November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraHxrxmxxn, 38. SSW am 05.11.2023, 14:14 Uhr

Schleimpfropf abgegangen?

Hallo ihr lieben!

Diese Frage richtet sich eher etwas an die mehrfach Mamas bzw, die die schon ausgekugelt sind.

Habt ihr bemerkt, als bei euch der schleimpfropf abgegangen ist? Und wie was es?

Ich hab gestern Nachmittag bemerkt, dass ich immer mal wieder etwas verliere.. vorallem im sitzen habe ich gemerkt wie es rauströpfelt..
Ich hatte schon etwas Panik, dass es evt Fruchtwasser ist, habe dann aber gelesen, dass auch der schleimpfropf sehr wässerig abgehen kann..

Heute morgen ist es schon weniger, aber tröpfelt trotzdem noch manchmal ins Höschen…

Ich hoffe ihr habt ein paar Erfahrungswerte für mich:)

 
5 Antworten:

Re: Schleimpfropf abgegangen?

Antwort von Ninchen321, 39. SSW am 05.11.2023, 16:27 Uhr

Ich hab zwar noch keine Erfahrungswerte, aber da dir noch niemand geantwortet hat möchte ich sagen, was ich an deiner Stelle tun würde:

In der Apotheke gibt es Teststreifen/Handschuhe die auf Fruchtwasser reagieren.
Tröpfeln hört sich für mich nach einem Blasenriss an.

Du kannst aber auch im Kreissaal anrufen. Dort wird der FW-Test sicher auch gemacht, wenn du schilderst, dass du dir unsicher bist.

Auf jeden Fall sollte es ja dann bald los gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 05.11.2023, 17:29 Uhr

Für mich hört sich tröpfeln auch eher nach Fruchtwasser an.

Ich würde das mal in der Klinik checken lassen. Apotheke hat jetzt wahrscheinlich kaum noch eine auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen?

Antwort von Haselnuss21, 41. SSW am 05.11.2023, 18:47 Uhr

Ich würde auch eher einen Test auf Fruchtwasser machen oder auf Pipi tippen. Aber dafür gibt es Teststreifen.

Beim ersten Kind hatte ich das mit dem Tröpfeln, aktuell verliere ich den Schleimpfropf. Das merkt man aber, der ist eher wie Ausfluss nur geleeartiger und fester und einfach deutlich mehr als normaler Ausfluss, wirklich größere Brocken die 1 bis 2 Teelöffel füllen. Sorry für die anschauliche Beschreibung, aber vielleicht hilft das jemandem

Heißt übrigens leider auch nicht, dass es schnell los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen?

Antwort von Mizzi0103 am 05.11.2023, 20:41 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Geburt nicht gemerkt, wann der Schleimhaut abgegangen ist und bei meiner zweiten war der Muttermund bereits 8 cm offen, als ich ihn verloren habe.

Tröpfeln klingt für mich allerdings auch eher nach Fruchtwasser. Lass Mal lieber einen Fruchtwasser im Krankenhaus machen. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen?

Antwort von LauraHxrxmxxn, 38. SSW am 06.11.2023, 11:06 Uhr

Danke für eure Antworten:)

Ich habe abends von einer Freundin noch ph Tests bekommen können (sie hat auch dieses Jahr ihr kleines Wunder bekommen) und konnte mir somit den Weg zu Notdienst Apotheke sparen.

Da der Test negativ auf Fruchtwasser war, bin ich nun auch zuhause geblieben und bin nicht in die Klinik gefahren.

Seit dem Abend war auch nicht mehr vermehrt „Flüssigkeit“ im schlüppi.

Was es nun war, weiß ich natürlich nicht aber ich werde das ganze mal im Auge behalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.