Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 01.11.2020, 21:21 Uhr

Zeitumstellung

Haben eure Babys auch Probleme mit der Umstellung?
Bei uns ist es schon arg zu merken. Die letzte Stunde abends wird gekämpft und auch morgens ist es schwierig

 
10 Antworten:

Re: Zeitumstellung

Antwort von Senii am 01.11.2020, 21:47 Uhr

Oh ja, leider.
Es wird aber jeden Tag besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 02.11.2020, 1:31 Uhr

Bei uns klappt es ganz gut. Wir haben schon einige Tage vorher angefangen ihn immer rund 15 Minuten später ins Bett zu bringen. Also in kleinen Schritten. Hat super geklappt. Ich bin super froh, dass mir jemand den Tipp gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Muffin2014 am 02.11.2020, 6:23 Uhr

Oh ja,
die Jungs hatten damit nie Probleme. Die kleine Maus kämpft leider doch etwas.
Ich bringe sie jetzt immer früher ins Bett und verlagere es langsam nach hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Juliette-Baguette am 02.11.2020, 6:50 Uhr

Ich habe hier mit beiden Kindern Probleme, obwohl wir immer ein paar Wochen vorher anfangen alles zu verschieben.
Sie gehen mittlerweile abends zur gewohnten Zeit ins Bett aber stehen auf wie sonst, haben also eine Stunde weniger schlaf und wir trinken schon um 5 Uhr den ersten Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Mamamaus97 am 02.11.2020, 6:59 Uhr

Bei uns geht er aktuell 17:30 Uhr in die Wanne und 18:00 Uhr ins Bettchen und schläft dann so zwischen 18:15-18:30 Uhr ein, aufgestanden wird so gegen 6:30. Normalerweise in Sommerzeit würde er 19 Uhr im Bett liegen und 7 Uhr aufstehen. Also habe ich seinen Rhythmus beibehalten und mich einfach angepasst. Seine Zeiten waren schon immer okay.
Ich bin aber auch ein Mensch der die Umstellung einfach nicht merken würde würde es nicht die Information dazu geben sondern eher denken die Zeit rast oder die Nacht war eben etwas kürzer usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Limie am 02.11.2020, 7:23 Uhr

Hier hat man es auch deutlich gespürt.

Früher dachte ich immer, die Eltern würden sich arg anstellen wegen den Kindern und das es schon nicht so dramatisch zu spüren wäre.

Aber doch, war es
Hat sich jetzt aber wieder eingependelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Krümelhase am 02.11.2020, 8:25 Uhr

Oh ja, wir merken es sehr. Bei beiden Kindern
Von mir aus könnte man die Umstellung jetzt gerne mal abschaffen.
Die Große steht immer um 5 auf und der Kleine hat miese Laune....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von sweetmy am 02.11.2020, 9:44 Uhr

Ja aber bitte die Winterzeit damit wir nicht morgens im Winter noch ne Stunde länger im Dunkeln sitzen
Diese 15 Minuten Regel hat schon bei der großen nicht geklappt...

Am manchem Tag klappts aber meistens war er jetzt dann doch zum 18 Uhr durch, was vorher eben 19 Uhr war und ab 17 Uhr ist der Hunger auch schon da.. Haben vorher gegen 18 Uhr gegessen

Ich hoffe bald ist das mit dieser dummen Umstellung vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von sweetmy am 02.11.2020, 13:19 Uhr

Um fünf das war der Großen so. Ich war dazu Jahre mit ihr Zuhause und den ganzen Winter ist sie um fünf aufgestanden.. Hab oft schon um sechs am Tisch gesessen und gebastelt der dritte Winter war ich da bedient.. Bis es mal hell wurde und man raus konnte, das war schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Pinguini am 02.11.2020, 13:53 Uhr

Ich habe meine Uhr einfach nicht umgestellt und Mausi lebt weiter nach der alten Zeit. Wir haben wegen Corona ja keine Termine/Kurse etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.