Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 03.05.2020, 11:26 Uhr

Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Noch ne Frage,
schlafen eure Mäuse im eigenen Bett?
Wir haben ein Beistellbett, aber ich bekomme sie da nicht rein. Ich stille sie zum einschlafen und sobald ich mich wegbewege wird sie wach. Sie kuschelt sich richtig an mich.
Nun bin ich ja auch Schnullerersatz. Wie funktioniert das?
Bei meinen Jungs musste ich nachts nur den Schnuller immer wieder mal reinschieben und gut war.
Ich möchte sie nicht loswerden, aber ich würde mich gerne nachts umdrehen können, ohne, dass ich sie über mich rüber auf die andere Seite bugsieren muss. Davon wird sie nämlich auch wach. Ich hätte sie gerne im Beistellbett

 
7 Antworten:

Re: Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Antwort von Mamamaus97 am 03.05.2020, 11:57 Uhr

Oh man. So gehts mir auch.. mein kleiner Junge schläft auch nur neben mir. Ich weiß das hilft dir nicht aber du bist nicht alleine.
Würde mich auch über Tipps / Erfahrungsberichte freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Antwort von Pumpum09012020 am 03.05.2020, 12:56 Uhr

Icg stille zwar nicht aber der kleine wollte zu Anfang da auch nicht drin schlafen.
Kam lag er drin gabs gebrüll oder er war unruhig.
Irgendwann war die Verzweiflung groß das mein Mann auf die Couch ging und der kleine auf Papas Seite. Hab mich damit abgefunden und ab da an es trotzdem immer wieder mal probiert und irgendwann vor 5 Wochen schlief der kleine drin. Mittlerweile schläft er 5-7 Stunden Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Antwort von BuTeSaDeMa am 03.05.2020, 13:41 Uhr

Hallöchen aus dem Dezember,

Mir ging es ähnlich. Mein Zwerg hat das Beistellbett ganz gut angenommen, solang er nicht allein im Zimmer war. Er brauchte noch unsere Geräusche, Stimmengemurmel etc.

Am Wochenende geht er allein ins Bett, also ich nachdem er eingeschlafen ist wieder ins Wohnzimmer. Das klappt unterschiedlich gut. Es gibt Tage da schläft er da nicht alleine. Dann still ich ihn im Liegen auf unserem Bett in den Schlaf und lass ihn dort liegen bis wir ins Bett Kommen und leg ihn dann ohne Protest ins Bestellbett.

Hast du schon ein Tshirt von dir mit ins Beistellbett gelegt? Soll den Babys wohl helfen weil sie dann deinen Geruch da haben.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Antwort von Jumalowa am 03.05.2020, 13:53 Uhr

Bei mir das Gleiche, wobei es mich nicht stört.
Meine ist aber teilweise echt unruhig und ich habe das Gefühl wenn ich Sie pucke schläft Sie ruhiger. Gestern habe ich Sie gestillt/ eingeschlafen/ gespuckt. Dann konnten wir mal wieder einen Film schauen. Sonst zappelt Sie rum und wenn man dann nicht daneben liegt wird Sie wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Antwort von Limie am 03.05.2020, 15:28 Uhr

Bei uns schläft sich von Anfang an im Beistellbett. Am Anfang war’s ein „Kampf“, aber ich wollte auch vernünftigen Schlaf bekommen. Nur ausgelassen, kann ich jeden Tag für sie voll da sein.

Haben sie also immer wieder reingelegt. Eingeschlafen - reingelegt. Wenn sie wieder wach wurde, das gleiche Spiel von vorne.

Mittlerweile schläft sie da auch durch (zum Glück wieder).

Dafür schläft sie tags über gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Antwort von Muffin2014 am 03.05.2020, 17:01 Uhr

Also immer weiter probieren lautet die Devise?
Pucken mag sie überhaupt nicht.
Vielleicht muss ich ihr mein Kopfkissen mit reinlegen? Sie mag es gerne kuschelig und die Jungs brauchten auch schnell ein weiches Kissen
Und es würde nach mir riechen.
Sie hat allerdings nachts wieder alle 2 Stunden hunger. Vielleicht wird sie aber auch nur durch meine Bewegungen wach und will dann nuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Antwort von Pumpum09012020 am 03.05.2020, 22:57 Uhr

Ich würde sagen immer wieder es zu versuchen, egal ob tagsüber oder nachts.
Irgendwann hab ich ihn reingelegt und er schlief zudem Zeitpunkt darin 4-5 Stunden am Stück und nach der Flasche erneut.
Zu Anfang hatten wir auch einiges probiert: Wärmflasche zum anwärmen, Kleidungsstücke von uns über die Matratze, Kissen, ohne Kissen (weil er auf der Seite sein Gesicht reingedrückt hatte), dicke Kuscheldecke unter hin, Begrenzung mit Handtuch, Hand halten oder Mama halb im Beistellbett. Brachte alles nix. Sobald er drin lag, zappelte er und wachte auf.
Mittlerweile ist nur morgens das Problem das er unruhig ist. Aber ich bekomme immerhin mittlerweile 6 Stunden am Stück zum schlafen, dann nehme ich ihn morgens gern zu mir in den Arm oder aufn Bauch bis Papa wach wird, ihn abnimmt und ich nochmal so 1-2 Stunden schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.