November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte am 15.10.2019, 20:58 Uhr

Zebra - Schwein

Zwischen den ganzen Sorgen und Ängsten muss ich mal Platz schaffen für ein paar Dinge die ich versuche mit Humor zu nehmen...

Diese Schwangerschaft nehme ich irgendwie alles an Unannehmlichkeiten mit die es gibt, als würde mein Körper ahnen das es die letzte Chance ist sich negativ in diesem Umfang zu äußern.

Mädels ich hab, Verstopfungen ohne Ende, habe dadurch Krampfadern bekommen an Stellen wo nicht mal der Spiegel hin kommt. Dicht gefolgt von Blähungen.

Heute morgen grinsen mich doch tatsächlich Schwangerschafts Streifen an. Quer statt längs damit sie noch mehr auftragen. 3 Wochen vor dem ET in der 3. Schwangerschaft macht das Bindegewebe schlapp.


Und der Hammer ist.... , nicht nur das ich Schnarchen wie ein Seemann, mein Mann hat schon angekündigt die letzten Wochen in einem anderen Zimmer zu nächtigen weil er es nicht mehr aushält (weiß er mal wie das ist )

Ich fange an beim Gehen, Bücken, Aufstehen etc. GRUNZLAUTE von mir zu geben...



Mir ist langsam nichts mehr peinlich.

Ich bete inständig das wenigsten mein Dammbereich mir gnädig bleibt und ich diesmal nicht reiße.

Es heißt doch immer das Mädchen einem die "Schönheit" rauben....

 
17 Antworten:

Re: Zebra - Schwein

Antwort von Blume1986, 35. SSW am 15.10.2019, 21:36 Uhr

Ich fühle mit dir. Auf Wc mal Groß ist tja, glaube Stöpsel hinten drin oder so wenn doch mal was kommt tut's richtig weh und blutet, denke hab Hämoriden bekommen oder so obwohl ich gar nicht, null Komma null drücke
Ich bin ja eh übergewichtig und durch Familiär schlechtes Bindegewebe und vielem zu und abnehmen schon lange mir Streifen am Bauch die aber schon hell geworden sind im laufe der Zeit. Aber du hast recht, mir sind auch hier kleine quer Streifen aufgefallen
Ich grunze nicht beim Bücken oder so, ich stöhne immer bei allem was etwas anstrengend ist. Und ich watscheln wegen der Wampe und der Symphysenschmerzen immer, als hätte ich mir in die Hose gemacht
Wird Zeit das es zu Ende geht. Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von Marzipansprotte am 15.10.2019, 21:55 Uhr

... Wo du es sagst...

Inkontinent bin ich auch noch geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von Blume1986 am 15.10.2019, 22:06 Uhr

Ja gut, das ist der hohe Drück auf Blase bzw Beckenboden und geht hoffentlich wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von NovemberWunder_, 36. SSW am 15.10.2019, 23:07 Uhr

Endlich eine, die etwas Humor versprüht.

Ich bin in der 36ssw. und wurde Gott sei dank von vielen verschont! Hab selten mal Rückenschmerzen (1-2x die Woche?!) und bin noch super fit auf den Beinen.

Mein einziges Problem ist meine Blase, die tut was sie will! Hab schon mehrmals panisch an einen Blasensprung gedacht. Mittlerweile trage ich Binden, weil das wirklich lästig ist und noch dazu UNHYGIENISCH. Hätte dann doch lieber paar wehwehchen zu viel, als eine Blase, die unkontrolliert macht, was sie soll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von NovemberWunder_ am 15.10.2019, 23:08 Uhr

* was sie nicht soll. sorry, Autokorrektur..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von manilu79, 37. SSW am 16.10.2019, 0:15 Uhr

haha, da schließe ich mich an...
Ich sag immer, ich kacke jetzt perlen.. es klimpert richtig in der kloschüssel...aber was ich mache DAMIT es endlich klimpert.. die füsse stelle ich mittlerweile auf eine schuhschachtel, mit den händen stütz ich mich ganz hinten auf der klobrille ab. nicht besonders sexy, aber mir ist das auch schon alles egal.
ich freu mich schon wenn ich wieder herr meiner körperöffnungen bin. und kein schnarchender, rülpsender, furzender wal... mein Mann hat tatsächlich schon mal am sofa im büro geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von PoisonYvi84, 38. SSW am 16.10.2019, 6:57 Uhr

oh Mann du Arme! Herrlich geschrieben - ich fühle mit dir! Ich klinge zwar nicht wie ein Schwein, fühle mich aber definitiv wie eins .

Ich weiß nicht, ob ich das gestern bei Blumes Nachfrage schon geschrieben hatte, aber bei mir hat mein Hinterteil am WE auch schlapp gemacht. Diagnose „Analvenenthrombose“. Während ich Montag allerdings noch sterben wollte, habe ich heute bereits das Gefühl, dass Ding ganz gut im Griff zu haben. Sitzbäder mit Kamille und eine „Wundercreme“ meiner Hebi sei Dank. Soll überigens genauso vielversprechend bei Hämmohroiden sein. (Achtung „Werbung“: Hamamelis-Myrthe-Balsam, aus der „Bahnhofsapotheke“ - Onlineshop)

Halte durch, ET-Schwester: NUR NOCH 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin eine Elfe!

Antwort von Aurora_, 32. SSW am 16.10.2019, 7:39 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus, Marzipansprotte!

Wollte mich noch mal herzlich für Deine Antwort von gestern bedanken. Hat mir richtig geholfen!

Ich kann mich anschließen: auf der Toilette verhalte ich mich wie Manilu, und eine schöne Analvenenthrombose hab ich auch mitgenommen!

Wenn ich insAuto steige, dann quietscht es seit Neuestem immer (!) Und ich bin noch nicht so weit wie Ihr. Mein Mann nennt mich jetzt „Schwangerenelfe“, und ich hab mich noch voll gefreut. Aber gerade schwant mir, dass das vielleicht- ganz eventuell - nicht 100% erst gemeint ist

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von Marzipansprotte am 16.10.2019, 7:52 Uhr

Wie bist du denn auf diese Körperhaltung zum Perlen kacken gekommen??

War das ein Tipp deiner Hebi??

Vielleicht sollte ich es auch einmal ausprobieren, bevor ich wieder mein innersten nach außen stülpe.

Ehrlich, bei den anderen beiden hatte ich nichts von all dem. Ich definiere "ab 35 Jahre - Risikoschwanger" gerade völlig neu für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von manilu79, 37. SSW am 16.10.2019, 8:01 Uhr

den tipp mit füsse hoch hab ich von einer freundin, und in einer schuhschachtel von meinem Mann hab ich die perfekte höhe gefunden .

Der nennt mich übrigens la tonna... obwohl ich eh stolz bin, trotz fresserei, erst 13 kg zugenommen zu haben. liegt aber wahrscheinlich an meiner jammerei. :-)

ich bin ja auch eine ü35 mammi.. vielleicht erklärt das die lage.. ich sag immer zu meinem mann, dass es mir ein absolutes rätsel ist wie man 5 oder 6 kinder bekommen kann und somit jahrelang in diesem zustand herumrennt (bzw schleicht, watschelt...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von Marzipansprotte am 16.10.2019, 8:13 Uhr

Das solltest du auch.

Ich hab 20 Kilo mehr drauf

Meine Schwimu meinte doch letztes zu mir das ich ganz schön fette Schenkel bekommen hätte. Da wundert sie das Gewicht des Kindes nicht wirklich...

Da klingt La tonna doch fast liebevoll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Elfe!

Antwort von Marzipansprotte am 16.10.2019, 8:29 Uhr

Gerne

Hatte gerade gesehen das du nachgefragt hattest wie es weiter geht.

Ich sitze regelmäßig überm Heublumen Dampfbad mit ner Tasse Himbitee und ner Schale Datteln, danach gibt's Dammmassagen, zur 2. Tasse Himbitee n griechischen Joghurt (richtig Schwimu... Den mit richtig viel Fett ) mit Leinsamen bevor dann meine Hebi kommt und mir Nadeln in die die Füße sticht.

Alles nur damit er von alleine kommt und so viel wie möglich heile lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von Little My, 37. SSW am 16.10.2019, 10:34 Uhr

Huhu

allein die Überschrift des Postings hat einen Preis verdient
Mein Mann hat aufgrund meines riesen Bauchs überlegt, ob er mir einen Rollater mit so einer Ablage schenkt, wo ich denselbigen platzieren kann Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto besser gefällt mir die Idee
Vorgestern Nacht hab ich nach mehreren Versuchen, Fluchen und Gestöhne es endlich geschafft, mich aus der Horizontalen in die Vertikale zu heben - und steckte fest auf der Matratze Weil ich so schwitze, war das Laken ganz glitschig und zerwühlt und durch das immense Gewicht kam ich weder vor noch zurück Ich musste tatsächlich meinen Mann wachrufen, damit der mich Richtung Bettkante schiebt Sein Kommentar: 'So fühlen sich also die Walretter von Greenpeace'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von Anjalia am 16.10.2019, 11:03 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus.
Das ist wirklich ein toller Beitrag

Zwecks des Problems der Verstopfung... Ich Ess täglich 1 Schüssel manchmal auch 2 Haferflocken/Haferschleim und mich plagt keine Verstopfung. Vielleicht versucht ihr es mal.

Lg Anjalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von MetaN am 16.10.2019, 16:07 Uhr

Haltet durch, Mädels, bald ist es geschafft und vergessen (und durch dchlaflosigkeit und wunde brustwarzen abgelöst

Trotzdem kommen mir die Tränen, wenn ich das lese. Ich würde das so gern ertragen, wenn ich meiner Maus die Frühgeburt hätte ersparen können. Wir kämpfen seit einer Woche mit Atemproblemen, niedriger Temperatur, schlechtem Trinkverhalten, mangelne Gewichtszunahme...

Also, ihr wisst, wofür ihr das durchmacht. Jeder Tag Leiden für euch ist ein Tag weniger Leiden für Eure Kleinen. Denkt daran, das gibt euch Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebra - Schwein

Antwort von Carolina85, 38. SSW am 16.10.2019, 16:47 Uhr

Sehr lustig geschrieben, dein Beitrag Obwohl der Inhalt natürlich nicht so lustig ist
Verstopfung hab ich komischerweise diesmal gar nicht, hatte es aber nach der 2. Geburt ganz schlimm und auch in beiden vorigen Schwangerschaften etwas. So richtig geholfen hat leider nichts Ein bisschen was gebracht haben Pflaumensaft, Leinsamen, viel trinken, wenig Zucker. Hast du aber ja vielleicht alles schon durch?
Gute Besserung und vor allem alles Gute für eine problemlose Geburt mit hoffentlich heilem Dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Elfe!

Antwort von Aurora_ am 17.10.2019, 7:36 Uhr

Hallo Marzipansprotte,

Ich drück Dir die Daumen für eine natürliche Geburt!

Das Vorbereitungsprogramm klingt ja nach Freizeitstress pur... ganz schön tapfer.

Die Schwiemu darf dann ruhig wissen, dass ihr guter griechischer Joghurt zu den von ihr erwähnten Schenkeln beiträgt! Aber er schmeckt halt auch besser....
Ich gab den Tipp mit Füsse hoch aus einem Ratgeber, und ich muss sagen, endlich mal ein Tipp, der echt wirkt. Das gibt einem auch stark zu denken, was den Sinn einer Hockergeburt angeht... optimale Schwerkraft- und Beckenkipp- Nutzung...

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.