November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Milla Lee, 18. SSW  am 06.06.2014, 13:40 Uhr

Schwimmen / Chlorwasser....?

Huhu

Die Sonne lacht....und ich würde gern ins Schwimmbad bzw einen grossen Pool für den Garten kaufen. Allerdings sagen mir alle, ich soll während der Schwangerschaft lieber nicht ins Chlorwasser und auch zu Hause keinen Pool mit Chlor...?!?!
Und jetzt möchte mein Mann deswegen nur ne blöde Gartendusche kaufen

 
9 Antworten:

Re: Schwimmen / Chlorwasser....?

Antwort von bahamamama1 am 06.06.2014, 13:52 Uhr

Kannst Du ruhig machen. Bloß Badesee oder ohne Chlor wäre eine blöde Idee. Denn da tummeln sich zu viele Viren/Bakterien etc.
Ansonsten gehört schwimmen doch zu den empfohlenen Sportarten.
http://www.liliput-lounge.de/themen/ss-schwimmen/
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/fragen/schwanger-schwimmbad/Darf-ich-noch-ins-Schwimmbad_313175.htm#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen / Chlorwasser....?

Antwort von AnFyKa, 12. SSW am 06.06.2014, 15:03 Uhr

Schleiche mich aus dem Dezemberbus ein... Ich habe auch gefragt meinen Fa und der sagte,See geht. Waren auch in meiner ersten Schwangerschaft in Österreich und ich war nur im See. Dann war ich in der 28 Woche im Schwimmbad und lag danach sechs Wochen mit Wehen,welche durch steptokoken b ausgelöst worden waren,im Krankenhaus. Ich gehe also nur noch in den See und in kein Schwimmbad mehr in der Schwangerschaft...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen / Chlorwasser....?

Antwort von Milla Lee am 06.06.2014, 15:24 Uhr

Genau deswegen frag ich, da die Meinungen und Erfahrungen so auseinander gehen. Aber denke im eigenen Pool kann ich mir ja nix einfangen, wenn nur wir da rein gehen.
Aber irgendwie ist das schon alles komisch. ...es gibt Aqua Gym für Schwangere usw. Die Einen sagen bloss kein See-Andere wiederum bloss kein Schwimmbad....
Danke Euch und lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen / Chlorwasser....?

Antwort von brioche am 06.06.2014, 16:16 Uhr

Mir wurde gesagt man kann sich einen tampon zur vorsorge stöpseln ;) dann ist es egal.
Ich war in meiner ersten ss auch im see und es ist nix passiert;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen / Chlorwasser....?

Antwort von Indigo86 am 06.06.2014, 16:46 Uhr

Also ich glaube eine richtige Antwort gibt es nicht. Das machen wo man sich wohlfühlt. Zu empfohlener Sportart oder lieber weniger bewegen sagt mir jeder, auch jeder Arzt was anderes.
Habe wegen schwimmen gefragt. Beide Ärzte sagten am Besten Meer. Allerdings meinte die eine wenn schon, dann in schwimmbec ken mit Chlor und auf gar keinen Fall See. Die andere meinte genau das Gegenteil. Na toll, und was jetzt?
Ich werde sicher schwimmen gehen, in Meer, Schwimmbecken und See. (Wollte wies kühler war auch noch in die Therme, ging sich aber wegen einer Prüfung dann nicht aus)
Ich arbeite im Juli als Trainer in einem Bad an einem See und werde da sicher nicht nur neben dem Wasser stehen wenn mir heiß ist. Es kann immer was schief gehen. Glaub, man sollte sich nicht verrückt machen.
Wenn du daheim einen Pool hast, dann kannst dich ja von niemand fremden anstecken, ist dann also besser als der öffentliche Pool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen / Chlorwasser....?

Antwort von tamtamgo am 06.06.2014, 17:36 Uhr

Generell ist schwimmen schon gut.... Aber wenn es übertrieben stark nach Chlor riecht... Lass es! Der Geruch kommt von Verunreinigungen wie z.b. Urin!!!
Aber bei nem Gartenpool hätte ich nun keinerlei Bedenken! Wer dort rein geht, weißt du ja...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen / Chlorwasser....?

Antwort von Frau-Aufgeregt am 06.06.2014, 20:08 Uhr

Meine hebi hat gesagt Tampon in Olivenoel tunken, rein und ab ins Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen / Chlorwasser....?

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 07.06.2014, 8:22 Uhr

Ich hätte mir jetzt wegen beidem keine Gedanken gemacht. Sicher, die Gefahr von Keimen ist vermutlich höher, aber der MuMu ist ja fest verschlossen und zur Sicherheit kannst du dir so Test-Handschuhe aus der Apotheke kaufen, mit denen kannst du einige Tage später den ph-Wert der Vagina messen und wenn der okay ist, liegt ziemlich sicher auch keine Infektion oder ähnliches vor. Das zu testen macht übrigens generell Sinn. Dass das Chlor ein Problem sei, habe ich noch nicht gehört. Also ich bin bestimmt eher ängstlich, aber schwimmen würde ich persönlich gehen. Im evtl eigenen Pool sowieso! Aber vielleicht sind mir einfach nur Infos entgangen. Viel Spaß beim Erfrischen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen / Chlorwasser....?

Antwort von Wunschkind89, 20. SSW am 07.06.2014, 8:42 Uhr

??? Ist mir neu, dass man nicht in Chlorwasser soll... ich bin in der Ss mit meinem Sohn mind. 1mal die Woche im Schwimmbad gewesen. Das war so entspannend vorallem für die Kugel ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Also ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin und bin immer dreimal die Woche eine Stunde geschwommen , jetzt bin ich in der 8woche und hab pausiert erstmal. Würde so gerne wieder anfangen meine Ärztin meinte aber es ist zu gefährlich wegen der infektionsgefahr uns ich soll ...

von Jippie, 8. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Hey Mädels Geht ihr eigentlich schwimmen? Vor der Schwangerschaft war ich min 1x die Woche. Jetzt hab ich immer ein mulmiges Gefühl wegen dem Infektionsrisiko. Meine Hebamme meint, besser nicht ins Chlorwasser, Internet sagt ist kein ...

von Sandylein777, 16. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Geht ihr Schwimmen?

Hallo Mädls, Mal ne Frage: geht ihr schwimmen??? Hat euer FA Bedenken geäußert wg Infektionsgefahr? Meine Plazenta liegt zu tief u mir wurde dringend davon abgeraten schwimmen zu gehen! Eine Freundin erzählte mir auch, dass es bei ihrer Schwester auf Grund einer ...

von MiaKrümel, 15. SSW 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.