September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80, 33. SSW am 25.07.2017, 14:02 Uhr

Wen es interessiert: Nochmal zum Thema Herpes

Hab unten (Update Ausschlag) nochmal kurz geschrieben, weil ich tatsächlich einen Herpes simplex am Arm habe - was wohl sehr, sehr selten vorkommt.

Im Internet habe ich jetzt eine Seite gefunden, wo das alles echt gut erklärt ist. Auch (wie gretawa ja unten geschrieben hat) die verschiedenen Arten und was besonders gefährlich für Neugeborene ist.

Wer also wie ich Herpes-geplagt ist oder sich wegen SS und Geburt Gedanken macht, hier der allgemeine Artikel:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/

Und hier der Link zu "Herpes in der SS":
http://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/in-der-schwangerschaft/

LG und ich drücke euch die Daumen, dass ihr in der SS und nach der Geburt verschont bleibt =)

 
6 Antworten:

Re: Wen es interessiert: Nochmal zum Thema Herpes

Antwort von Muffin2014 am 25.07.2017, 15:22 Uhr

Oh danke und alles gute dir :)
Ich hatte noch nie in meinem Leben Herpes und hatte mir deshalb gar keinen Kopf gemacht. Aber wusste auch nicht, dass der so merkwürdig sein kann :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert: Nochmal zum Thema Herpes

Antwort von nel76, 33. SSW am 25.07.2017, 15:27 Uhr

Super! Vielen Dank liebe Katl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert: Nochmal zum Thema Herpes

Antwort von Rose22, 35. SSW am 25.07.2017, 16:24 Uhr

Auch ich danke Dir sehr:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert: Nochmal zum Thema Herpes

Antwort von gespenst am 26.07.2017, 10:59 Uhr

Ich danke auch
Hatte zwar persönlich noch nie (bewusst) Herpes, aber mein Mann läuft öfters mal mit sowas rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert: Nochmal zum Thema Herpes

Antwort von Katl_80, 33. SSW am 26.07.2017, 16:04 Uhr

Und scheinbar sollte man dann ja noch vorsichtiger nach der Geburt sein, wenn man selbst es noch nicht (und in der SS nicht) hatte, da das Baby dann eben keine Antikörper bilden konnte.

Wenn die Mutter es dann doch überraschenderweise nach der Geburt bekommt oder andere (Mann, Verwandte, Zimmer-Genossen etc.) es haben, ist es ja umso gefährlicher.

Oh Mann, das darf man sich echt in den schwärzesten Träumen nicht ausmalen, wenn dann was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert: Nochmal zum Thema Herpes

Antwort von gretawa, 36. SSW am 26.07.2017, 23:55 Uhr

Super Artikel... Danke....
Hoffentlich Dir geht es wieder besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herpes-seit WOCHEN! :-( silopo

Args, seit mehreren Wochen hab ich zwischen Oberlippe und Nase eine Herpes stelle. Nie wirklich schlimm, aber immer zu sehen/spüren. Mal ist es ohne Bläschen und nur rot, also am abheilen, dann bleibt es aber tagelang so. Aktuell hab ich wieder kleine, (noch) nicht juckende ...

von Lovie, 24. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Frage zu Herpes

Hallo, Hab mal eine Frage an euch... Letztens ging auf Facebook ein Artikel rum...da hatte sich ein Neugeborenes einen Herpes Virus eingefangen und bekam grosse Hirnschaeden. Bei meinem Freund bricht in manchmal Lippenherpes aus. Wie gehe ich damit um? Ist ...

von Christine_ibz 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Und jetzt noch Herpes..

Moin Kugeln, hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit wenig Sorgen und trüben Gedanken! Ich merke leider seid gestern Abend das ich einen Lippenherpes bekomme, und seit heute morgen siehe da, ein riesen Ding. Ich hab jetzt meine Standard-Tinktur drauf gemacht die ...

von honk17, 6. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.