Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Suserl81, 29. SSW am 28.09.2019, 9:37 Uhr

Sauer

Hallo Aurora,

Tut mir leid dass du dich jetzt wieder ärgern und sorgen musst. Kenn das, sowas ist immer total blöd.
Aber ich glaube, du hast weder irgendwas „falsch“ gemacht, noch besteht überhaupt ein Grund zu den Kontrollen. Vllt ist dein FA auch gerne etwas übervorsichtig und kontrolliert lieber 1x mehr, was ja auch net schlecht ist.
Zum Thema Blutdruck brauch ich dir wahrscheinlich nicht erklären dass alles unter 140/90 zumal nicht im Ruhezustand gemessen, völlig normal ist.
Versorgung passt (ist mir persönlich lieber wenn meine FA das öfters kontrolliert), Kind wächst und gedeiht. Alles prima. Meine Mädels wurden auch immer sehr zierlich geschätzt. Hatten aber beide ein normales Gewicht (3160 und 3560 g bei 52 cm). Hab mich da auch immer verrückt gemacht und gedacht ich mach was falsch. Hab bei beiden SS ca das doppelte gegessen wie normal und statt super gesund eher fertig-deftig. Brauch das einfach um die Energie herzubekommen. Taugt mir auch nicht, aber ich kann es nicht ändern. Ich glaube einfach, man braucht in der SS deutlich mehr Energie als diese lächerlichen 150 kcal, die immer überall stehen. Hab neulich gelesen, eine SS ist von der körperlichen Belastung in etwa so, wie wenn 1 Mensch 16 Tage hintereinander jeweils 1 Marathon läuft. Und die Energie was Frauen dafür zur Verfügung stellen müssen, ist die doppelte, die sie normal brauchen. Sowas können nur Schwangere und Hochleistungssportler. Das hat mich echt motiviert nicht dauernd an meinem Essverhalten zu Zweifeln. Deshalb: ess bitte nicht weniger, dein Baby und dein Körper braucht das, und ess auf was du Lust hast und was dein Körper verlangt.
Und vor allem, lass dich nicht verrückt machen!! Sprech vllt mal mit deiner Hebamme darüber. Die sind da immer sehr viel entspannter.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Sauer - Aurora_, 29. SSW 27.09.19, 18:44
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.