Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Heute bei der Physiotherapie

Thema: Heute bei der Physiotherapie

Nicht fuer den Zwerg, sondern fuer mich. Autsch. Vor etwa 3 Wochen hat bei meiner Huefte/Becken was komplett blockiert und ich konnte ohne Uebertreibung keinen Schritt mehr laufen (gerade mal so noch seitwaerts uebern Boden rutschen). Am naechsten Tag wurde es besser, abends war es fast weg. Dann war es wieder ein paar Tage normal, dann das gleiche Spiel von vorne. Seitdem noch 2 weitere Blockaden gehabt. Heute dann zur Physio - eher habe ich keinen Termin bekommen ... Ausfuehrlichst alles untersucht *autsch*. Meine Hueften sind unterschiedlich hoch, dazu wahrscheinlich die eine Seite uebergelenkig, was dann die andere Seite auszugleichen versucht, sich ueberarbeitet und blockiert. Toll. Nun muessen die Beckenmuskeln gestaerkt werden und "core strength" (Kernmuskulatur?!?!?) gefestigt. Jetzt habe ich erstmal Uebungen fuer daheim bekommen. Falls die Krankenversicherung es genehmigt, werde ich dann auch ein paar Sitzungen dort haben. Aber das kann dauern *augen roll*. Hab ja auch sonst nichts zu tun *lol* ... Hust. LG, Katja

von KatJaEl am 30.09.2014, 18:48



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

O das hört sich ja gar nicht gut an. Die blöden Krankenkassen immer...die sollen zuschauen das se dir das genehmigen und ned nur immer Leuten die schon fast tot sind ne Reha genehmigen. (sorry weißt was ich mein) wünsch dir aufjedenFall gute Besserung.

von Steffela am 30.09.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Dauert sowas immer so lange bei euch ?? Grad Physio bekommt man hier ja doch zeitnah. Euer Krankenkassen System ist ja eh so bekloppt zu verstehen. Zumindest für uns die das nicht kennen. Ich hoffe für dich das die sich beeilen. Denn wie du schon sagst hast du noch mehr zu tun. Zuhause wäre aber eine Hilfe für dich wenn du so schon nicht so kannst. Hast du das schon immer? Nur das es nie auffiel? Oder kam das jetzt durch die ss?? Was es nicht alles gibt.

von trauriger-engel am 30.09.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Bei der Physiotherapie in der Schwangerschaft haben sie nicht festgestellt, dass die Hueften verschieden oder uebermaessig gelenkig sind. Da war alles schick, aber da ging die Eval auch nur 10 Minuten, heute war es fast eine Stunde. Vielleicht habe ich nach der Schwangerschaft eine Schonhaltung entwickelt, weil meine Symphyse noch weh tat. Keine Ahnung. Als ich das auf fb gepostet habe nach der ersten Blockade und hoffte, es mit Yoga hinzukriegen, hat ein Freund von mir, der Physiotherapeut in D ist gemeint "es ist xyz, geh zur Physio und lass Dich behandeln". Und er hatte recht :-P! Ich hoffe, die KV entscheidet sich schnell. Ich denke nicht, dass sie ablehnen, aber manchmal dauert es etwas ... In der Schwangerschaft haben sie mich gleich machen lassen, und MONATE spaeter kam die Bestaetigung der KV. Lol. Sonst waere es wohl teuer geworden. Hust. Hab selbst 4 Jahre und $2500 (unnoetig fuer die Geburt meiner Tochter 2010) ausgegeben, ehe ich das System verstanden habe :-P.

von KatJaEl am 30.09.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Euer System :D :D jaja... Ich wünsch dir Glück das die sich beeilen. Nicht das das noch bleibend werden kann. Immer was neues.

von trauriger-engel am 30.09.2014, 20:12