Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_, 29. SSW am 27.09.2019, 18:44 Uhr

Sauer

Liebe Mitreisende,

ich muss leider mal "ablassen":

Heute war ich bei 28+2 bei der Vorsorge. Mein Mann (war nicht beim Termin dabei) wollte gerne wissen, ob ich genug esse und das Baby gut versorgt ist, er meint nämlich immer, ich esse nicht genug.
Auf der Waage zeigte sich aber eine gute Gewichtszunahme meinerseits. Das Baby ist weiterhin auf seiner Perzentile, hat 1145 g und 36 cm.
Ich frag also den FA, sage aber auch, ich fände, ich hätte schon viel zugenommen, aber das hätte meines Wissens doch gar nichts mit der Versorgung vom Fötus zu tun --- die entsteht nämlich aus der Blut- und nicht aus der Kalorienzufuhr. (Solange wir nicht von Diabetes oder echter Mangelernährung sprechen.)
Da gab er mir recht.
Ich bekam noch einen kleinen Vortrag über ausgewogene Ernährung, er meinte aber, wenn ich bis zum Schluss noch 4-5 kg zunehme, läge ich damit im guten Mittelfeld. (Ich bin übrigens mit ca. 4-5 kg Untergewicht gestartet).
Jetzt muss ich aber ein Blutdrucktagesprotokoll führen, weil die eine arteria uterina etwas zu viel Widerstand hat und ich einen Blutdruck von 129 zu irgendwas hatte.

Dann lese ich hier von einer Mitreisenden, die genau in der selben Woche wie ich ist, deren Kind etwas schwerer und länger ist als meins, die wegen der Kindesmaße gesagt bekommt, sie solle mehr essen. Ich dagegen bekomme Ernährungsvorträge und darf zig mal täglich Blutdruck messen.
Ich bin so sauer. Mitsamt dem Heparin und den ganzen Tabletten, komme ich mir jetzt so richtig krank vor. Zerivx ist übrigens ok, aber darüber kann ich mich grad nicht freuen.

Mein Mann ist auch sauer, er meinte, er (!) habe doch beruhigt werden wollen, und jetzt müsse er mich beruhigen, und sowohl das mit dem Blutdruckmessen als auch mit dem Ernährungsvortrag sei totaler Bullshit und würde mich nur noch nervöser machen.

Hätte ich mal bloss nichts gefragt beim FA!!

Sorry fürs Dampf ablassen.

Liebe Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Sauer - Aurora_, 29. SSW 27.09.19, 18:44
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.