September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 24. SSW am 22.05.2017, 10:17 Uhr

Herpes-seit WOCHEN! :-( silopo

Args, seit mehreren Wochen hab ich zwischen Oberlippe und Nase eine Herpes stelle. Nie wirklich schlimm, aber immer zu sehen/spüren. Mal ist es ohne Bläschen und nur rot, also am abheilen, dann bleibt es aber tagelang so. Aktuell hab ich wieder kleine, (noch) nicht juckende Bläschen.

Ich werd den scheiß einfach nicht los... Jetzt ist es ja nur lästig, aber wenn es zur Geburt immer noch nicht weg ist, ist es gefährlich. Jaja. Ist noch bissl hin, aber wie gesagt ich hab das echt seit mindestens 6 Wochen. :-(

 
8 Antworten:

Re: Herpes-seit WOCHEN! :-( silopo

Antwort von Katl_80, 24. SSW am 22.05.2017, 10:26 Uhr

Hey.
Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte in dieser SS schon mindestens 6 mal Herpes. Ich habe eine Zink-Paste, so eine richtig "dicke", die gar nicht einzieht. Die trocknet die Bläschen total gut aus.
Vielleicht hilft dir sowas auch?!

Und für dein eigenes Baby ist der Herpes nicht schlimm. Den Virus bekommt es ja jetzt schon von dir mit. Muss aber trotzdem nicht sein, dass der Virus jemals bei ihm/ihr ausbricht!
Doof ist, dass du im KH dann einen Mundschutz tragen musst wegen der anderen Babys. Das hatte ich nach der ersten Geburt. Durfte nur in meinen eigenen Zimmer (ein Glück alleine, da Familienzimmer) ohne den Schutz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes-seit WOCHEN! :-( silopo

Antwort von nel76, 24. SSW am 22.05.2017, 16:20 Uhr

Hör bloss auf. Hab jetzt schon 4x Herpes gehabt in dieser SS. Bei mir wars auch immer zwischen Oberlippe und Nase, mittlerweile in der Nase. Einfach nur schrecklich. Ich hab dann wirklich Herpes Salbe genommen. Hast du schon probiert? Die darf man nehmen in der SS.

Ich hoffe du bist es bald los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes-seit WOCHEN! :-( silopo

Antwort von Katl_80, 24. SSW am 22.05.2017, 20:27 Uhr

Oh, welche Creme hast du denn benutzt?
Bei mir helfen die leider nie =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes-seit WOCHEN! :-( silopo

Antwort von nel76, 24. SSW am 22.05.2017, 21:08 Uhr

Ja bei mir helfen die sonst auch nie aber ich habe einen trick entdeckt. Du benutzt normale Herpescreme bis die blasen keine Flüssigkeit mehr in sich tragen, geht etwa 3 Tage, anschliessend nimmst du eine Nasensalbe mit Meersalz und Panthenol. Ich glaube in Deutschland gibts aber nur die Bepanthen Nasensalbe mit Panthenol, dann nimmst du am besten noch eine extra Nasensalbe mit Meersalz und mischst das. Das hilft super. Ich benutze es immer bei Herpes. Egal ob auf der Lipoe, über der Lippe oder in der Nase. Die Meersalz-Panthenol Mischung hilft auch super bei trockenen Lippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes-seit WOCHEN! :-( silopo

Antwort von Steffi.88, 23. SSW am 22.05.2017, 22:14 Uhr

Hey Lovie,

Ich kenne das leidige Thema, egal ob schwanger oder nicht, ich hab auch ständig damit zu kämpfen..

Ich hab immer die Aciclovir Salbe, die hilft bei mir super. Hab auch schon einige probiert. Wenn ich bereits das leichte kribbeln merke, schmier ich schon die salbe drauf, dann bricht es meist gar nicht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes-seit WOCHEN! :-( silopo

Antwort von Adlershorst 38 am 23.05.2017, 8:15 Uhr

Das Problem hatte ich auch- Lösung heißt
LYRANDA
das ist ein Nahrungsergänzungsmittel und mein Frauenarzt hat es nochmals direkt mit dem Embryotoxischem Institut abgestimmt.. nicht fruchtschädigend
Dürfen auch kleine Kinder nehmen... mir hilft es und es ist für mich die Lösung nach einem Jahrelangem Kampf mit Aciclobeta Tabletten gegen Herpes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes-seit WOCHEN! :-( silopo

Antwort von Lovie am 23.05.2017, 10:24 Uhr

Danke für all eure Tipps!
Ich benutze derzeit pencivir,mit mäßigem Erfolg.

Werde jetzt mal was ganz kontraproduktives versuchen und die Bläschen aufdrücken, das ding mal so richtig aktivieren und dann Herpes patches drauf und zovirax.
So ist es immer nix halbes und nix ganzes, vielleicht erziele ich so Erfolg.

Und dann probier ich sicher noch den ein oder anderen Tipp von euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes-seit WOCHEN! :-( silopo

Antwort von Adlershorst 38, 25. SSW am 23.05.2017, 11:16 Uhr

@ Lovie behandle innerlich, denke daran woher kommt Herpes !!!
Immunschwäche Krankheit
Stress, Grippe
LYRANDA innerlich als Kautablette und äußerlich zinksalbe Melissesalbe.. aufmachen und mit heißem Wasser abtupfen.. trocknen mit Klopapier und Salbe / Gel drauf.
Ich hab das nun wirklich schon mein Leben lang. LYRANDA bekommst du in jeder Apotheke für ca10€ in 2 Tagen ist er weg 3 Kautabletten täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Herpes

Hallo, Hab mal eine Frage an euch... Letztens ging auf Facebook ein Artikel rum...da hatte sich ein Neugeborenes einen Herpes Virus eingefangen und bekam grosse Hirnschaeden. Bei meinem Freund bricht in manchmal Lippenherpes aus. Wie gehe ich damit um? Ist ...

von Christine_ibz 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Und jetzt noch Herpes..

Moin Kugeln, hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit wenig Sorgen und trüben Gedanken! Ich merke leider seid gestern Abend das ich einen Lippenherpes bekomme, und seit heute morgen siehe da, ein riesen Ding. Ich hab jetzt meine Standard-Tinktur drauf gemacht die ...

von honk17, 6. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.