Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 02.11.2020, 20:52 Uhr

Schlaf und stillen

Sagt mal schlafen eure Zwerge durch oder haben sie schonmal durchgeschlafen und es hat sich wieder geändert ?
Meine Tochter 10 Monate hat noch nie eine Nacht durch geschlafen das höchste war 4,5 Std das war schon "Luxus ", jetzt wacht sie 1-2 Std nachts auf und will stillen/nuckeln wegen dem zahnen dadurch still ich wie ein Weltmeister dabei hätte ich gern mal abgestillt aber das kann ich ihr ja in der (Zahnungs)Phase nicht antun da sie die Flasche und Schnuller verweigert ...
Stillt hier noch jemand so fleißig ich les überall nur noch abstillen

 
18 Antworten:

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Lisa618 am 02.11.2020, 21:13 Uhr

Ja, hier
Ich stille noch und meine Maus hat auch noch nie komplett durchgeschlafen.
Manche Tage stille ich 1-2 mal die Nacht, manchmal alle 1-2 Stunden.
Abstillen möchten wir noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Juliette-Baguette am 02.11.2020, 21:25 Uhr

Bei uns sieht es derzeit genauso aus.
Tagsüber stillen wir gar nicht mehr aber nachts auch alle 2 Stunden. Vor einer Weile konnte ich ihn mal mit dem schnulli beruhigen und musste nicht immer stillen. Das klappt zur Zeit aber gar nicht mehr.

Das höchste der Gefühle waren hier mal 4 Stunden Schlaf. Und das ist Monate her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Hehm am 02.11.2020, 21:38 Uhr

Wir stillen auch noch 3 bis 8 Mal in der Nacht und auch zum Einschlafen am Tag und zur Nacht. Ein Ende ist nicht in Sicht. Auch wenn ich so langsam am Tag weniger stillen wollen würde, aber es ist dir einzige Möglichkeit, dass der Stöpsel 5 Minuten still hält
Durchgeschlafen wurde auch hier noch nie und 3 Stunden am Stück ist für mich wie Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Senii am 02.11.2020, 21:42 Uhr

Mein Kleiner (10 Monate) wird auch oft wach und möchte stillen. Tagsüber immernoch 4/5 Mal.
Duchgeschalafen (8 Stunden) hat er mit 6 Monaten und das nur eine Woche lang seit dem NIE wieder.
4 Stunden sind bei uns auch Luxus.
Er möchte keine andere Milch und auch keinen Schnuller also muss ich (und will) wieter stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von 4unter7 am 02.11.2020, 22:02 Uhr

Bei uns sind die Nächte auch sehr wechselhaft. Manchmal wird er nur 1 mal wach, manchmal 6 mal. Wir stillen auch noch oft und gerne. Denke noch nicht an so abstillen. Es ist so praktisch und mir macht es keine Mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Jumalowa am 02.11.2020, 22:37 Uhr

Ja klar
Ich mache mir da auch garkeinen Stress. In unserer Krabbelgruppe waren auch zwei Mütter, denen geht es genauso.
Durchgeschlafen hat meine noch nie. Luxus ist wenn Sie nur zweimal wach wird Nachts, das kann ich an einer Hand abzählen

Ich kenne das schon von meinem Mittleren, der war kein Stillbaby und es ging bis zum 2. Geburtstag so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Ka_tha_ri_na am 03.11.2020, 7:23 Uhr

Meine isst noch nicht wirklich was, stille also noch fast voll, tags wie nachts. In guten Nächten wird sie nur 2x wach :)
Will sie aber auch selbst entscheiden lassen, wann sie sich abstillt (die Große hat es mit 2,5 durch das Wegbleiben der Milch in der Schwangerschaft verlernt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Pinguini am 03.11.2020, 9:14 Uhr

Hier genauso, nachts alle 2 Stunden und tagsüber einmal zum Mittagschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von wowugi80 am 03.11.2020, 10:38 Uhr

Hier auch! Nachts zum Teil alle 30 bis 60 Minuten tagsüber zum einschlafen, kürzlich aber auch quasi voll, weil er gar nichts festes essen wollte. Gerade kommen oben die zweier, also die Zähne neben den beiden mittleren.
Ich hab gestern den tagesschlaf reduziert, damit nachts ruhiger wird. Das hat erstmal geklappt, er hatte zumindest eine Phase von 2 Stunden am Stück. Ich wollte das eigentlich aussitzen, aber letzte Woche waren die Nächte so schlimm und er zusätzlich noch um 4.30 wach, dass ich übers abgewöhnen vom einschlafstillen nachgedacht hab. Letzte Nacht war besser und er hat bis 6.30 geschlafen, da sind die Gedanken immer schnell wieder weg ich still bestimmt noch lange. Mindestens bis nächsten Sommer wollte ich eh. Über den Winter gibt’s nichts besseres als Muttermilch fürs Immunsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Jumalowa am 03.11.2020, 10:44 Uhr

Meine ist regelmäßig 2 Stunden wach in der Nacht. Der Witz ist, meine größte Sorge waren die schlechten Nächte und jetzt das
Aber ich stecke es ganz gut weg muss ich sagen. Könnte mir auch vorstellen bis zum nächsten Sommer zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Leyley am 03.11.2020, 11:23 Uhr

Oh wow doch noch so viele aktive Stillmamas das beruhigt mich wirklich.
Auch das die Nächte ähnlich sind.


Danke für eure Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von wowugi80 am 03.11.2020, 13:46 Uhr

Was ich übrigens echt schwierig finde, wenn das Baby tagsüber fast nicht stillt, weil gerade wieder eine gute Ess-Phase, dafür aber nachts wie verrückt. Kennt ihr das? Mit platzen gerade die Brüste, schmerzt wie am Anfang. Die Armen Dinger werden nachts auf Anschlag gepimpt und tagsüber nahezu ignoriert. Ich geh jetzt erstmal in den Mittagsschlaf stillen, die rechte Brust zwiebelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von sweetmy am 03.11.2020, 14:11 Uhr

Hier wird nicht durchgeschafen weder das erste Kind zu diesem Alter noch das zweite jetzt
Ich hoffte so sehr... Na ja ist halt so
Manche Nächte sind anstrengend und andere weniger..
Aber auch das geht vorbei und wird besser mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Zak am 03.11.2020, 15:06 Uhr

Wir stillen auch noch viel - zumindest tagsüber.
Nachts nutzen wir nach wie vor die Federwiege. Mein Zwerg ist ja noch relativ faul, was das Bewegen angeht, deshalb traue ich mich noch, ihn da schlafen zu lassen.
Er geht abends 22.30 ins Bett und schläft (traumhaft!) bis 10.30 durch.
Ich habe ja nun schon 7 Kinder vor ihm gehabt, aber so einen guten Schläfer hatte ich noch nie! Die anderen waren zu dem Zeitpunkt immer alle 1-2 manchmal 3 Stunden wach zum Stillen.
Ich weiß aber auch nicht, ob das gut ist, dass er noch in der Federwiege schläft. Nur denke ich da mal ganz egoistisch an mich. Ich brauche es, dass er durchschläft. Sonst würde ich die stressigen Tage viel schlechter überstehen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Mamamaus97 am 03.11.2020, 15:43 Uhr

Also ich stille nachts auch oft. Er liegt neben mir im Bett weshalb ich das meist alles automatisch im Schlaf manage. Aber es gibt die Nächte in denen ich nicht wach wurde und es gibt Nächte an denen er sich sofort meldet sobald die Brust weg ist / ich mich umdrehe. Das ist dann etwas belastend. Aber ansonsten mache ich mir keine Gedanken - er wird irgendwann von alleine nicht mehr wollen und durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von PinguBrina am 03.11.2020, 19:10 Uhr

Ich geselle mich auch mal mit dazu. Die ersten 3 Monate hatte ich richtigen Luxus nur 2 oder 3 mal nachts zu Stillen. Um so älter er wurde, um so mehr wurde es... grad sind wird wieder nur bei 3 oder 4 mal die Nacht. Er wird aber noch öfters wach. Tagsüber Stillen ich nur morgens und ab und an mal vormittags. Bin erstaunt, wie gut das die Brüste mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von MarieE am 04.11.2020, 13:57 Uhr

Oh ja, die Abstill-Gedanken wegen schlechten Nächten kenne ich
Und dazu kommt der Frust, weil der Papa ihn garnicht zum schlafen bekommt...
Aber wir halten durch Ich möchte auch gerne noch lange stillen und bin gespannt, wie lange Krümel das auch möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und stillen

Antwort von Tigger2906 am 07.11.2020, 20:38 Uhr

Knubbel trinkt sich um 19 Uhr in den Schlaf, will dann bis 21 Ihr mehrfach. Kommt um kurz vor Mitternacht noch einmal. Dann etwa ab 3 Uhr alle 90min. Bin mir sicher, dass ER wie ein Murmeltier pennt, ich halt nicht. Aber das ist ok. Ich hab ihm schon erklärt, dass wir das NICHT bis zum Abi machen. Aber der oder die nächste, die nach dem Schlaf meines Sohnes fragen, bekommen eins in die F*****.

Spaß beiseite. Ich weiß nie was ich von "Also unser Kind schläft seit es 5 Wochen alt ist durch" halten soll. Meist lügen die Mütter diesbezüglich,doch sehr. Also lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema stillen, schlafen, nachts! Wie lange wollt ihr stillen?

Oh gott der Januar ist vorbei ich glaubs nicht Herzlichen Glückwunsch an alle

von SmileyDay 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schlaf

Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Noch ne Frage, schlafen eure Mäuse im eigenen Bett? Wir haben ein Beistellbett, aber ich bekomme sie da nicht rein. Ich stille sie zum einschlafen und sobald ich mich wegbewege wird sie wach. Sie kuschelt sich richtig an mich. Nun bin ich ja auch Schnullerersatz. Wie ...

von Muffin2014 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schlaf

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert und wende mich daher an euch: mit oder ohne Ärmeln? Ist ein Modell mit Innen- und Außensack unpraktisch? Schwitzt ...

von PollyTheCat 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.