallo, ich hab seit heute morgen eine leichte rosa Blutung und seit eben auch Unterleibschmerzen (sind aber nicht so stark wie bei der ersten Blutung). Ich habe echt Angst ins Krankenhaus zu gehen und würde lieber meinen FA Termin abwarten auch wenn ich gerne wissen ...

von engelsmama1264, 6. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

HCG Blutabnahme ES+12/13 wie war euer Wert???

Hallo ich komme mal aus dem Dezember Bus rüber ,da ihr schon etwas weiter seit ,vllt kann mir hier jemand eine Antwort darauf geben. Ich war Mittwoch (dachte Es+13) beim Fa um HCG kontrollieren zu lassen . Heute Morgen habe ich ...

von Tulpe2023 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Herzschlag nach Blutung

Hallo zusammen! Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und durfte im März wieder positiv testen Meinen 1. Termin bei der Frauenärztin hätte ich Mitte April gehabt. Gestern Abend dann hatte ich eine Blutung und sofort riesengroße Angst. ...

von Mama_2018, 7. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Schwallartige Blutung 8+0

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute einen druckschmeru am After gehabt, dachte es ist eine Verstopfung. Habe aber gemerkt das es beim sitzen weh tut. Nach einer weile hat es nachgelassen. Heute um 12:30 auf der Arbeit, bin ich aufgestanden und aufeinmal spürte ich das ziemlich ...

von KaderSara, 8. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.