Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessie611 am 29.09.2014, 11:20 Uhr

Probleme Figur und pflegeintensives Baby

Hallo ihr Lieben,

so langsam bin ich verzweifelt. Ich hab in der Stillzeit nun rund 10 kg zugenommen und werd die trotz gesunder Ernährung nicht los :(
Ich konnte schon früher nur durch Heilfasten abnehmen und dann aber mühelos halten (war aber auch sehr sportlich)
Will aber nicht bis Ende der Stillzeit so pummelig rumrennen und ich hoffe auch dass der Busen durch fettreduzierubg wieder kleiner wird.

Hat jmd Tipps für mich?

Dann ist im November eig ein Studiums Seminar für zwei Tage und ich weiss nicht wie ich das schaffen soll.
Emma ist manchmal sehr weinerlich und lässt sich nur durchs stillen beruhigen.
Allein schon die 400 km fahrt dahin grauts mir schon vor :(
Fühle mich echt gefangen...

 
6 Antworten:

Re: Probleme Figur und pflegeintensives Baby

Antwort von KatJaEl am 29.09.2014, 16:04 Uhr

Oh ja, die "liebe" Figur ...
Ich fuehl mich auch nicht wohl. Haette ich zuletzt nicht Magen-Darm :-P haette ich wohl seit 6 Wochen nach der Geburt kein Gramm abgenommen. So ist 1 kg weg *lol*. Nur noch 8-9 Viren ... *hust*.
Gesund ernaehren ist schoen und gut. Aber manche Frauen nehmen in der Stillzeit einfach nciht ab. Sport mache ich auch. Ich bin normal 2-3 Mal pro Woche bei Karate. Im Moment eher nur zweimal, aber immerhin.
Ich akzeptier es jetzt erstmal so lange er so viel stillt. Wenn es sich dann um 1 Jahr rum reduziert, dann kann ich immernoch gezielter abnehmen :).
Stress Dich nicht zu sehr! Schau Dir Dein kleines Wunder an und geniess die Babyzeit. Die extra Pfunde wirst Du hinterher schon noch los. Ich sag mir, solange ich keine groesseren Klamotten kaufen muss, ist es noch OK ...

Musst Du die Maus mitnehmen zum Seminar oder waere sie beim Papa oder so? Wenn Du nicht da bist, dann laesst sie sich sicher besser beruhigen. Dann riecht sie Dich nicht.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Figur und pflegeintensives Baby

Antwort von Jessie611 am 29.09.2014, 18:29 Uhr

Ach tut es gut nich die einzige zu sein :)
Aber wäre toll gewesen wenns ne Lösungen gegeben hätte xD

Nun leider ich brauch dringend neue Klamotten :( ich hatte vorher 69kg und bin nun bei 95kg
Hatte ja gehofft bis zum Winter in meine Sachen zu passen D:


Also der Papa wird mitkommen und wir hatten geplant dass ich sie in den Pausen stille und er solang dann spazieren geht. Getragen schläft sie bis zu 4 Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Figur und pflegeintensives Baby

Antwort von Toyona am 29.09.2014, 19:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben Leidensgenossinnen!
Mir geht es genau wie Euch. Unser Sohn ist 19 Wochen alt und trotz gesunder Ernährung passiert hier nichts (habe sogar zwischendurch noch etwas zugenommen).
Versuche im Moment damit zufrieden zu sein, wenn nichts mehr dazu kommt. Und wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann muss ich unbedingt wieder etwas mehr Sport machen, oder mich bewegen. Damit klappt es dann hoffendlich.
Fange am Donnerstag erstmal mit einem Kurs an "Fit mit Kind". Vielleicht hilft das ja schon mal ein bißchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Figur und pflegeintensives Baby

Antwort von Jessie611 am 30.09.2014, 10:00 Uhr

Hallo Toyona,

grad das zunehmen NACH der Schwangerschaft ist echt gemein :D

Wünsche dir viel Spaß beim Kurs und berichte doch mal :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Figur und pflegeintensives Baby

Antwort von Ani.Me am 30.09.2014, 11:13 Uhr

Hi,
mir geht's leider ähnlich.
Zwar habe ich nicht wieder zu aber auch nicht weiter abgenommen. Bin ziemlich genau auf meinem Vor-Schwangerschafts-Gewicht, was aber leider 5 Kilo zu hoch ist :-D
Habe es ein paar Tage versucht mit weniger Essen und hatte prompt das Gefühl, dass die Milch nicht mehr reicht. Deswegen habe ich die Diät (Ernährung) auf nach dem Abstillen verschoben. Versuche es aber mit mehr Sport. Die Rückbildung ist abgeschlossen, jetzt darf auch wieder gejoggt werden :-)
Meine alten BH's passen mir leider auch nicht. Ist echt blöd.
Denke, da bleibt nichts außer Augen zu und durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Figur und pflegeintensives Baby

Antwort von Tessa82 am 02.10.2014, 10:09 Uhr

Mir geht's genauso. Ich nehm während der Stillzeit einfach nicht ab und eine strenge Diät will ich nicht machen, solange ich noch voll stille. Kann mich auch nicht mehr sehen. Seitdem ich wieder Sport mache, habe ich aber das Gefühl, das meine Figur zumindest wieder etwas straffer wird, auch wenn sich gewichtsmäßig nichts tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe- Psychische Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Ich weiß grad nicht mehr weiter, meine Probleme drehen sich im Kreis und ich habe so Angst das sich das auf mein Baby überträgt, ich es verliere oder es später einmal selbst dadurch Psychische Probleme bekommt. Damit ihr meine Situation bisschen besser versteht muss ich ...

von NalaMila, 20. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Probleme, Baby

Probleme beim pipi machen.

Hi an alle :) Ich habe jetzt öfter morgens das Gefühl ich muss so übertrieben pipi. Und dann gehe ich auf Toilette und dann kommt nicht wirklich so viel. Aber meine Blase tut weh als wäre sie mit 70l gefüllt xD Heute morgen war es richtig schlimm und es dauerte bis es "los ...

von Kiwunsch, 14. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit unreiner Haut :(

Huhu ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit einigen Tagen total die Probleme mit unreiner Haut, ich reinige und mache alles so wie sonst und aufeinmal bekomm ich überall Pickel :( Ist das normal und habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte? LG ...

von Stella3105, 13. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Anlegen

Ihr Lieben, habt ihr vielleicht Erfahrung mit Babys die einfach lange brauchen, um anzudocken? Meine Kleine meldet sich und trinkt schon regelmäßig, ich muss sie nicht extra wecken um sie zu stillen. Aber jedes Mal gibt es Geschrei. Sie sucht und schreit dabei obwohl ich ihr die ...

von may2022baby 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Weiterhin Probleme nach der Schwangerschaft

Seit der Geburt unserer Tochter, welche heute genau 12 Wochen her ist, plagen mich weiterhin bestimmte Beschwerden. Wenn ich morgens aufstehen sind meine Knie und Fußgelenke richtig steif und das gehen fällt mir dann extrem schwer. Ich brauch dann immer rund eine Minute, bis ...

von Lyonesse 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

War heute Morgen zur Kontrolle. Die Maus ist nicht viel gewachsen in den letzten 3 Wochen. Jetzt habe ich eine Überweisung in die Klinik wegen Wachstumsstillsrand bekommen. Kenne das ja schon von dem großen. Da ging das schon Mitte der ...

von Maja12!, 37. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Canifug

Hallo ihr Lieben, war am Dienstag bei meiner FÄ, die meinte, dass ich wohl einen Pilz hätte und hatte mir die Canifug Kombipackung alao Zäpfchen und Salbe für 3 Tage aufgeschrieben. Donnerstag bin ich dann mit Schmerzen (wie ein Wundschmerz) und orange-rosanem Ausfluss (SCHOCK ...

von Leonie1305, 17. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Venen probleme

Hallo ihr Lieben, ich lese immer gerne mit. Bin in der 16Ssw und habe bereits 2 Kinder (5 und 3). In der 2. Ss begannen bereits kleinerer Probleme mit den Venen, Besenreisser, Leichte Krampfadern in der Kniebeuge und müde Füße. Jetzt ist es aber oft so,dass ich nach ...

von oxalis, 16. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immernoch Probleme mit Verarbeitung vom KS

Hallo Leute! Ist für irgendwen der KS eigentlich auch immernoch ein Thema? Mich bedrückt das mitunter immernoch ziemlich. Mein KS war ein sekundärer, nach langen Stunden in den Wehen, Geburtsstillstand, hoher Gradstand, schlechte Herztöne, Nabelschnurvorfall = das volle ...

von FräuleinMotte 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Abstillen - wie, welche Probleme etc.

Hallo zusammen, Ich muss echt mal Dampf ablassen.. dieses Stillen macht mich wahnsinnig.. mein Kleiner ist jetzt fast 5 Wochen alt und ich habe 3 Wochen und zwei Tage voll gestillt und bin dann nach und nach so runter, dass ich jetzt noch 2-4 mal am Tag stille bzw. Abpumpe ...

von SunVista 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.