Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie am 01.11.2020, 15:36 Uhr

Morgen ist es soweit

... meine kleine Maus hat ihren ersten Tag in der Krippe.

Wenn die Eingewöhnung schnell geht, dann ist sie schon nach einer Woche ohne mich dort. Wenn sie länger braucht, dann mal abwarten.

Wenn ich sie richtig einschätze, dann braucht sie mich aber schon morgen nicht mehr dabei

Es hat sich eben ganz seltsam angefühlt, ihre Tasche zu packen. So, als würde ich damit mein Baby tauschen in ein Kleinkind

Gestern habe ich ein Baby gesehen, etwa einen Monat alt. So klein waren unsere Mäuse auch mal. Es ist Wahnsinn, wie schnell das geht.

Ich hatte mir ja solche Sorgen wegen dem Abstillen gemacht. Jetzt ging es ganz leicht. Wir stillen nur noch morgens und abends

Wie geht es bei euch voran? Geht es bei Koch jemanden mit der Krippe los ?

 
6 Antworten:

Re: Morgen ist es soweit

Antwort von Laewenzahn am 01.11.2020, 16:27 Uhr

Wahnsinn oder?

Was hast du so eingepackt und was hast du für eine Tasche genommen?

Bei uns gehts spätestens im Januar los, eventuell auch eher.
Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit

Antwort von Limie am 01.11.2020, 16:32 Uhr

Das ist total verrückt :)

Sie hat eine rosa Umhängetasche zur Geburt bekommen. Von ihrem Patenonkel und da sind total süße Eulen eingestickt und ihr Name.

Das ist jetzt die Krippentasche

Eingepackt habe ich einen TrinklernBecher, 3 Bodys, 2 Hosen, 2 Pullis, Hausschuhe und Antirutschsocken, Matschhose, Schal und Mütze

Ich freue mich aber auch wirklich sehr darauf, mal Auszeit zu haben.

Durch Corona war die Zeit jetzt schon sehr anstrengend, weil ich jetzt seit der Geburt quasi 24/7 fürs Kind da bin. Unsere Familie lebt ja 509 km weg und da bin ich langsam an einer Belastungsgrenze

Mein Mann kümmert sich auch ab und an im sie, aber das meiste hängt an mir. Ist ja normal.
Also ich freu mich auf die Auszeit vor dem Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit

Antwort von Pinguini am 01.11.2020, 18:49 Uhr

Wie aufregend
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit

Antwort von Lönneberger2 am 01.11.2020, 19:38 Uhr

Könnte ich mir bei unsrem kleinen noch gar nicht so vorstellen, tu mich immer noch schwer ihn mal ein paar Stunden den Patenonkel zu bringen. Versuche mich aber über meinen Mann abzunabeln, indem ich ausgiebig einkaufen gehe oder er mal 2-4 Stunden mit ihm zu nen Kumpel geht.
Auf der anderen Seite kann ich es kaum abwarten wenn er nächstes Jahr in die Kita geht nach den Sommerferien. Ich glaube den ersten Tag nach der Eingewöhnung werde ich erstmal schlafen sobald ich die Wohnung betrete.
Der Wunschkindergarten gibt bei jeder Anmeldung einen guten Rucksack sogar mit kleinen Extras damals zur Geburt.
Jetzt am Mittwoch bekam er den ersten richtigen Schnupfen. Donnerstag 39 Fieber, seitdem geht's Berg auf mit der Rotznase. 5 Zähne oben, 3 Unten, Mamam sagt er wenn ich den Raum verlasse oder er weint. Hochziehen tut er sich, aber krabbeln dazu ist er zu Faul. Sitzen klappt frei mal mehr mal weniger, er schafft es aber sich vom Rücken aufzusetzen. Seit gestern ist er Offiziell in den Buggy gewechselt und sein Kombikinderwagen wird verkauft. In 9 Tagen ist er schon 10 Monate alt , bald haben die kleinen Geburtstag und sind Kleinkinder. Das wird mir täglich bewusst vorallem das er durch seine Länge auf ein einjähriges geschätzt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit

Antwort von Limie am 01.11.2020, 22:36 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit

Antwort von Limie am 01.11.2020, 22:39 Uhr

Oh doch ich mag Pause

Und ich freue mich total auf die Arbeit im Januar das abnabeln war eine Überwindung, aber als ich’s geschafft hatte, war es wirklich gut so. Also insgesamt. Die Maus blieb auch schon den halben Tag bei der Oma, wenn wir dann mal in der Heimat waren. Durch corona war das aber ja erst 3 mal abwarten wie es ist, wenn sie jeden Tag weg ist

Den ersten Husten und Schnupfen haben wir hinter uns, aber ich glaube der nächste kommt bald. Alleine schon durch die Krippe.

Bisher hatte sie nur zwei Zähne, aber jetzt drücken sich 4! gleichzeitig durch. Aber sie ist Tapfer. Ich würde sicher jammern

Das klingt doch schön, dass sich alle so toll entwickeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.