April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 28.06.2016, 22:17 Uhr

Schlaf

Mich interessiert nicht wo oder wie lange,... eure kleinen einschlafen.
Ich möchte wissen, wie sie einschlafen.
Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, dass ich dieses mal das stillen nicht so mit dem schlafen verbinde. Mein großer ist bis er ein Jahr wurde nur mit dem Kinderwagen oder durch das stillen eingeschlafen und forderte das auch zum weiterschlafen ein. Das war sehr hart. Ich konnte nach 6 Uhr abends nicht mehr aufstehen weil er sofort weinte. Der Vormittagsschlaf und der nachmittag sschlaf gestalteten sich ebenso. Ich musste mich immer mit hinlegen und auch wenn er wach war konnte ich nicht viel machen weil er immer getragen werden wollte. Bei ihm war es wohl auch so krass weil er durch seine kh Aufenthalte und anschließende Blut Kontrollen die anfangs mehrmals täglich, dann täglich, dann wöchentlich, usw stattfanden einfach nur durch das stillen zu beruhigen war. Auch heute würde er am liebsten noch bei uns mit ihm bett liegen und kuschelnd schlafen.
Habe Angst, dass auch mein kleiner so wird. Aber bislang vergesse ich das mit dem Rituale wie Singen u.A. zu verknüpfen. Er liegt auch mit bei mir weil es mit dem stillen schneller geht und ich so morgens gar nicht mehr weiß ob und wie oft er nachts getrunken hat. Wie läuft's bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von chrpan am 28.06.2016, 22:53 Uhr

Meinen Großen habe ich auch immer zum Ein-und Weiterschlafen gestillt und mich mit hingelegt. Gestört hat mich das nach einer Weile nicht mehr, da begann ich es zu genießen weil ich eh fix und fertig war vom dauernden Tragen und auf ihn aufmerksam sein.
Das Baby wird auch in den Schlaf gestillt. Ich glaube, es gibt Unterschiede darin, wieviel Körpernähe die Kleinen brauchen und wie lange. Einschlafstillen lässt sich mM nach nicht durch Singen ersetzen, sondern-wenn überhaupt, durch kuscheln, tragen usw. Stillen ist eben urtypisch für Säuglinge und für mich auch sehr chillig und schön. Mal schauen, wie es diesmal wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von FrauStorch am 29.06.2016, 14:55 Uhr

Ich mache mir, was das angeht, überhaupt keinen Stress. Hauptsache er schläft ein ;-) Alles andere wird sich geben.
Aktuell schläft er tagsüber im Maxi Cosi oder Kinderwagen wenn wir unterwegs sind, hauptsache es wackelt. Zu Hause nur in der Wippe oder auf der Brust nach längerem Wippen und Wiegen. Einfach so irgendwo hinlegen geht nicht. Auch nicht wenn er auf mir einschläft, denn dann wird er wach sobald er merkt woanders zu liegen.
Abends stille ich eine Seite, pucke ihn dann ein, dann stille ich die andere Seite bis er einschläft. Dann lege ich ihn ins Beistellbett. Ist auch ein Ritual so, wir machen es jeden Abend gleich.

Ich hatte schon überlegt mir eine Federwiege zuzulegen, aber die sind so teuer und irgendwie lohnt es sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von lemoni am 29.06.2016, 19:58 Uhr

also bei uns ist zwischen 19&20.00 Uhr Schlafenszeit , weil da der große auch muss und dann wird Mini gewaschen umgezogen und bekommt noch ne Flasche alles mit Musik im Hintergrund , dann leg ich ihn in sein Bett schnulli noch rein und dann geh ich raus und er schläft alleine ein, kommt dann so gegen 0.00 Uhr nochmal , dann gegen 3.00 Uhr und dann gegen halb 7 und dann stehen wir schon auf , dann schläft er über den Tag verteilt aber da noch ohne feste Zeiten mal ne halbe Stunde mal 2 Stunden ich lege ihn dazu in sein stubenwagen oder er schläft auf der Spieldecke ein , er schläft zum Glück eingentlich fast immer allein ein aber ich merke wenn er Nähe braucht und dann darf er bei mir auf Brust schlafen , oder wenn wir spazieren schläft er ganze Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Laurenzia am 29.06.2016, 21:26 Uhr

Ganz alleine einschlafen muss gar nicht sein. Ich begleite gerne. Es muss sich nur in Grenzen halten und darf nicht wie beim großen in stundenlange Szenarien ausarten. Einen schnuller hat der große nie genommen und Mini spuckt die auch direkt aus. Hab schon verschiedene probiert und wäre sehr froh wenn ich ihn in bestimmten Situationen wie bei Autofahrten oder so einen schnuller zum beruhigen hätte. Das würde einiges erleichtern. Kenne aber auch kein einziges still Kind mit schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von fairy-tale147 am 29.06.2016, 22:11 Uhr

Wenn sich die kleine nach ihrer abendlichen schreiphase beruhigt hat legen wir sie noch halb wach in ihr bettchen, dann gibt es noch ein gute Nachtlied und ich mache die spieluhr an. Ich bleibe bei ihr bis sie eingeschlafen ist und dann genieße ich mit meinem mann unseren „Feierabend“. Ich stille auch voll aber es werden auch schnuller jeder art und auch flaschen (abgepumpte MuMi) akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laut beim schlaf

Hey ihr, Sind eure kleinen auch so extrem laut beim schlafen? Vor allem in der zweiten nachhälfte ist es bei uns extrem…. Ich kann gar nicht genau beschreiben was für Geräusche es sind bisschen wie ein Dino oder so in der Art

von Steffirg 09.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

So war bis zwei Uhr hellwach und mit verstopfter Nase im Bett gelegen. Naja was treibt man so die Nacht wenn Kinder und Mann schlafen?! Genau man bereitet die Ostergeschenke für die Verwandtschaft vor.

von JoNiEm, 39. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos- Kopfschmerzen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Hallo an alle, Bin bislang großteils stille mitleserin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu beschreien wenn ich mich aktiv beteilige Aber heute Nacht ist es wohl soweit, dass mir alles zu viel wird und ...

von Nicole95, 15. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.