Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaMila, 20. SSW am 04.02.2014, 17:27 Uhr

Hilfe- Psychische Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Ich weiß grad nicht mehr weiter, meine Probleme drehen sich im Kreis und ich habe so Angst das sich das auf mein Baby überträgt, ich es verliere oder es später einmal selbst dadurch Psychische Probleme bekommt.

Damit ihr meine Situation bisschen besser versteht muss ich etwas ausholen.

Am Anfang meiner Schwangerschaft habe ich erfahren das meine kleine Schwester 8 Jahre vom neuen Lebensgefährten meiner Mutter misshandelt und vergewaltigt wurde. Das ganze hat sich schon über 3 Jahre hin gezogen damals als ich schon gemerkt habe das etwas nicht stimmt hat das Jugendamt nichts gemacht. Er selbst ist Alkoholiker und der Polizei bereits wegen Körperlicher Gewalt bekannt. Als mir meine kleine Schwester das erzählt hat habe ich sofort die Polizei verständigt die mir daraufhin mitteilte, das meine Mutter ihn schon öfters angezeigt hatte da er sie ebenso geschlagen habe, sie die Treppe runter schmiss ... etc. sie hatte die anzeigen aber immer wieder zurück genommen, da sie sich nicht trennen möchte.
Jetzt ist alles bei der Kriminalpolizei. Fast täglich gibt es neue Schreiben vom Amtsgericht. Meine kleinste Schwester ist nun bei ihrem leiblichen Vater, der sich um sie kümmert aber auch überfordert ist, dh. ruft er mich immer an wenn es etwas neues gibt.

Zu meiner Mutter habe ich schon einige Jahre (7 Jahre) keinen Kontakt mehr, da sie schon damals unter massiven Problemen litt und mich damals mit 17 raus warf. Sie ist eine Ehrgeizige Frau, Selbständige Ergotherapeutin, hat sich ein Riesen Haus gebaut. Das war es aber auch schon. - sie ist nur materiell denkend, war damals so überfordert das sie mich und meine Schwestern schlug, uns damit gedroht hat das sie uns alle umbringt .... Einen Tag vor meinem 18 Lebensjahr drohte sie mir, das sie von mir eine Todesanzeige in die Zeitung setzt.

Ich habe mit meinem Ausbildungsgehalt schauen müssen wie ich mein Leben bewerkstellige und bis heute legt sie mir steine in den weg und versucht mich und meine Schwester immer wieder zu ruinieren.

Meine Eltern haben sich als wir 4 + 6 Jahre alt war scheiden lassen. Unser Vater hat sich Jahre lang nicht gemeldet und so sehen wir ihn jetzt nur noch 1 mal im Jahr wenn wir ihn besuchen. Er besucht uns nämlich nicht.

Vor 2 Jahren schmiss meine Mutter meine zweite Schwester (Christina) im alter von 17 Jahren raus. Meine Schwester wohnt 1 Stunde von München entfernt. Damals habe ich mir eine Eigentumswohnung gekauft in die meine Schwester eingezogen ist. Nun sind wir beim nächsten Problem. Der Makler bzw. die Eigentümer haben uns verschwiegen, das der ehemalige Eigentümer die Wohnung an Prostituierte vermietet hatte und es stellte sich im Nachhinein raus, das in dem Haus mehrere Wohnungen betroffen sind bzw. waren und ich unter diesen Vorraussetzungen die Wohnung zu diesem Preis nie mals gekauft hätte und meine Schwester dort nie eingezogen wäre.
Nun ist die Sache beim Rechtsanwalt (habe keine Rechtsschutzversicherung) und sollte ich den Prozess verlieren bin ich 40.000 euro ärmer.

Die einzige Stütze ist mein Freund, er hat mein Leben auch wieder lebenswert gemacht. Das Problem ist das er Studiert und im Moment viele Prüfungen schreiben muss bzw. jetzt Prüfungen anstehen und er seine Bachelor Arbeit schreiben muss. Wenn er da eine nicht packen sollte haben wir finanzielle Schwierigkeiten wenn das Baby da ist. Unsere Miete hier in München ist extrem teuer wie alle Wohnungen hier. Im vergleich ist unsere da schon eine von den günstigeren.

Die Eltern von meinem Freund haben ebenso im Moment Probleme die sie auf uns übertragen bzw. uns ständig mit reinziehen. Mein Schwiegervater geht ständig fremd, meine Schwiegermutter will sich nicht trennen und verzeiht im immer wieder, er behauptet es komme nicht mehr vor und so ist das ein Kreislauf der jetzt schon 10 mal über 2 Jahre so ging. Da wir bald heiraten werden, entscheidet sie über unseren Kopf weg wer eingeladen wird und ladet so z.b. meinen Schwiegervater aus. Ebenso droht sie meinem Schwiegervater ständig, das wenn er sie noch mal betrügt er seine Enkelkinder sicherlich nicht sehen wird.... wir sagen dazu immer nichts, hoffen einfach immer das das endlich ein Ende nimmt.


So nun denkt der ein oder andere in welche schreckliche Familie wird das arme Kind hier rein geboren. .....
das denke ich mir auch aber mein freund und ich freuen uns riesig auf unser Baby wir lieben es über alles und es wird von uns auf Händen getragen und bekommt Eltern die es lieben und behutsam aufziehen. Ich möchte dem Baby das geben was wir nicht hatten. Wir sind denk ich noch die einzigen Normalen.



Nun hab ich aber seid Anfang der Schwangerschaft immer wieder Blutungen.
Meine Frauenärztin weiß nichts über meine Probleme. Überhaupt erzähle ich diese keinem. Nur heute war ich einsam verheult in meinem Bett gesessen und hatte einfach Angst das dem Baby etwas passiert und ich es verliere. Es macht mein Leben doch lebensfroh und ich bin so glücklich das wir Eltern werden. Wie sehr wünsche ich mir eine eigene Familie. Nur meine Probleme begleiten mich und ich weiß nicht wie ich da raus komme.

Ganz am Anfang der Schwangerschaft war ich mal bei einer Psychologin die mir riet, trotz Blutungen zu arbeiten. Sie meinte entweder das Baby schaffe es oder eben nicht. Sie meinte ich hätte vll erst mal mein Leben ordnen sollen.
Ich fand diese Aussage sehr unangebracht und sie hat mich auch sehr getroffen weil ich weiß das ein Baby mein größter Wunsch ist und ich diese Probleme mit meiner Familie schon mein ganzes Leben habe und ich nicht weiß wann sie aufhören und so lang kann ich doch nicht warten ....

Was soll ich den jetzt tun? Was merkt das Baby? Vll verschlimmert sich auch alles weil ich daheim bin, hier keinen Menschen kenne (bin erst her gezogen) und warte bis es jeden Tag 18 Uhr wird und mein Freund heim kommt. Laut FA soll ich mich schonen und hinlegen.
Ich will das es meinem Kind gut geht. Das es den Ärger nicht mit bekommt. Später kein verstörtes Kind wird ....

Hat jemand Tipps für mich wie ich meine Probleme los bekomme? Sie mich nicht immer begleiten? Sie meine Schwangerschaft nicht gefährden?
wir einfach normal leben können wie andere auch?

Vielen Dank


 
5 Antworten:

Re: Hilfe- Psychische Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Antwort von Advantix am 04.02.2014, 18:02 Uhr

Hi!
Ich kann dir da wirklich nur einen Tipp geben und der heißt "Abstand". Trenn dich von dem, was dir nicht gut tut. Bei deiner Mutter hast du es schon geschafft. Versuch die Dinge für deine kleine Schwester zu regeln (Psychotherapie, evtl. Pflegefamilie). Mit den Schwiegereltern würde ich auch keinen Kontakt wollen. Die müssen ihr Leben selbst regeln, es sind schließlich erwachsene Menschen. Nicht zu glauben, dass die dich und deinen Partner mit so einem Mist belasten!
Von meinem Mann die Familie ist auch ähnlich gestört. Wir würden niemals wollen, dass unsere Kinder mit solchen Menschen zu tun haben. Das sieht mein Mann auch so.
Liebe Grüße .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Psychische Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Antwort von angi13, 28. SSW am 04.02.2014, 18:10 Uhr

Hallo Nalamila,

es ist schon einmal gut, dass du anfängst darüber zu sprechen. Gibt es jemanden in deinem Umfeld, dem du vertraust? Vielleicht dein Hausarzt, eine alte Freundin, soziale Dienste o.ä.? Ich bin kein Psychologe, aber du solltest auf jeden Fall mit jemandem reden und dir externen Rat holen. Normalerweise wäre wohl ein Psychologe der richtige Ansprechpartner, aber deine Psychologin erscheint mir wenig hilfreich zu sein (gibt es noch einen anderen Psychologen an den du dich wenden könntest?). Deinen Freund möchtest du vermutlich nicht noch mit deinen Problemen belasten. Ich glaube aber, dass er merkt, dass es dir nicht gut geht. Vielleicht kannst du doch mit ihm reden.
Die Probleme in dich reinfressen hilft keinem weiter. Deinem Krümel geht es denke ich besser, wenn es auch dir besser geht, daran solltest du arbeiten.
Leider kann ich dir kein Rezept geben, das hilft, aber fühl dich einfach mal gedrückt. Du wirst dein Leben anders organisieren als deine Eltern und dein Kind wird es folglich einmal besser haben. Hol dir die Unterstützung, die du brauchst!

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Antwort von Knisterkathy, 22. SSW am 04.02.2014, 20:59 Uhr

Liebe Nalamila,

zuerst solltest du in deinen vielen Problemen erstmal schauen was wirklich Probleme sind ,die dich persönlich betreffen.

Dinge wie das Leben deiner Eltern und Schwiegereltern kannst du nicht ändern und bist dafür auch nicht verantwortlich. Da musst du dich abgrenzen z.B. deinen Freund bitten mit seinen Eltern zu sprechen, damit sie aufhören ihre Probleme über euch auszuschütten. Einfach ne Grenze setzen und sie bitten ihren Frust allein zu besprechen. Klipp und klar STOPP sagen!!!!!! Dich auf keinerlei Diskussion einlassen.

Deiner Schwester bei der Suche nach einer Therapie zur Verarbeitung ihres Traumas helfen. Den Vater deiner Schwester könntest du bitten dich vor seinen großen Sorgen während deiner Schwangerschaft abzuschirmen.

Du kannst deinem Freund beim Lernen helfen, ihm Freiräume schaffen zum Lernen oder so. Das ist für euch das Wichtigste! Darauf muß sich dein Freund konzentrieren, davon hängt eure Zukunft ab.

Was deine Wohnung angeht, da hab ich keinen Rat. Mindert die Tatsache mit den Prostituierten das Wohnklima? Oder ist es eher ein diskretes Geschäft? Natürlich mindert das den Wert der Immobilie, aber auch Nutten sind bloss Menschen. Was sagt denn dein Anwalt? Wie stehen deine Chancen?

Wie du siehst hast du eigentlich nur 2 wichtige Probleme. Auf deren Lösung mußt du dich wirklich konzentrieren. Lass dich nicht für die Probleme anderer missbrauchen, denn du brauchst deine Kraft für euer Kind!
Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben. Ich wünsche dir viel Erfolg und eine glückliche Restschwangerschaft. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Psychische Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Antwort von nutellababe28, 27. SSW am 05.02.2014, 10:13 Uhr

mal ganz ehrlich? ich glaub von dieser geschichte kein wort.... ähm sorry..... da sind geschichten mit drin... wo ich mir denke... wie??? 40.000 euro ärmer usw... wenn prozess verloren geht usw.. ähm ne.... mein gefühl sagt mir, da hat jemand ein aufmerksamkeitsdefizit. sorry meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Psychische Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Antwort von NalaMila, 20. SSW am 06.02.2014, 17:24 Uhr

Hallo vielen lieben Dank für eure Antwort. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen alles zu lesen. Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Psychologin. Ich bin froh über die Tipps von euch die ich jetzt auch versuche zu beherzigen. Werde erst mal Sachen die nicht "direkt" meine Probleme sind nicht so nah an mich ran zu lassen.

Zu dem letzten Kommentar sag ich jetzt mal nichts .... leider ist bei jedem das leben kein Zuckerschlecken und für den ein oder anderen mag das ganze unglaubwürdig klingen. Meinst du wirklich ich erfinde das und hab nichts besseres zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim pipi machen.

Hi an alle :) Ich habe jetzt öfter morgens das Gefühl ich muss so übertrieben pipi. Und dann gehe ich auf Toilette und dann kommt nicht wirklich so viel. Aber meine Blase tut weh als wäre sie mit 70l gefüllt xD Heute morgen war es richtig schlimm und es dauerte bis es "los ...

von Kiwunsch, 14. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit unreiner Haut :(

Huhu ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit einigen Tagen total die Probleme mit unreiner Haut, ich reinige und mache alles so wie sonst und aufeinmal bekomm ich überall Pickel :( Ist das normal und habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte? LG ...

von Stella3105, 13. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Anlegen

Ihr Lieben, habt ihr vielleicht Erfahrung mit Babys die einfach lange brauchen, um anzudocken? Meine Kleine meldet sich und trinkt schon regelmäßig, ich muss sie nicht extra wecken um sie zu stillen. Aber jedes Mal gibt es Geschrei. Sie sucht und schreit dabei obwohl ich ihr die ...

von may2022baby 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Psychischer Stress?!

Hallo zusammen. Ich arbeite im Vertrieb. Mein Job besteht darin, Kunden per Kaltakquise anzurufen, von unseren Produkten zu überzeugen und einen Termin für unseren Außendienst zu vereinbaren. Das ganze auf Provisionsbasis. Durch corona ging dieses Jahr garnichts. Das heißt ...

von tina198302, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychische

Psychischer Absturz, was ist nur los

Hallo ihr Lieben, ich schlafe ja schon seit Wochen schlecht. Gestern Samstag auf Sonntag waren es vielleicht 3 Stunden insgesamt. Heute Nacht bin ich um halb 2 aufgestanden wegen konstanter Unterleibsschmerzen. Leider keine Wehen, einfach nur Bauchweh

von Patse80, 38. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychische

Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

War heute Morgen zur Kontrolle. Die Maus ist nicht viel gewachsen in den letzten 3 Wochen. Jetzt habe ich eine Überweisung in die Klinik wegen Wachstumsstillsrand bekommen. Kenne das ja schon von dem großen. Da ging das schon Mitte der ...

von Maja12!, 37. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Canifug

Hallo ihr Lieben, war am Dienstag bei meiner FÄ, die meinte, dass ich wohl einen Pilz hätte und hatte mir die Canifug Kombipackung alao Zäpfchen und Salbe für 3 Tage aufgeschrieben. Donnerstag bin ich dann mit Schmerzen (wie ein Wundschmerz) und orange-rosanem Ausfluss (SCHOCK ...

von Leonie1305, 17. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Venen probleme

Hallo ihr Lieben, ich lese immer gerne mit. Bin in der 16Ssw und habe bereits 2 Kinder (5 und 3). In der 2. Ss begannen bereits kleinerer Probleme mit den Venen, Besenreisser, Leichte Krampfadern in der Kniebeuge und müde Füße. Jetzt ist es aber oft so,dass ich nach ...

von oxalis, 16. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Trinken...

Hallo ihr Lieben, wie oben schon steht hab ich enorme Probleme mit dem Trinken... Ich weiß das trinken sehr wichtig ist erstrecht jetzt in der Schwangerschaft, aber ich kanns absolut nicht... Ich komme manche Tage nicht mal auf nen Liter ...

von Colle87 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Rücken Probleme - Schwimmen verschrieben bekommen

Hallo ihr Lieben, habe gestern ein Rezept von meiner Frauenärztin bekommen, weil ich solche Rückenprobleme habe. Ich soll zum Schwangerenschwimmen gehen. Nun stelle ich mich scheinbar etwas blöd an, wo bieten die denn so etwas an? Sie meinte ja, das gibt es bei mir in der ...

von Amoureux, 13. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.