November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe2023 am 30.03.2023, 15:39 Uhr

HCG Blutabnahme ES+12/13 wie war euer Wert???

Hallo
ich komme mal aus dem Dezember Bus rüber ,da ihr schon etwas weiter seit ,vllt kann mir hier jemand eine Antwort darauf geben.
Ich war Mittwoch (dachte Es+13) beim Fa um HCG kontrollieren zu lassen .
Heute Morgen habe ich angerufen und der Wert liegt bei 23 und wäre gut für die Zeit .
Montag soll ich nochmal kommen ,und nochmal Blut abnehmen um zu gucken ,wie er sich verdoppelt hat .
Wenn ich in die Liste gucke ,wäre das aber ein Wert von Es+12.Durchschnittswert wäre das 34 (oder zwischen 20 bis 59).Bei ES+ 13 hätte der Wert bei 55 im Durchschnitt liegen müssen (oder zwischen 33bis 91.
Ich hatte Mittwoch Mittag 16 Uhr einen fett positiven Ovu der Donnerstag Mittag auch noch positiv war .
Freitag morgen war er negativ .
Kann es vlt. daran liegen ?Dann wäre der ES erst Freitag anstatt Donnerstag gewesen dann würde es passen .Lese so viel im Internet das manche da schon
Werte von 83 oder mehr haben .
Jetzt mache ich mit wie immer Sorgen
.Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit

 
2 Antworten:

Re: HCG Blutabnahme ES+12/13 wie war euer Wert???

Antwort von Ninchen321 am 30.03.2023, 16:47 Uhr

Liebes, vergiss diese Tabellen und Normen!

Abgesehen davon, dass du wohl nicht zu 100% genau sagen kannst, ob du nun ES+12/13 bist, sind diese Werte nur Richtwerte und keine Pflichtwerte.

Es ist abhängig von so vielen Faktoren, wie hoch dein HCG Wert ist.
Und dann auch noch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Wichtig ist, dass sich der Wert alle 2-3 Tage ca (!) verdoppelt.

Also auch hier kann es variieren und geht bei manchen schneller und bei anderen langsamer.

Zerbrich dir also nicht den Kopf darüber.

Und vergleich dich nicht mit anderen Schwangeren oder Tabellen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Blutabnahme ES+12/13 wie war euer Wert???

Antwort von JeMa3107 am 31.03.2023, 8:52 Uhr

Hey,
Ich wollte auch nochmal was dazu schreiben.
Ich verstehe dieses ewige Testen und vergleichen sowieso nicht..
entweder man ist schwanger und der Krümmel bleibt fest oder leider nicht. Aber man kann da dann auch wirklich nichts dran verhindern..
man muss sich einfach ein bisschen gedulden und es auch solange genießen. Sonst ist das alles immer nur mit Stress verbunden..

Mach dich nicht verrückt, hoff einfach das alles gut ist. Und genieß deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag nach HcG-Krimi

Nachdem mein HCG- Ausgangswert zu niedrig war mit 26 an IUI+15, habe ich mich nicht getraut mich zu freuen! Aber gestern habe ich das schönste der Welt erblicken dürfen. Ein Embryo 6-7 mm groß, mit einem kräftig blubbernden Herz! Heute bin ich in der 8. SSW. Ich bin endlich ...

von krümmelchen2021, 8. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Warum langsamer HCG Anstieg?

Hi ihr lieben! Wie manche ja schon mitbekommen haben, dümpel ich seit Tagen bei seeeeeeeehr schwach positiven Tests rum. Ich denke zwar, dass sie nun von Tag zu Tag positiver werden, aber das wirklich auch nur ganz minimal. Morgen müsste ich meine Tage bekommen. Es bleibt ...

von Marilis 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Ovu positiv oder Rest Hcg?

Hallo ihr Lieben, da meine Gyn ja keine Blutwerte kontrolliert hab ich heute mal einen Ss Test gemacht um zu schauen wie es nach der AS mit meinem Hcg aussieht. Jetzt Abend ist fast nix mehr zu sehen, also doch die Hoffnung, dass sich mein Zyklus schnell wieder regeriert. Dann ...

von lila281 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG -Wert

Hallo Heute habe ich das Ergebnis von der Blutentname vom Dienstag erfahren , der Wert liegt bei 27 , ich muss morgen nochmal hin. Da hat sich mein Eisprung ...

von boy-or-girl 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Werte

Hallo ihr lieben ich hatte eben (19Uhr) den von heute morgen ersehnten Anruf von meiner Frauenärztin wegen dem HCG Wert und sie sagte der Wert liegt in der SSW 4+4 bei 402. Ich darf am Montag nochmal hin um einen US machen zu lassen. Habe vorhin schon gegooglt und ES+16 ist ...

von Mari, 5. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Positiv, aber hcg Konzentration steigt nicht ?

Am Freitag gab ich mit dem Presense von dm das erste mal nicht mit mu getestet. Seitdem teste ich auch mit den billigen von Promatris. Die hcg Konzentration steigt einfach nicht an. Ich mach mir schon ein wenig Gedanken.... kennt das wer ? Foto von oben nach unten ...

von Pialein 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

BLUTABNAHME

Mal ne Frage.. Irgendwie geht mir es nicht aus dem Kopf das mein FA letzte Woche kein Blut abgenommen hatte..Obwohl er weiss das ich letztes Jahr ein FG hatte..bzw generell Schwierigkeiten hab Schwanger zu werden..Macht man das nicht bei Patientinnen die sowieso mehrere FG ...

von Shannon44 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

es+12 hcg wert bei 20

Hi Mädels Ich kann noch gar nicht recht glauben am 17.2 hatte ich positiv ovu Fa vermute gesprungen ist dann am 19 . Es War mein erster Zyklus mit mönchpfeffer und Klapperstorch Tee und es hat geklappt .bin mirgräne Patient deshalb wird recht früh schon geschaut wegen meinen ...

von Julia882fachmami 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Mein HCG Wert, wow ich bin platt

Mädels, ich hab eben in der Praxis angerufen weil ich neugierig war wie hoch der HCG am Donnerstag bei 4+6 war. Stolze 4500, ich musste noch mal nachfragen, aber laut FÄ passt er zur SSW und ist super. Hoffe das dann am 12.03 auch was zu sehen ist und hoffentlich nur 1

von Stuff84, 6. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

habe heute auch noch einen SST gemacht um Hcg Anstieg zu sehen

Halli Hallo, also ich habe ja schon letzte Woche Mittwoch positiv getestet und dann nochmal am Wochenende mit meinem Mann zusammen. einen Clearblue plus und einen Clearblue Digital, der sagte schwanger 2-3. Heute (ES+20 bzw NMT+6) habe ich noch einen SST gemacht um zu ...

von valemi11, 5. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.