November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 19. SSW am 07.06.2014, 14:12 Uhr

Direkte Sonne meiden?!

Warum soll man als schwangere mit passender Kleidung, Kopfbedeckung und Sonnencreme nicht in die direkte Sonne?!??
Wer hat ne Antwort darauf???!!!!

 
10 Antworten:

Re: Direkte Sonne meiden?!

Antwort von TochteroderSohn, 14. SSW am 07.06.2014, 14:33 Uhr

Naja, sollst du auch als nicht schwangerer Mensch meiden. Hautkrebs Gefahr und so. Ich gehe davon aus das die meinen nicht in die pralle Sonne legen und dann dort 10 Stunden verweilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkte Sonne meiden?!

Antwort von InnaLayla, 19. SSW am 07.06.2014, 16:13 Uhr

Also, ich hab gelesen, dass die Haut bei Schwangeren empfindlicher ist als bei Nicht-Schwangeren, dass sich z.b. auch Sonnenallergie verstärken kann (was bei mir leider ist) oder Sonnenbrand schneller kommt als gewohnt..Und es gibt ja auch den Begriff "Schwangerschaftsmaske", so dunkle Flecken im Gesicht, was auch bei Sonne verstärkt wird. Und ich denke auch wegen dem Kreislauf, man sollte als Schwangere ja auch auf keinen Fall zu heiß baden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkte Sonne meiden?!

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 07.06.2014, 21:32 Uhr

Ich glaube auch, es ist deshalb weil die Haut schneller und stärker Pigmentflecken ausbildet als normal. Ich muss sagen, ich achte da jetzt nicht so drauf und das hält mich nicht ab. Ich bin allerdings trotzdem vorsichtig mit der Sonne, weil ich sie nicht gut vertrage, ich bekomme schnell Kopfweh und bin direkt fertig. Hatte auch schon mal einen Hitzschlag vor ca drei Wochen und das von einer Sonneneinstrahlung, die mir normal nichts ausgemacht hätte. Mein Körper ist einfach empfindlich geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkte Sonne meiden?!

Antwort von bahamamama1, 18. SSW am 08.06.2014, 8:57 Uhr

Ja, ist eine Kombination aus: Körper könnte zu stark erhitzen, Kreislauf könnte absacken und Haut reagiert häufig empfindlicher als unter normalen Bedingungen.
http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/schwanger-in-die-sonne-d4586x24378.html
http://www.sueddeutsche.de/leben/schwangerschaft-sparsam-sonnenbaden-1.466481
Ich meide die Sonne jetzt nicht, trage aber nach spätestens einer halben Stunde Lichtschutzfaktor 50+ im Gesicht auf und jedenfalls gestern bin ich gut damit gefahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkte Sonne meiden?!

Antwort von tamtamgo, 19. SSW am 08.06.2014, 9:01 Uhr

Ja ich benutze auch lsf 50
... Und bin nun auch nicht stunden in der Sonne... Den Schatten sucht man da freiwillig ;) bei dem warmen Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkte Sonne meiden?!

Antwort von bahamamama1, 18. SSW am 08.06.2014, 9:23 Uhr

Ja :D
Ich komme da selbst im Sitzen außer Atem... Das kenn ich sonst so gar nicht von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkte Sonne meiden?!

Antwort von tamtamgo am 08.06.2014, 12:10 Uhr

Also ich bin echt noch total fit ;) zwar auch etwas kurzatmig, aber ich gehe jeden Tag noch 3 km zu fuß spazieren! Bergauf bergab (wie es hier im Hochwald nunmal ist...)
Und hab mich nun auch noch für zahlreiche Wanderungen angemeldet. Fragt sich nur wie lange das noch so geht. Hihi.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkte Sonne meiden?!

Antwort von KleineLotti2012 am 08.06.2014, 13:46 Uhr

Also ich glaube dass die Frauen in sonnigen Länder auch mit Bauch am Strand liegen etc. Ich geh ein bisschen in die Sonne wenn es noch nicht so heiß ist. Ansonsten leige ich ohne Creme im Schatten nur im Bikini, sonst schwitze ich mich tot bei dem Wetter. Bis jetzt ging das voll gut.

Man merkt ja im Normalfall selbst wann es zu heiß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte man die nicht immer meiden?

Antwort von wir6, 27. SSW am 10.06.2014, 9:22 Uhr

ich Kellerkind ich meide sowieso direkte Sonne+Hitze

knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte man die nicht immer meiden?

Antwort von tamtamgo, 20. SSW am 10.06.2014, 13:00 Uhr

Ich Sommerkind finde die Hitze und sonne total genial!!!!
Her damit!!!!!
Also ich kann auch nicht passiv in der Sonne liegen... Aber spazieren gehen, oder schwimmen... Oder kneipen... Herrlich!!!!
Knutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnenbrand - ich bin so doof

Hallo ihr Lieben, ich finde kaum Worte für meinen Ärger und gleichzeitig bin ich so traurig Ich war gestern am Strand (Ostsee), endlich ein schöner Tag. Mein Tochter und ich waren überglücklich, weil vorher nur schlechtes Wetter war. Da ...

von Alf@87, 22. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenstern79

Ich frage mich auch, was stimmt mit dir nicht?! Schwangerschaft toll finden hin oder her! Mich hat dein Kommentar im Oktoberbus schon wieder so entsetzt, wie du schreiben kannst: "Du freust dich, wenn du endlich wieder alleine bist und du das Baby abgeben ...

von Mama41, 22. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Welche Sonnencreme?

Hallo zusammen! Achtet ihr als Schwangere auf die Inhaltsstoffe von Sonnencreme? Ich habe mich mal etwas schlau gemacht: Es gibt wohl chemische und mineralische Filter. Chemische Filter wandeln die Sonnenstrahlen in Wärme um, so dass die Haut/der Körper warm werden. Für ...

von Asus, 19. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonne, Sonne, Sonne

Hallo zusammen Welche Sonnencreme benutzt ihr? Ich bin Hauttyp ganz weiß, einige sagen sogar ich bin so blass, dass ich leicht bläulich schlimmere chemische Filter sind ja ziemlich umstritten, genau ...

von Janina2611, 19. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Arbeit, Sonne, Hitze ... Was würdet ihr da tun?

Halli Hallo, vlt könnt ihr mir helfen ich bin aktuell in einer sehr eingefahrenen Situation auf Arbeit. Zu Beginn der Schwangerschaft wurde eine Gefahrenbeurteilung angefertig. Allerdings nur bezüglich meines Innendienstes, damals haben sie den Außendienst geschickt ...

von AWonderland 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnencreme

Hallo Mädels, wir fliegen nächste Woche in den Urlaub. Achtet ihr auf was bestimmtes bei der Sonnencreme, gerade jetzt in der Schwangerschaft? Bei Kindern sagt man ja man sollte darauf achten, dass die Creme keinen chemischen Filter hat. Nun hab ich überlegt einfach die Creme ...

von Babygirl-2013, 13. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

endlich Sonne...!

Hey ihr alle, Ich lieg seit knapp 20 Minuten schön faul in der Sonne und lad meinen VitaminD-Haushalt mal auf...das tut so gut, ich glaub letzten Sommer lag ich wenn überhaupt mal 10 Minuten in der Sonne aber so ist ja herrlich! :) Wünsch euch nen schönen sonnigen ...

von EinGeschwisterchenBitte, 19. SSW 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Wie lange in der Sonne sitzen?

Heute scheint die Sonne so toll - ich krank geschrieben, also raus auf den Balkon. Schön eingecremt und halbe Stunde in die Sonne. Habe mir ein Frises Buch auf den Bauch gelegt, so fühlte sich mein Bauch nie heiß an. Wie lange würdet ihr max. Ein Sonnenbad machen??? LG ...

von Lily85, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

die sonne lacht wieder

Hallo, sorry für meine Depriphase gestern und DANKE für die aufbauenden Worte!!! Heute scheint schon den ganzen Tag die Sonne und meine miese Stimmung ist wie weggeblasen. Konnte zwar heute Nacht mal wieder nicht schlafen, aber das habe ich ...

von lukimami, 10. SSW 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.