September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utina88, 35. SSW am 26.07.2017, 11:24 Uhr

Sauer auf FA

War gstern beim FA 34-1 SSW baby 2,5 kg.und 46 cm.
CTG immer bei ca 160.FA schreibt im Mupa mumu ist geschlossen , ph-Wert 4,0,und alles ohne befund, Aber hallo!!! sie hat nicht mal untersucht bzw ertastet.warum trägt sie dann sowas ein.auf meine fragen kam kein antwort,ausser es passt und alles i O.Hat auch den Kopf gemessen ist 2 Wochen weiter, und der Bauch in aktueller stand.hat nur gesagt der Kopf ist groß.ich hab gefragt ob da was ist???Sie nur.. passt schon alles.
Wie hoch waren den euer CTG??ist das nicht etwas hoch??

 
5 Antworten:

Re: Sauer auf FA

Antwort von QueenMum, 39. SSW am 26.07.2017, 11:28 Uhr

Nein das ist alles normal und mumu sieht man am Ultraschall also alles so wie es sein soll nicht normal wäre ein Herzschlag um die 120

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf FA

Antwort von Naddelinchen, 32. SSW am 26.07.2017, 11:32 Uhr

Im ctg ist ein Wert von 160 vollkommen normal wenn das Kind sich bewegt und aktiv ist.
Ansonsten so 130-150 im "ruhigen" Zustand, hab ich von meiner Frauenärztin erfragt.
Und ja, den mumu sieht man im Ultraschall ebenso wie vaginal.
Hast du irgendwelche Beschwerden oder warum vertraust du deinem fa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf FA

Antwort von Paula26, 36. SSW am 26.07.2017, 11:42 Uhr

Hallo aus dem August Bus ;) (mein E.T ist am 30.8 werde bestimmt noch umsteigen ;)) deine werte sind super!!! Was Kopf angeht das hatte ich auch aber in paar Wochen hat er aufgeholt und ist jetzt einfach ganz groß mach dich nicht verrückt! CTG liegt bei uns auch immer bei 150/160 aber der kleine mag es auch gar nicht und streikt meistens dabei ;) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf FA

Antwort von gespenst am 26.07.2017, 11:49 Uhr

Mir kommen die Maße auch groß vor und die Werte beim CTG hoch. Das muss nichts Schlimmes sein, aber ich verstehe, dass es dich beunruhigt.
Ich bin auch niemand, der einem Arzt blind vertraut. Und weiß gerade auch wieder warum: Mein Baby ist ja auch viel zu groß, v.a. am Bauch, und ich habe viel zuviel Fruchtwasser. Und meine FÄ hat mit keiner Silbe Schwangerschaftsdiabetes erwähnt! Ich musste selbst auf die Idee kommen, zum Diabetologen zu gehen, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt sogar Insulin spritze, um das Schlimmste zu verhindern.

Also hol dir doch ruhig zu dem lapidaren "passt schon" eine zweite Meinung ein. Wenn die genauso ausfällt, umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf FA

Antwort von Katl_80, 33. SSW am 26.07.2017, 15:57 Uhr

CTG war bei uns auch zwischen 150 und 160. Das ist doch normal?!

ph-Wert hat mir noch nie jemand gesagt, geschweige denn in den Mutterpass eingetragen - damit kann ich gar nichts anfangen... ;o)

Und auch Größe und Gewicht passen perfekt!
Folgender Link sagt:
35.SSW:
Größe: ca. 46cm
Gewicht; ca. 2500g

https://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/35-schwangerschaftswoche-ssw.html

Mach dich nicht verrückt! Wirklich! Das ist alles okay! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Progesteron wert wieder gesunken, sauer auf den Fa, ausheulen

Hallo Mädels, war ja gestern beim Arzt und es war ja alles gut. Musste ja an 5+2 famenita wegen dunkelbraune Schmierblutung nehmen. Progesteron lag da bei 11.nach 10 Tagen war er bei 21 und dann ne Woche später bei 16. Das war bei 6+5.Fa meinte ich kann es absetzen, mein ...

von Sarina2014, 10. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin so sauer

Sorry, hat zwar nichts mit dem Thema Schwangerschaft zu tun aber ich hoffe, ich darf trotzdem mal Dampf ablassen. Rege mich gerade tierisch über die Mutter meiner Stiefkinder auf. Normalerweise holt mein Mann seine Töchter jede Woche einmal von der Schule ab und auch jedes ...

von lucky_me, 10. SSW 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Mega sauer auf alte FA

ich glaub ich seh blaue weißwürste... Bekomme ich tatsächlich eine Mahnung von meiner alten FA... noch mit Zusatzinfo, dasss sie mir bereits am 10.2. eine Zahlungserinnerung geschickt hätte.... Ich erinnere mich aber, dass ich jede Rechnung sofort per Bankomatkarte an Ort ...

von mutzi, 14. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer und zugleich traurig auf meinen Freund

Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Mein Freund war schon seit seiner Jugend starker Raucher. Sogar Kettenraucher. Als ich 2014 das erste Mal schwanger wurde hat er versprochen, er hört auf wenn unsere Tochter da ist. Pustekuchen das hat er nicht einmal ...

von Rose22, 15. SSW 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

ich bin soooooo sauer und stinkwütend!!

Hi Mädels. Ich muss jetzt mal meinen Frust ablassen. Wir sind ja im Urlaub und ich möchte am liebsten wieder nach Hause und zwar SOFORT! Meine Laune ist weit unterhalb von Null. Gestern wurde uns doch tatsächlich das Auto aufgeknackt! Es fehlen Sachen wie: Werkzeugkoffer, ...

von Aj889 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

ich bin soooooo sauer und stinkwütend!!

Hi Mädels. Ich muss jetzt mal meinen Frust ablassen. Wir sind ja im Urlaub und ich möchte am liebsten wieder nach Hause und zwar SOFORT! Meine Laune ist weit unterhalb von Null. Gestern wurde uns doch tatsächlich das Auto aufgeknackt! Es fehlen Sachen wie: Werkzeugkoffer, ...

von Aj889 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Traurig und Sauer wegen Kindsvater

Ich weiß es ist sehr persönlich, aber ich bin grade so traurig und enttäuscht. Habe ja als ich mich vorgestellt habe erwähnt das der Erzeuger als er erfahren hat das ich schwanger bin auf ganz miese Art aus dem Staub gemacht hat. Wir waren 2J zusammen und hatten 1,5J eine ...

von Zuckerwatte999, 38. SSW 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

bin so sauer.....!!!

Rufe ich grade beim Arzt an wegen der blutergebnisse. Was sagt die Sprechstunde Hilfe mir?!!! Nein ihre frage war "haben sie bauchschmerzen? Ich dann "neee wieso?" Darauf kam dann die frau dr ruft sie nachher an. Da habe ich dann nochmal gefragt ob ich mir sorgen machen muss. ...

von liebe1415, 5. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Total Sauer!!

Hey Mädels Im moment bin ich echt sauer! Ich hab in dieser ss echt alles mitgenohmen an sogesehenen Krankheiten was geht. Von Unterleibsschmerzen bis zur Übelkeit mit Erbrechen. Nur leider versteht keiner von meiner Familie das es mir nicht gut geht. Dann kommen immer nur ...

von PrinZessin_AurOra, 9. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf Arbeitgeber....

Hallo Letzten Freitag hab ich einem meiner Chefs mitgeteilt das ich schwanger bin. Seid gestern bin ich mit Kinderkrankenschein Zuhause, weil mein Sohn ne Bronchitis hat. Heute morgen bekam ich von einer Kollegin eine SMS , ob es stimmt das ich wieder schwanger bin. Da ...

von Dani-33 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.