November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LebenLiebenLachen1715, 35. SSW am 17.10.2019, 15:22 Uhr

Babykleidung - an die erfahrenen Mamis

Hallo ihr Lieben,
So langsam habe ich alles „durchgewaschen“
Jetzt ist mir doch aufgefallen, dass ich überwiegend Kleidung in Gr. 56 (und größer) habe und nur sehr wenig in Gr. 50. die Kleine war bei der Untersuchung vorgestern (34+0) bei geschätzten 45cm und 2400g.
Was meint ihr, sollte ich doch ein wenig mehr einplanen?
Ich danke euch

 
8 Antworten:

Re: Babykleidung - an die erfahrenen Mamis

Antwort von katyy, 36. SSW am 17.10.2019, 15:44 Uhr

Also unsere kleine hat damals ein oder zwei Monate 50 getragen. 56 war zu groß.
Einige stört es ja nicht, aber wir hatten dann einiges nach gekauft und ich haben dieses Mal auch mehr Sachen in 50 da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung - an die erfahrenen Mamis

Antwort von Marzipansprotte am 17.10.2019, 16:00 Uhr

Ich hab nicht viel neues gekauft. Mach ich wenn der Kurze da ist.
Meine anderen Beiden brauchten Größe 50 gar nicht, von daher warte ich erst einmal ab. Zur Not wird Oma losgeschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung - an die erfahrenen Mamis

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 17.10.2019, 16:04 Uhr

Danke dir :-)
Ich mag‘s auch lieber passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung - an die erfahrenen Mamis

Antwort von peany29 am 17.10.2019, 19:14 Uhr

Hallo aus dem Oktober

Ich bin zwar alles andere, als eine erfahrene Mama , komme aber quasi grade vom Gr. 50 nachkaufen..hatte ich auch etwas unterschätzt..

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung - an die erfahrenen Mamis

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 17.10.2019, 20:19 Uhr

Alles klar, vielen Dank :-) gewünscht ist in ein paar Jahren sowieso noch ein Geschwisterchen, d.h. das, was jetzt nicht gebraucht wird, wird vielleicht dann gebraucht
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung - an die erfahrenen Mamis

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 17.10.2019, 20:23 Uhr

Würde ich in deinem Fall wahrscheinlich auch so machen :D einen richtigen „Notstand“ wird es wahrscheinlich nicht geben, aber ich freue mich, wenn ich alles zu Hause habe und mich im Wochenbett nicht darum kümmern muss. Sind leider in eine neue Stadt gezogen, d.h. Keine Familie, keine Freunde und der Mann bekommt auch kein frei umso besser sollte ich mich vorbereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung - an die erfahrenen Mamis

Antwort von Gleya, 40. SSW am 18.10.2019, 7:59 Uhr

Huhuu

Habe gerade auch die Sachen von meinem Ersten gewaschen. Habe einiges in Größe 50 hier. Mein Erster hatte aber nie was davon an Nicht, weil es nicht gepasst hat, sondern weil wir ihn die ersten Wochen ausschließlich gepuckt haben. Er mochte das total. Und so hatten wir höchstens ein Outfit für die Fotos an. Denke auch, habe ein paar Teile da und wenn man nun nicht in der Abgeschiedenheit lebt, kann man immer was besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung - an die erfahrenen Mamis

Antwort von 2o11 am 18.10.2019, 20:01 Uhr

Huhu

Aus dem Juli 2018 :)

Mein großer Sohn war 2011 52 cm lang und 3665g schwer. Ich hatte einiges in gr 50. Er hatte allerdings sehr schnell gr 56. Die hat dann ne Weile gepasst weil er langsam gewachsen ist.

Kind 2 war 2016 dann 54 cm mit 4380g. Ja... Gr. 50 war direkt zu klein und gr. 56 hielt 2 Wochen. Er ist allerdings nun mit 3 Jahren auch 1,09 m und wiegt 18 kg ;)

Kind 3 kam mit 48 cm und 4020g zur Welt. Ich hab meine Mutter nochmal losschicken müssen um gr 50 zu besorgen. Die hat auch 2 Wochen gut gepasst... Er ist im 1. Jahr langsam gewachsen. Nun iser von 74 auf 86/92 gesprungen...

Ich würde immer ein oder zwei Teile in 50 da haben. Notfalls kann man Immer noch was nach kaufen.

Ich würde nie wieder Sachen aufheben. Dafür sind meine Kinder viel zu verschieden obwohl sie alle zwischen Ende April und Anfang Juli geboren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.