Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffela am 30.09.2014, 19:44 Uhr

schlafen legen

Legt ihr eure kleinen am Abend alleine schlafen? Also ich hab jetzt damit angefangen was mir schon weng schwer fällt, da er ja nur neben mir an der Brust eingeschlafen is und sich immer ganz fest an meinem T-Shirt festgehalten hat. Konnte mich auch nur selten mal umdrehen. Jetzt am Abend so 1 1/2 std für mich zu haben tut aber auch gut (und meinen Mann) jetzt hock uch aber manchmal da und denk o jetzt liegt er ganz allein da oben, aber es is ja trotzdem auch richtig oder? Geh zum schlafen mit ihm hoch. Still ihn nochmal leg ihn meist noch wach ins bett und bleibe bei ihm bis er schläft, dann hab ichs babyphon an.

 
16 Antworten:

Re: schlafen legen

Antwort von trauriger-engel am 30.09.2014, 19:50 Uhr

Und das klappt??? SUPER!!!!! wirklich. Bennet bekomm ich nicht alleine im Bett zum schlafen ohne schreien. Daher darf er auf der Couch NEBEN mir einschlafen. Und geht dann in sein Bett. Das klappt ganz gut. Nachts ist dann so das ihn ab dem ersten Stillen bei mir lasse. Er will trotz Schlafsack sogar unter meine Decke. So eng will er bei mir sein. Hat mich gestern sogar aus dem Bett geworfen fast da der Papa noch mit drin lag. Nu schläft der auf der Couch damit Bennet auf seiner Seite liegen kann und ich schlafen kann. Wir brauchen ein größeres Bett. Ist nur 1,40 Breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von Steffela am 30.09.2014, 20:11 Uhr

Ja es klappt, braucht halt seine Zeit und Geduld und manchmal muss ich halt 1-2x wieder hoch gehen. Nach dem ersten stillen schläft er dann auch wieder wie gewohnt neben mir und wir schlafen beim stillen gemeinsam wieder ein und genau wie bennet auch trotz Schlafsack noch unter meine decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von trauriger-engel am 30.09.2014, 20:14 Uhr

Schwitzt deiner auch so doll?? Bennet hat ja nun langes Schlafzeug und den dicken Schlafsack an. Und ist morgens dann klitschnass Geschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von Steffela am 30.09.2014, 20:31 Uhr

Klitschnass ned gerade, aber er schwitzt immer sehr find ich und warm is er eigentlich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von Nillepu am 30.09.2014, 20:33 Uhr

Wow, das ist ja zum neidisch werden. So sieht meine Traum vorstellung aus. Nachdem ich ihn seit er 7 wochen alt war jeden Abend im Tuch spazieren tragen musste ( draußen im feld, da er so weinen musste) ist er seit 2 Wochen ohne schreien und spazieren gehen im tuch eingeschlafen. Ich habe dann z.b. Wäsche gemacht. Seit 4 Tagen konnte ich ihn nun auf dem arm in schlaf schockeln. Dann muss ich ihn noch ca 30 min auf dem arm lassen. Dann kann ich ihn frühestens ablegen. Klingt hart, ist aber ein echter Fortschritt.
Also genießt es. So würde ich es auch machen, aber da fängt er an zu brüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von thea86 am 30.09.2014, 21:46 Uhr

Das geht bei uns schon fast 2 Monate gut!:-))) immer so zwischen 19:30 und 20:30.
Die freien abende sind total toll!:-)))))
Ich lege sie hin,dann gibt's eine pulle und zack,schläft sie.klappt echt gut!
Frage an die "schwitzenden mamis":
Wenn eure kleinen klitschnass sind,wieso zieht ihr dann so viel an? Dicker schlafsack+langes schlafzeug und nestimmt auch noch nen body unter,oder?
Lasst doch vielleicht ,wenn,denn body weg oder nehmt einen dünneren schlafsack!?ist doch vielleicht angenehmer...
Wir sind gerade bei langem strampler ohne body und je nachdem eine leichte decke oder,wenn kühler. ,eine dickere decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von Schneewind am 30.09.2014, 22:33 Uhr

Nea darf auf der Couch neben mir einschlafen und ich möchte ihr auch gar nicht zumuten, alleine im Bett einschlafen zu müssen.
Babys sind Traglinge und brauchen Nähe. Meine Meinung.

Zum Schlafdress. Nea schläft immer in meiner Bettdecke eingemummelt ein. Auf der Couch, bei einem Stillen, wenn auch ich dann müde bin, dann gehen wir nach oben ins Bett. Dann stillen und sie schläft unter meiner Decke, immer auf einer anderen Seite, wieder ein. Sie trägt NUR einen Kurz oder mal einen Langarmbody an, vielleicht dünne Söckchen, sollte es doch mal wieder kälter sein und für den Fall, dass sie sich doch mal aufdecken /die Decke wegstrampeln sollte. :D

Ich würde sie lieber zu kühl, statt zu warm anziehen. Denn wenn sie die ganze Nacht schwitzt, hätte cih viel zu sehr Angst, dass sie regelrecht überhitzt und ich das nicht mit bekomme. :(

Nea schläft gerade auf dem Bauch eingemummelt in meine Bettdecke mit ihrem Bärengreiftuch unterm Arm neben mir, friedlich und ruhig. Trotz, dass ich online meine Serien schaue :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von thea86 am 30.09.2014, 22:42 Uhr

Genauso sehe ich das auch.:-) lieber etwas kühler,als zu warm...ich schaue nur nachts immer,dass sie beinchen warm sind.;-)
Denn muckelig und kuschelig sollte sie es ja auch haben.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von trauriger-engel am 01.10.2014, 6:34 Uhr

Tja gute Frage. Da Bennet ja in SEINEM Bett die erste Schlafphase ist. Hat er natürlich den schlafi und den Schlafsack an. Die letzten Nächte hatte er auch immer normal warme Hände ohne nasse Haare im Nacken. Heute Nacht schlief er seit langem wieder von 20-4 durch hatte Eis Hände im Bett. Bei mir wurden die Hände nur mit Decke warm. Wenn er nass ist leg ich die Decke nur über die Beine. Oder öffne den Schlafsack. Manche Nächte bin ich aber so müde das ich froh bin ihn zu mir zu heben und die Brust auszupacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von speku11 am 01.10.2014, 7:24 Uhr

Das Problem mit Schlafsack, Decke und Schwitzen haben wir auch...
Und wie du schreibst, er hat Schlafanzug und Schlafsack an, weil er ja eigentlich in seinem Bettchen schläft / schlafen soll.
Oft schlafen wir dann beim Stillen ein und er schläft mit mir im großen Bett, schwitzt dann auch ziemlich.
Manchmal stille ich deshalb nachts im Sitzen, damit ich nicht einschlafe und ihn wieder in sein eigenes Bettchen legen kann. Aber das ist für mich halt sehr anstrengend (er wacht momentan oft auf), und manchmal bin ich dazu einfach zu müde...

Aber soweit ich weiß, sind kalte Hände und Füße kein Zeichen dafür, dass das Baby friert, die Temperatur soll man doch deshalb nur im Nacken kontrollieren. Bei kalten Händen würde ich ihn nicht unbedingt noch unter meiner Decke aufwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht allein Juhu!

Antwort von Jessie611 am 01.10.2014, 7:43 Uhr

Oh ist das schön zu lesen, dass viele Babys nah bei ihrer Mama bleiben wollen :)

Emma schläft nämlich auch nur grundsätzlich in meiner Nähe. Bis vor einer Woche sogar nur durchs stillen.

Nun lässt sie sich wieder im Tragetuch tragen und schläft da auch unkompliziert ein :D

Letzte Woche konnte ich sogar kochen, dabei lief zwar der Staubsauger aber das Baby war glücklich hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von Mama Angie am 01.10.2014, 8:44 Uhr

Jonas schläft an der Brust ein und wird dann ins Bett gelegt... ncoh klappt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von fee90 am 01.10.2014, 9:28 Uhr

Ich still meine kleine im bett und evtl wird nochmal gewickelt und dann leg ich sie in ihr beistellbett , gib ihr den Schnuller und gute Nacht kuss und beobachte sie vom babyphone... Dauert nicht lange und sie schläft.
Tagsüber pucke ich noch weil da die Hände im weg sind. Tagsüber will sie zur Zeit auch getragen werden und da singe ich ihr auch mal was :)

Also köpf wurde ich mir nicht machen, wie du schon sagst, die Stunden alleine am abend tun gut und die braucht man auch als Mutter

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von Happy086 am 01.10.2014, 10:01 Uhr

Hallo zusammen,

Reihe mich mal mit ein. Ben ist nun 6,5 Monate alt und schläft auch mit Schlafsack und Decke. Sowohl in seinem Bett als auch bei mir. Er kann einfach nicht ohne Decke schlafen. Ich habe bei Kik einen dünnen Schlafsack geholt (gibt's mit und ohne Ärmel) und drunter nen Schlafanzug, reicht völlig hin. Mit den dicken Schlafsäcken schwitzt er auch.

Zum schlafen legen. Seit ein paar Wochen, schläft er in seinem Zimmer. Wenn er müde wird gibt's die Flasche, da schläft er schon auf meinem Arm ein und dann kann ich ihn hinlegen. So ab 1/2 hole ich ihn zu mir. In meinem Bett schläft er tagsüber schnell ein. (Vor- und Nachmittag 45min und Mittag 2Std). Woanders oder im Kinderwagen schläft er nicht, außerhalb trage ich ihn im Bondolino, klappt sehr gut. Ich lege jedoch wert drauf das er täglich zuhause seinen Mittagschlaf bekommt. Ohne ist er sehr unzufrieden.

Liebe Grüße aus dem März

@Nillepu: schön das es langsam wird bei euch, lass dich nicht entmutigen ich bin mir sicher du machst das klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von Steffela am 01.10.2014, 10:43 Uhr

Ich muss ihn tagsüber auch viel tragen und in den schlaf tragen oder mit ihm auf die Couch und die halbe Nacht schläft er noch in meinem bett, da tun die 1-2 std abends schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen legen

Antwort von Mone321 am 01.10.2014, 13:01 Uhr

Mein kleiner will jeden Abend zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Er jammert dann solang und ist unausstehlich bis wir ihn ins Schlafzimmer bringen, ich ihm noch was vorsinge und dann das Licht ausgemacht wird. Manchmal jammert er dann nach einiger Zeit im Schlaf, weil er seinen Schnuller möchte, den er verloren hat. Er schläft immer mit Schnuller ein. Ab und zu braucht er auch ein bisschen bis er dann wirklich einschläft, dann bin ich noch 2-3 Mal am hin und her laufen, aber zum Großteil haben wir keine Probleme mit schlafen legen.

Lg Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.