Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 28.10.2020, 14:54 Uhr

Fehlkäufe

Huhu,
Was hättet ihr euch aktuell auch sparen können, oder welche Geschenke werden von den Minis nicht genutzt?
Bei uns ist es eine Krabbelrolle, XXL-Softbausteine zum Klettern (viel zu glatt, wenn man sie aneinander legt gibt es spalten), Krabbeltunnel, Alvi-Schlafsack (viel zu große Armausschnitte ohne Innensack), diverse Holzgreiflinge, Kuscheltiere aller Art - werden ignoriert. Xylofon - da spielt nur der Papa mit , Holzpuzzle dreiteilig - wird nur belutscht.
Was fliegt bei euch nur unnütz rum?

 
7 Antworten:

Re: Fehlkäufe

Antwort von Lönneberger2 am 28.10.2020, 15:47 Uhr

Tragetuch, er mochte es nicht, ich auch nicht wird die Tage verkauft
Krabbelrolle, haut er nur drauf rum
Spieluhren, schmeißt er durch die Gegend
Bekamen drei Spielbogen geschenkt, einer wurde nur kurz genutzt 6 Wochen , seitdem er sich drehen konnte uninteressant
Flaschenwärmehalter, hielt nur ne Stunde unterwegs warm....
Fußsäcke für den Kindersitz, richtig dicke, wurden nie gebraucht
Die Babywanne hatte ich nur 3 Monate benutzt, ein Wanneneinsatz hätte es wahrscheinlich auch getan

Ansonsten wirds Spielzeug komplett benutzt, manchmal nicht wie es eigentlich sein soll durch Zahnen.
Ansonsten wurde alles benutzt und auch nichts vermisst im Nachhinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Muffin2014 am 28.10.2020, 18:08 Uhr

Also den Krabbeltunnel und das Xylophon kannst du in nem halben Jahr nochmal probieren, sowas war bei uns immer erst so
mit 1,5 Jahren angesagt

Ich habe nicht so viele Fehlkäufe, weil ich durch die Brüder eigentlich nichts neu gekauft habe.....
Ach doch- die ganzen Flaschen und Schnuller. Die werden ja weiterhin konsequent verweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Juliette-Baguette am 28.10.2020, 19:09 Uhr

Du hast ja einiges dabei, was für die kleinen noch nichts ist. Das Puzzle zum Beispiel.
Die softbausteine und der Tunnel werden mit sicherheit noch bespielt. Also lieber noch nicht verkaufen

Bei Kind Nummer 1 hatten wir diverses unnützes Zeug, z.b. ein beistellbett, stubenwagen, ein sehr nerviges musikspielzeug.... mir fällt gar nicht mehr alles ein.

Mittlerweile haben wir nur noch das alt bewährte zu Hause oder geben klare Anweisungen, was geschenkt werden soll. Bei den Geschwistern wird sowieso meistens vorweg gefragt, damit nichts doppelt geschenkt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Pinguini am 28.10.2020, 20:59 Uhr

Na dann werd ich einiges in einem halben Jahr nochmal auspacken und hoffen, dass es dann bespielt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Kaitlyn am 29.10.2020, 20:08 Uhr

Dadurch, dass sie mein viertes Kind ist, hab ich vieles erst gar nicht angeschafft, weil ich wusste, dass ich es nicht nutzen werde. Leider ignoriert sie allerdings den Großteil ihres Spielzeugs und spielt viel lieber mit Kastanien, Plastikschüsseln, Brotdosen und so, also war das irgendwie ein halber Fehlkauf, aber vielleicht kommt das Interesse ja noch.

Was mich etwas wundert ist der Alvi Schlafsack, unsere (wir haben 3) sitzen perfekt, auch ohne Innensack. Hast du die richtige Größe und die Knöpfe auf die untere Stufe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Pinguini am 29.10.2020, 21:31 Uhr

Ja die Größe passt, es ist wirklich ganz komisch, ich hatte seither auch oft Alvi, aber ich glaube dieser hier ist eine Fehlproduktion... Die kleinere Größe ist zu knapp und eine Nummer größer ist rießig hat diese rießen Armausschnitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von drosera am 02.11.2020, 0:23 Uhr

Hi,
-Tragetuch, Manduca war viel unkomplizierter
- Pucktücher, wurden gehasst
- Warmhalteteller für das Essen, hab sie dann doch nicht verwendet
- so eine Silikontablettmatte als "kann das Kind garantiert nicht runterwerfen"-Teller: lernte in nicht einmal 3 min fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.