Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13 am 29.09.2014, 7:22 Uhr

Augenarzt?!

Hallo,
immer wieder schreibt jemand, dass er mit dem Zwerg zum Augenarzt geht. Macht ihr das zur Vorsorge oder weil etwas ansteht?
Habe meinen Kinderarzt gefragt, ob ich einen Vorsorgetermin machen soll, er sieht aber keinen Anlass. Bin echt verunsichert, möchte der Kleinen auf der einen Seite den Besuch ersparen, auf der anderen Seite aber auch nichts übersehen. Wie macht ihr das?

LG
angi13

 
4 Antworten:

Re: Augenarzt?!

Antwort von trauriger-engel am 29.09.2014, 7:36 Uhr

Nee geh ich nicht hin. Der KiA macht ja bei den U Untersuchungen auch Sehtests. Daher reicht das. Die kleinen werden durch die Impfungen und die Untersuchungen genug geärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt?!

Antwort von timmis mama am 29.09.2014, 8:15 Uhr

Uns wurde empfohlen zum Augenarzt zu gehen, da in der Familie meines Mannes fast alle einen Augenschaden haben. Bei meinem Mann wurde es erst mit 6 festgestellt und das war etwas spät. Werde mit beiden Kindern gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt?!

Antwort von schneeziege am 29.09.2014, 8:42 Uhr

guten morgen,
also ich bin hin gegangen, weil mir bei eric etwas aufgefallen war. sein linkes auge geht minimal nach innen. und das war auch gut, denn wir haben nun ende oktober einen termin in der sheschle im kh. es kann sein das das evtl. mit der körperspannung zusammen hängt. aber es kann auch sein das es sich verwächst. aber ich denke mir mal das es besser einmal zu viel hin gehen als einmal zu wenig. und da ich eine brille trage bin ich da lieber vorsichtig.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt?!

Antwort von Steffela am 29.09.2014, 10:16 Uhr

Ich habs zur Vorsorge gemacht, da im kh schon die erste Untersuchung gemacht wurde. Ich finds schon wichtig da man, wenn jetzt was nicht ok ist es noch korrigieren kann. Später hast oft schon verloren. Einer bekannten ihr Kind hatte als "baby" dann gleich eine Brille und die konnte sie jetzt wieder abtrainieren, aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Dess war jetzt nochmal ne Kontrolle und dann muss ich ja erst in einem Jahr wieder also vondaher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.