Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 29.10.2020, 22:52 Uhr

Momentan alles auf einmal....

Heute war der Tag zum kotzen....
Zwergenmann wachte nach einer Missratenen Nacht mit einer Rotznase auf. Zudem hat er Zahnschmerzen gehabt....
Grundstimmung seit langer Zeit bei ihm am Tiefpunkt, vorallem störte die Nase. Noch läuft klares Sekret raus, nervt aber beim atmen. Somit hab ich nun vorgebeugt mit Kochsalztropfen, Engelwurz und Babix. Nun sagen wir auch warum er die letzten Tage so quengelig war. Ein neuer Zahn oben und einer unten, nun sind es 8. Die nächsten schon wieder unterwegs.
Sein Mist am Hals ist dank Neuroderm und Linola schon besser geworden. Kratzt sich kaum tagsüber und versuche es so gut es geht trocken zu tupfen und morgens und Abends wirds sauber getupft mit einem lauwarmen Waschlappen plus trocken getupft. Das gestaltet sich immer schwer weil Zwergi kitzelig ist.
Zudem hat wahrscheinlich mein Mann bald wieder Arbeit über eine Leihfirma, diese verhandelt noch mit der Firma die ihn nehmen würde, somit wären wir zumindest dem Hartz 4 entkommen.
Allerdings war ich dann, weil der kleine so mies drauf war mit ihm spazieren gegangen und hab auf der Arbeit vorbei geschaut und bei meiner Chefin angedeutet das ich im schlimmsten Szenario ab Februar zurück kommen muss auf 80 h weils das Amt verlangt. Sollte aber erst dann mein Mann Arbeit finden, haben wir bis August/ September ein Betreuungsproblem. Sie meinte dann das es nicht ginge dann von jetzt auf gleich ins Elternzeit zurück zu gehen und sie auch vermutlich ab August/September keine Rücksicht auf die Kitazeiten nehmen kann. Sollte doch lieber auf 450€ gehen....
Damit wäre uns nur finanziell nicht geholfen und auch nicht meine Wahl.... Weil ich mich in der Lehre einst angestrengt hab um zu verhindern mal auf 450€ zu landen.
Nun steh ich da und weiß nun nicht was ich so recht machen soll.
Mein Plan wäre es wenn das mit der Leihfirma bei meinem Mann klappt ab Februar auf 450€ erstmal wieder einzusteigen, wegen Wegfall des Elterngeldes und ab nach der Eingewöhnungszeit im Kindergarten auf 80 h zurück zu kommen ggf. das mit den Zeiten machbar wäre. Nun sieht ja anders anscheinend aus. Und ich möchte ungern auf 450€ dauerhaft landen. Möchte zumindest 50% arbeiten und wenigstens somit was in die Rente einzahlen können.
Werde mich mal umhören ob es vielleicht doch die Möglichkeit gibt zwecks umschulen...
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter langsam.
Irgendwie war das Jahr für uns am Tag seiner Kündigung im März schon vorbei...
Hoffe das sich mal alles zum guten Wendet.

 
3 Antworten:

Re: Momentan alles auf einmal....

Antwort von Pinguini am 30.10.2020, 11:13 Uhr

So viele Zähne schon????Wahnsinn!! Der Arme! Meine bekommt gerade erst den 3.
Hmmm...ich kann deine Sorge verstehen, aber du bist ja grad erst 1 Jahr in Elternzeit und ein zweites Jahr auf 450 Euro Basis ist doch nicht so schlimm, da kommst du bestimmt auch wieder raus. Wenn du dir wegen der Rente Sorgen machst und dein Mann den Job bekommt, mach doch eine private Vorsorge für dich und zahlt da monatlich bissl was ein. Hat dir dein Job denn Spaß gemacht vor der Elternzeit?
Hoffentlich klappt das bei deinem Mann, Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momentan alles auf einmal....

Antwort von Lönneberger2 am 30.10.2020, 11:40 Uhr

Spaß leider nicht, aber werde bei Lidl sehr gut bezahlt und damit wäre uns geholfen endlich wieder auf einen grünen Zweig zu kommen wenn ich meine 80 Stunden ab Kita Zeit machen könnte. War schon eigentlich in der Schwangerschaft am überlegen was anderes nach der Elternzeit zu machen, aber Frage ist was. Betreuung hab ich nur über den Kindergarten, weil mein Mann in seiner Branche immer um 6 Uhr morgens Beginn hat. Auf der einen Seite hasse ich meinen Job mittlerweile auf der anderen Seite verdien ich woanders nicht so viel....
Vorallem wäre das bei mir passend da der Kindergarten auf dem Fußweg zur Arbeit liegt, für mich kein rumgegurke und Zeitverlust bei der Arbeitszeit.

Diese Nacht war richtig mies, der kleine bekam durch die Schnupfnase schlecht Luft und war oft wach. Gleich nochmal trotz Regen ne runde drehen dick eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momentan alles auf einmal....

Antwort von sweetmy am 30.10.2020, 16:14 Uhr

Du kannst deine elternzeit doch verlängern und auch in der elternzeit arbeiten. Das muss auch nicht bei deinem AG sein!
Es gibt auch tagesmutter und babysitter damit kann man auch Zeiten abdecken
Und das Amt darf von dir gar nicht verlangen zu arbeiten solange dein Kind nicht 3 Jahre alt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.