November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marshmallow2014, 37. SSW am 13.10.2019, 19:36 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen

Nachdem ich am Donnerstag zum Geburtsplanungsgespräch in meiner Wunschklinik war, steht nun fest, unser Bumblebee wird 8 Tage vor eT per Sectio geholt.
Zum einen weil er in Beckenendlage sitzt und zum anderen weil ich bei meiner Tochter eine NotSectio hatte. Die hatte bei 39+4 eine KU wie der Kleine jetzt bei 35+6 (Donnerstag).
Deswegen will ich und auch die Ärztin kein Risiko eingehen.
Wir bekommen also noch so gerade eben ein Oktober Baby. (31.10)
Ich bin aber auch nicht böse darum, habe schon seit Wochen Wehen und der Herr druckt fleißig nach unten.
Noch jemand hier der nen geplanten Kaiserschnitt bekommt?

LG und eine angenehme restKugelzeit.

 
9 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von katyy, 36. SSW am 13.10.2019, 20:34 Uhr

Ja, ich Einen Tag vor dir. Ich hatte beim ersten Kind auch eine etwas dramatische Notsectio und jetzt wird es ein geplanter Kaiserschnitt.

Aber irgendwie komisch, den genauen Termin schon zu wissen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Blume1986, 35. SSW am 13.10.2019, 20:45 Uhr

Meine Twins kommen auch am 31.10. Per KS.
Da sie dann geschätzt schon fast 3,5kg und 4kg haben werden, ist das Risiko einer erneuten Dystokie extrem hoch. Dazu Twins und Diabetes etc das es die Klinik besser findet und ich auch, dann kann ich besser organisieren mit dem Großen und so und hoch bin froh wenn's zuende geht. Wäre dann 20 Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Stoffel32, 37. SSW am 13.10.2019, 21:29 Uhr

Auch ich habe einen geplanten KS am 30.10 derzeit sieht es aber so aus als ob die Prinzessin schon sehr balt kommen möchte. Bei uns wird es auch sehr spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Stoffel32, 37. SSW am 13.10.2019, 21:30 Uhr

Auch ich habe einen geplanten KS am 30.10 derzeit sieht es aber so aus als ob die Prinzessin schon sehr balt kommen möchte. Bei uns wird es auch sehr spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von katyy, 36. SSW am 13.10.2019, 22:46 Uhr

Das Gefühl hab ich seit gestern auch irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Little My, 36. SSW am 14.10.2019, 9:07 Uhr

Wow,
dann kugelt es am 30./31. hier ja ordentlich Bei mir heißt das Motto derzeit 'Alles kann, nix Muss'. Ob nichts passiert, ich eingeleitet werde oder ein KS gemacht wird, erfahr ich am 24. ... Und ich bin so gar nicht nervös (haha)
Drück Euch allen die Daumen und bleibt bis zum Termin gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Erbsenmaus, 36. SSW am 15.10.2019, 0:00 Uhr

Bei uns wird es auch ein geplanter KS am 30.10.. Es ist der 4. KS, da stellte sich die Frage nicht, ob oder ob nicht. Der 3. war auch schon geplant, kein Kaiserschnitt sondern eine Kaisergeburt, war emotional ein Riesenunterschied zu den Kaiserschnitten nach Geburtsabbruch davor. Von daher freue ich mich auf diese 4. etwas sanftere Geburt und bin echt entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Belle86 am 15.10.2019, 7:35 Uhr

Bei mir wird’s auch ein geplanter KS am 31.10. (13 Tage vor ET). Laut Ärzten könnte ich auch spontan versuchen aber aufgrund dem vorangegangenen KS wegen BEL und jetzt dann noch Zwillinge war in meinem Kopf klar dass es wieder ein KS wird.
Aber dann gehts hier ja am 30./31. richtig rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Marshmallow2014, 37. SSW am 17.10.2019, 11:13 Uhr

Ja irgendwie schon komisch. Aber ich freu mich schon wahnsinnig und zähle die Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

3ter Kaiserschnitt

Hallo Mädels Ich weiß es ist noch Zeit aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Ich bin zum dritten Mal Schwanger und da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte weil beide Kinder nicht kommen wollten bzw habe ich keine Wehen erzeugt, wird das dritte wohl oder übel auch Ei. Ks. ...

von Cassia87, 15. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin

Hallo zusammen, aus medizinischen Gründen wird es ein Kaiserschnitt bei mir. Deswegen war ich heute bei 26 + 6 bei der Geburtsanmeldung. Die oberärzte möchten das Kind 14 Tage vor ET entbinden. Meine eigentliche Schmerzgrenze liegt bei 7 tagen vor ET. ich soll in der 35 ...

von Kathii1988 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Ich weiß es ist ein heikles Thema, trotzdem würde ich es gern mal ansprechen Kaiserschnitt oder spontan entbinden? Meine 2 Jungs sind spontan auf die Welt gekommen, ging auch ganz schnell . 2003 Blasensprung , wehen und in 5 Stunden war er da 2010 Blasensprung, ...

von Miriam1981 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

(wieder) Kaiserschnitt-wer noch?

Ich weiß, dass die Frage recht zeitig ist, aber da ich mich leider momentan schon mit einem KS auseinandersetzen muss, dachte ich frag mal so in die Runde, wer noch alles (wieder) einen KS macht...? Der Grund ist leider eine Beckenfehlstellung (von Geburt an), die sich ...

von LioMummy1407, 14. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Mal wieder ein Hallo an alle und auch ne Frage an die Kaiserschnitt-Mamis

Hey ihr alle! Herzlich willkommen an alle Neuankömlinge und auf ne gute Fahrt bis in den November! Bin momentan familiär ein bisschen gestresst...Gesundheit spielt nicht bei jedem so mit wie man es sich wünscht...im Gegenteil...warten auf Resultate und das noch 3 Wochen ...

von EinGeschwisterchenBitte 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

ziehen in kaiserschnitt-narbe

Guten Morgen erstmal! Also bisher hatte ich ja noch gar nicht so die Unterleibsschmerzen aber hin und wieder habe ich nun so ein leichten Druck auf der Kaiserschnitt-narbe. Also gaaaaaanz leicht und nicht stark, aber ist das normal? Ich mein, wie wird das dann noch wenn es ein ...

von kleines_elfchen, 8. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.